Misterzumbi
21.11.2007, 18:09

+2Randgruppenfarzeug zum Xten

Hallo,

Habe mich hingesetzt und einen Monstertruck gezaubert...Ja nu, so einfach war es vielleicht doch nicht, habe so zwei drei Wochen daran gebastelt, immer so ein zwei Stunden am Tag. Idee oder besser Wunsch, dieses Ding zu bauen, hatte ich schon so lange es Lego Racers gibt (die Raeder), das ich mich letztendlich dazu entschlossen habe das Teil jestzt zu bauen liegt daran dass der echte Truck dieses Jahr sein 25 Jaehriges Jubilaeum feiert...

Das der Truck auf einigen Bildern ueber Autos diverser anderer AFOLs faehrt ist biite nich als abwertend zu bewerten...Ich hatte halt keine anderen zur Hand und son Monstertruck das nichts platt faehrt is nicht...

Was manche vielleicht abstossend finden werden sind die Sticker auf den Seiten, ich wuesste lange nicht was ich machen soll um die komplizierte Grafik an den Seiten darzustellen, deswegen habe ich einfach mal ein Bild eingescannt dass ich irgendwannmal von dem Ding gezeichnet habe und das in diversen Bildbearbeitungsprogrammen so umgestaltet dass es auf die Seiten von lego Modell gepasst hat. Das Ergebnis kann meiner meinung nach ueberzeugen und es wird auch so bleiben...

Nun, genug gequatscht, hier die Bilders:

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Den Rest gibt es hier:

ABER ERST NACHDEM DIE AMIS ES ZENSIERT HABEN

Nun denn

Adam


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

zErec , zenzis

tnickolaus
21.11.2007, 18:18

Einfach nur geil :-)

Hi Adam,

der Monstertruck gefällt mir ganz vorzüglich. Wunderbar gebaut und in Szene gesetzt. Ein echter Misterzumbi eben
Meine einzige Kritik ist, dass man gleich im ersten Bild zwischen Rad und Motorhaube durchschauen kann und so gar keinen Motor-ABS-Block findet. Leere, die die Karre antreibt? Ansonsten wirklich sehr fein.

Danke fürs Zeigen!
Thomas


Misterzumbi
21.11.2007, 18:38

Re: Einfach nur geil :-)

Meine einzige Kritik ist, dass man gleich im ersten Bild zwischen Rad und
» Motorhaube durchschauen kann und so gar keinen Motor-ABS-Block findet.
» Leere, die die Karre antreibt? Ansonsten wirklich sehr fein.

Nix da, Motor ist Hinten, vorne nur der Kuehler, dann ziemlich viel Platz und dann der fahrer und dann der Motor und am Ende der Tank...

[image]



Auf diesem Bild kann man den sehen, zusammen mit Auspuffrohren. Der motor hat auch noch einen Blower, da musst Du dich aber erstmal gedulden bis BS frei geschaltet wird...

greetings

Adam


eastpole
21.11.2007, 19:21

Re: Randgruppenfarzeug zum Xten

Hey Adam,

schäm Dich mal wegen der Aufkleber! Hätte jetzt erwartet dass so ein exzellenter LEGO Modellbauer wie Du die Grafik snottet!!

Hehe, war nur Spaß! Sieht echt cool aus Dein Monstertruck. Ist zwar kein Modell was ich mir hinstellen möchte, aber dass ist kein Grund deine Bautechnik nicht zu loben. Besonders das ganze Gestänge da am Fahrwerk/Rahmen gefällt mir gut. Ich benutze auch gern die Pirate Hooks - einfach schick gelöst!

Ob das Modell jetzt dem Original entspricht kann ich nicht beurteilen?! Hast Du ein Vergleichsfoto parat?

Grüsse
Klaus


Misterzumbi
21.11.2007, 19:31

Re: Randgruppenfarzeug zum Xten

Sicher:

[image]



[image]



[image]



Und hier die Website

http://www.gravedigger.com/photoGalleryList

Musst Dich ein wenig durchwuehlen, es gibt mittlerweile so 20 von der Sorte, unterscheiden sich alle im Detail und die Grafik auf der Seite ist immer anders...

Und warum nicht hinstellen? ist doch ein 50er jahre Auto .

Und wirst lachen aber ich wollte am Anfang wirklich die grafik bisschen Snoten, halt zum andeuten. Aber nach etlichen versuchen habe ich es gelassen...

Greetings

Adam


tnickolaus
21.11.2007, 20:57

Alles klar :-)

Einmal mehr hab ich bewiesen: Ich bin voll der Autofachmann. Bin Automatikfahrer und hab noch nie etwa 'nen Reifen gewechselt. Nur tanken tu ich selbst - solange ich keine Servicetankstelle finde ;)
Cheers,
Thomas


Q
21.11.2007, 21:19

Re: Randgruppenfarzeug zum Xten

Moin Moin,

dein Kleinwagen gefällt mir echt gut.

Wie stabil ist das Ding? Ist es nur zum ansehen oder könnten damit auch Kinder spielen?

Die Sticker sehen zwar cool aus, aber mehr original LEGO würde bestimmt auch gut aussehen würde.

Gruß,

Christian


Misterzumbi
22.11.2007, 08:04

Re: Randgruppenfarzeug zum Xten

Moin Christian!

» Wie stabil ist das Ding? Ist es nur zum ansehen oder könnten damit auch
» Kinder spielen?

Spielen is nich', aber das Ding ist stabil genug um damit Spoekes zu machen wie die Verwaschenen Bilder. Habe den dafuer aus 10cm Hoehe einfach ins Bild reingeworfen...

» Die Sticker sehen zwar cool aus, aber mehr original LEGO würde bestimmt
» auch gut aussehen würde.

das kannst Du im Projects Ordner sehen, da ist der ganz Schwarz ohne Sticker, ich finde der kommt erst mit Stickern richtig gut.

Greetings

Adam


friccius
22.11.2007, 08:29

Re: Randgruppenfarzeug zum Xten

Hi Adam,

cool gebaut der Truck. Und die Bilder in Action sind auch nett.

»
» » Die Sticker sehen zwar cool aus, aber mehr original LEGO würde bestimmt
» » auch gut aussehen würde.
»
» das kannst Du im Projects Ordner sehen, da ist der ganz Schwarz ohne
» Sticker, ich finde der kommt erst mit Stickern richtig gut.
»
Hier schließe ich mich mal Christians Kritik an. Mehr LEGO wäre noch cooler. Auch von LEGO gibt's Sticker.

Vie leG rüße
Andreas


Misterzumbi
22.11.2007, 10:19

Re: Randgruppenfarzeug zum Xten

Hallo,

» Hier schließe ich mich mal Christians Kritik an. Mehr LEGO wäre noch
» cooler. Auch von LEGO gibt's Sticker.

Ja, und ich bin auch faehig Sticker so zuzuschneiden dass ich entsprechende Flaechen oder Designs in grossen und ganzen darstellen kann (siehe den MACK von Rubberduck). Allerdings ist die Grafik auf der Seite des echten Trucks so kompliziert dass es kaum moeglich ist Diese auf irgendeiner Weise auch nur anzudeuten. Zugleich ist die Grafik ein Schluesselement der zur Wiedererkennungswert des eigentlichen Trucks (halt nicht nur ein 1950 Chevy auf dicken Raedern sonder DER Grave Digger) beitraegt... Und da ich die Sticker selbest gezeichnet habe und die denn entsprechend digitalisiert und bearbeitet habe sehe ich es als legitim diese auch drauf zu kleben zumal dieses auch bei den grossen MT modellen praktiziert wird und sich keiner beschwert und das obwohl im grossen Masstab das Design warscheinlich gesnotet oder gebaut werden koennte...

Nun denn

Adam


der Joe
22.11.2007, 13:30

soso

Huhu Meister

siehste, keine hat was wegen der Fahne gesagt. Hehe.

Hättest doch das fette Ding nicht auf die schönen Autos schmeissen müssen, Kriegt die Bewegungsunschärfe auch mit Photoshop hin. Hilft gegen späteres Kleinteile suchen.

Nach dem Ausrutscher mal wieder ein tolles Auto. Obwohl der Ausrutscher mit eigenen Augen gesehen auch richtig gut aussieht.

Wie sagte jemand? Ein echter "Misterzumbi". So weit ist das schon.

Bis bald

der Joe

P.S. Bau' doch mal endlich den Krabbenkutter, da ist Dir schon jemand zuvorgekommen!


inof
22.11.2007, 14:12

Re: soso

Hallo Joe, hallo Adam,

» Wie sagte jemand? Ein echter "Misterzumbi".

Um nicht zu sagen: Ein "Meisterzumbi".

Ich finde das Ding auch cool, trotz Aufkleber. Ich behaupte mal,
dass man es bei diesem Maßstab nicht mit reinem Lego so hingekriegt
hätte, dass man es sofort wiedererkennt.

» P.S. Bau' doch mal endlich den Krabbenkutter, da ist Dir schon jemand
» zuvorgekommen!

Es gibt ja jetzt offenbar einen neuen, dunkleren Braunton; vielleicht
kann man ja den Kutter damit noch verbessern. ;-)

Viele Grüße
Oliver / inof


der Joe
22.11.2007, 14:52

inof?

» Hallo Joe, hallo Adam,

Hallo inof

» Ich behaupte mal,
» dass man es bei diesem Maßstab nicht mit reinem Lego so hingekriegt
» hätte, dass man es sofort wiedererkennt.

Glaube ich auch.


» Es gibt ja jetzt offenbar einen neuen, dunkleren Braunton; vielleicht
» kann man ja den Kutter damit noch verbessern. ;-)

Hört hört, es hat jemand bemerkt. Da spricht ja sonst keiner von.

Nette Grüße

der Joe


Predator-one
29.01.2020, 17:06

Als Antwort auf den Beitrag von Misterzumbi

Re: Randgruppenfarzeug zum Xten

Wahnsinns Modell wäre es möglich eine Bauanleitung zu bekommen oder ganz und gar den moc zu kaufen?



Gesamter Thread: