Firion
19.11.2007, 10:56

Alle

Wer kann mir noch ein paar Ideen fur den Lego Technik Pneumatik Bagger 8464 geben. Ich merke dieses Modell ist fast nirgends vertreten oder anzufinden?????


tnickolaus
19.11.2007, 11:21

Re: Alle

» Wer kann mir noch ein paar Ideen fur den Lego Technik Pneumatik Bagger 8464
» geben. Ich merke dieses Modell ist fast nirgends vertreten oder
» anzufinden?????

Hallo Firion,

welche Art von Ideen sollen es denn sein?
Willst Du das Modell erweitern oder vielleicht umbauen? Vielleicht einen Motor einbauen oder das ganze fernsteuern? Vielleicht willst Du ihn auch auf blau oder rot umrüsten? Einen Kran, ein Raumschiff oder einen Leuchtturm daraus bauen?

Mehr Details bei der Fragestellung wären ganz hilfreich.

1000Grüße,
Thomas


Firion
19.11.2007, 11:41

Re: Bagger 8464

Ich hatte daran gedacht ein paar Veranderungen vorzunehmen (verbesserungen). Zwar habe ich schon die Seitenwande so verandert dasss er aussieht wie ein Baggerlader der Firma Caterpillar, jedoch hapert es noch an den details.....

Eine andere Sache ist die dass ich die Schaufel mit einem Holzgreifer ersetzt habe, jedoch weil ich keine Zusatzzylinder besitze.... ist das ganze recht steif..... dass heist die Gabel offnet sich jedoch kann man sie nicht mehr kippen....

Was mich noch auf die Palme bringt ist die miese ausrechnung der Differenzialuntersetzung. Ich meine damit dass bei fast jeder Unebenheit die Zahnrader knacken...... habe auch schon 2 Zahnrader gebrochen (die den Differenzial mit den restlichen Teilen verbinden / beide an der vorderen Achse) Ich glaube dies liegt an der schlechten Positionierung des Zahnrades vorn.

Ich hoffe auf ein paar Ideen zur verbesserung meiner Vorschlage.


tnickolaus
19.11.2007, 17:51

Re: Bagger 8464 (Frage an die Technik-Fraktion)

Hi Firion,

Danke für die Details. So hat man doch gleich ein viel besseres Verständnis dafür was Du suchst. Nun muss ich selbst leider zugeben, dass ich Dir nicht weiterhelfen kann. Aber wir haben hier einige Technik-Freaks, denen sicher etwas einfällt.
Achso: Gibt es Bilder Deiner Änderungen im Netz zu sehen?

Viele Grüße,
Thomas


Micha2
19.11.2007, 18:53

Re: Bagger 8464

So richtig weiter helfen kann ich Dir nicht. Aber...

1) Schau doch mal bei brickshelf nach, was es dort unter 8464 bzw. 8459 und 8439 (unter diesen beiden Nummern ist das Set auch noch erschienen) gibt. Viel ist es ja nicht, aber immerhin ein bisschen...

2)
» Was mich noch auf die Palme bringt ist die miese ausrechnung der
» Differenzialuntersetzung. Ich meine damit dass bei fast jeder Unebenheit
» die Zahnrader knacken...... habe auch schon 2 Zahnrader gebrochen (die den
» Differenzial mit den restlichen Teilen verbinden / beide an der vorderen
» Achse)

Vielleicht falsch gebaut? Dieses Problem ist bei mir noch nie aufgetaucht...


Gesamter Thread: