shadow020498
18.11.2007, 20:59

Raumschiff im Bau, neues aus der Raumwerft Lichtenfels

Hallo LLL,

nachdem hier die Tage des öfteren geschrieben wurde, dass man mehr moccen sollte, zeigen wir mal woran wir zur Zeit bauen.

Die Exploriens arbeiten auf einem ihrer geheimen Werftplaneten an einem neuen Typ von Kolonieschiff.

Das Schiff soll eine komplette Forschungsstation mit fünf Moonbasemodulen auf einen fremden Planeten bringen.

Heute begann der erste Test für die Trägermodule.
Landungsbrücke mit MB-Modul gelandet:

[image]



Landungsbrücke leer:

[image]



Die Moonbasemodule sind so gebaut, dass nach dem Absetzen die Korridore ausgefahren, die Stützen ausgeklappt und die Dachaufbauten hochgeklappt werden.

[image]



Das abgesetzte Modul entspricht dann dem MB-Standard.

Natürlich werden zu einem solchen Anlass die Verbündeten Völker auf eine Werftplattform eingeladen.

[image]



Hier die restlichen Bilder des Bauplans und der unfertigen Inneneinrichtungen der Landungsbrücke und dem Modul:

Restliche Bilder

Viele Grüße,

Thomas und Sebastian
_________________
Sagt der eine Planet zum anderen:"Verdammt, ich hab Homo Sapiens." Darauf entgegnet der andere Planet "Das macht nichts, das geht vorüber"


Mr. Truck
18.11.2007, 21:13

Re: Raumschiff im Bau, neues aus der Raumwerft Lichtenfels

Hi Thomas und Sebastian

Als alter Trekkifan (ja auch ein Trucker kennt noch anderes hihi) freue ich mich immer wieder wenn ich so schöne Moc`s bewundern kann.
Habt ihr gut gemacht ihr beiden ;o)

LG
Hans

[image]


abhf
18.11.2007, 21:16

Re: Raumschiff im Bau, neues aus der Raumwerft Lichtenfels

Hi Thomas, hi Sebastian,

normalerweise kann ich mit Space nicht viel anfangen, aber irgedwie ist es hier anders. Vielleicht liegt es in der Andersartigkeit? Oder An den stimmungsvollen Bildern? Oder an der Farbe? Egal, klasse gemacht, toller Gesamteindruck. Tolle Details. Irgendwie hab ich da eine Assoziation mit Jules Verne..............


tnickolaus
19.11.2007, 10:05

Re: Raumschiff im Bau, neues aus der Raumwerft Lichtenfels

Hallo Thomas und Sebastian!

Das ist ja ein schönes Projekt. Endlich wissen wir mal wie die Moonbase-Module tatsächlich auf die Mondoberfläche kommen.
Hällt denn Eure Vorrichtung zum Arretieren des Moduls einen Start aus? Es sieht ein wenig zu filigran dafür aus um ein schweres Modul zu halten.

Viele Grüße,
Thomas


shadow020498
19.11.2007, 10:26

Re: Raumschiff im Bau, neues aus der Raumwerft Lichtenfels

Hallo Thomas

» Hällt denn Eure Vorrichtung zum Arretieren des Moduls einen Start aus? Es
» sieht ein wenig zu filigran dafür aus um ein schweres Modul zu halten.

Ja, die ersten Flugversuche waren erfolgreich
Wir wollten es so filiran wie möglich bauen, da waren auch viele Versuche dafür nötig.
Nur wenn die Ladebrücke längere Zeit beladen steht, nehmen wir das MB-Modul herraus.

[image]



Viele Grüße

Thomas und Sebastian


holy
19.11.2007, 11:04

Re: Raumschiff im Bau, neues aus der Raumwerft Lichtenfels

Wow,

beeindruckend und sehr inspirierend!


robin hood
19.11.2007, 18:16

Re: Raumschiff im Bau, neues aus der Raumwerft Lichtenfels

Hallo Thomas und Sebastian,
»
das MOC der Landungsbrücke des Raumschiff finde ich besonders gut und das ist mal ein etwas anderes des Raumschiff.

» Sagt der eine Planet zum anderen:"Verdammt, ich hab Homo Sapiens." Darauf
» entgegnet der andere Planet "Das macht nichts, das geht vorüber"

Ha Ha :lol3: .

Viele Grüße,

Christian H.