Weebleleezer
15.11.2007, 14:20

Wieso immer die anderen?.....

Hallo LLL,

(Was heißt eigentlich LLL? Liebe Lego-Luschen? Lasst Lars liegen! Oder Lästige Lego Lampensteine? )

Es missfällt mir sehr, zu erleben, dass die Menge des ABS in seinem Besitz mittlerweile ein Kriterium geworden ist, zwischen AFOL und Arschloch zu unterscheiden. Jeder ist doch für sein Hobby und die Art wie er damit umgeht oder sich damit präsentiert, selbst verantwortlich. Ob Rechtschreibfehler oder schlechte Bilder – Hauptsache derjenige kann wenigstens etwas dazu schreiben, ohne das eigentliche MOC zu bewerten. Ein „Toll gemocct“ oder „Weiter so“ spornt mehr an, als die Tatsache, das irgendwo eine Zeitung darüber schreibt. Der letzte Artikel aus Östereich hat wohl einige wieder genervt. Und ich gönne jedem einen Artikel in einer Zeitung, jedoch muss man dafür auch etwas tun oder man hat etwas Glück, so wie ich damals. Und Andreas und Langeoog ist nun wirklich ein Beispiel dafür, wie es eben gut laufen kann.

Jedoch wurde meist die 1000Steine Community erwähnt, was Bruno Kurth in dem Artikel http://www.bdb-nds.de/pdf/ls_07_02.pdf (ab Seite 17) wohl vergessen hatte. Jedoch Glückwunsch dazu… Bei zuviel bekannter Sortierarbeit in Billund und Pflege des großen BL Shops kann man so was auch mal nicht beachten. Auffallen tut das jedenfalls schon, wenn die Wühlkisten-Sortierhelfer sehr oft in Billund anwesend sind und alle einen großen BL Shop haben!? Mir jedenfalls… Aber es sei euch wirklich gegönnt. Jedoch wäre ein WüKi-Verkauf für alle Mitglieder ja auch mal wieder was? Oder warum gibt’s das nicht mehr? Die Konsolen waren jedenfalls mal ein Anfang. Danke...

Und wenn Ich gleich dabei bin, muss ich den bayrischen BB-Veranstaltern ja wohl nicht 3 mal sagen, das mein Sprinter voll ist und ich leider keine 8 Wühlkisten fürs BB, die Axel ja schon aus Billund nach Berlin mitgenommen hat, mit nach München nehmen kann? Welches mich auch an den Abend erinnert, wo Gunther nicht schlafen konnte und sich im Ton vergriffen hatte. Shit happens! Aber es ist wohl jedem klar, das auf dem Treffen nicht immer nur Kaffee getrunken wird und die Stimmung auch mal laut und lustig ist. Das ein oder andere Mal ein bisschen weniger dick auftragen wäre aber wünschenswert. Auch bei den Antworten zu Postings.

Auch ist mit der neuen und erfolgreichen Zusammenarbeit mit LEGO in Billund und 1000Steine.de und anderen AFOL-Clubs der eine oder andere in den Vordergrund gerückt. Auch das ist zwangsläufig nicht zu vermeiden. Hattersheim ist damals – Heute sind mehr Aktionen und Treffen und eben diese haben gezeigt, das LEGO die Nähe und Erfahrungen von AFOLs sucht. Aber das ist eine andere Geschichte...

Ich weiß, das LEGO sehr teuer ist und viele darauf hin sparen müssen. Dann sollte man eben auch im Rahmen seiner Möglichkeiten trotzdem den Spaß am Hobby haben und nicht den anderen hinterher eifern, die eben WüKi-Weise davon einkaufen können. Ich finde die kleinerern MOCs auch schön und sehr gut gemocct. Es sei denn man arbeitet in Billund und greift im Keller ins Regal und baut filigrane Autos.

Aber egal, wir sind hier nicht auf dem Ponyhof sondern in der realen AFOL-Welt. Wo Jojo uns keine Smileys gönnt (Warum auch immer?) und schlechte Bilder nicht gut für die Augen sind. Wo jeder mit: „Ich-habe-600Kilo-LEGO-Zuhause!“ ein Dorn im Auge ist und sich Antwort-Postings für kleine MOCs wohl nicht lohnen oder das zuviel Arbeit ist. Ebenso die korrigierte Fassung eines Postings.

Ich schweife wieder in Polemik ab, welches mir auch von Barbara vorgeworfen wurde. Als alter Kriegsspielzeug-Moccer (Wer die neuen Indiana Jones Sets oder Exoforce und eben Star Wars („Krieg der Sterne!!!“) kauft, ist dann eben auch einer!) habe ich das auch übertrieben. Leben und leben lassen – geht irgendwie ganz einfach...

Der eigentliche Grund für das Posting ist meine Enttäuschung über den allgemeinen Neid untereinander und das leider zu beobachtende persönlich veränderte Profil derjenigen, sobald ABS auf den Tisch oder in die Kiste kommt.

Jedoch war die Aussage: „Hast Du zuviel LEGO oder gibst Du dich mit kleinen Sets nicht mehr ab?“ zuviel für mich. Beim Cocktail-Abend hatte ich bei der Verlosung diesen Hubschrauber gewonnen. Der Sohn von einem französischem AFOL stand vor mir und schaute verträumt auf den Karton. Da ich selber 2 Söhne habe und den Blick kenne, habe ich Ihm den Hubschrauber geschenkt. Und das Glänzen in seinen Augen hat mich sehr gefreut. So wie bei den anderen Kindern, die auf dem TSL oder auf den anderen Ausstellungen waren.

Aber diese Geste so zu bewerten war zuviel. Wenn man so etwas nicht mal mehr machen kann, ohne einen wirklich ernst gemeinten und bissigen Kommentar hinnehmen zu müssen & die Tatsache, das ein ABS Neid sehr allgegenwärtig ist, dann nehme ich auch das Recht in Anspruch, wiederholt meine 2-Cents dazu zu geben. Vielleicht mache ich es auch mal „auf die einfache Art“ und komme nach Frechen mit einem kleinen MOC auf 16er Platte Basis und kann mich an den anderen MOCs satt sehen oder einfach nur Cocktails mixen...

Und die Arbeit, die Tretty & Mannschaft für Frechen oder Axel, Rene und Chris & andere fürs TSL in die Treffen stecken, ist sicherlich im Sinne der Gemeinschaft und meist nur mit einem „toll gemacht“ oder „Klasse gewesen“ abgetan. Was auch sicherlich freut, man jedoch 2 Tage später lesen muss, das die Aussagen doch nicht so ernst gemeint waren. (Weil die Hotelzimmer zu laut waren oder die Teile in der Ausstellertüte irgendwie nicht zu gebrauchen waren...). Nichts destotrotz ist der Idealismus und die Liebe zum Detail einiger echt beeindruckend und ich bedanke mich sehr dafür!

Wir haben letztes Wochenende eine sehr erfolgreiche Ausstellung im BERO Center in Oberhausen hingelegt und hatten wieder sehr viel Spaß. Nachdem viel Arbeit und Müdigkeit hinter Uns liegen, freue ich mich schon wieder auf die nächste Ausstellungen mit Rene, Axel und „dem netten Holländer mit so eine lustige Akzent“: Klaas & Family & Rick... Es geht eben auch alles sehr gut zusammen, wenn man den Erfolg und 1000Steine.de als großes Ganzes sieht. Und nicht eben nur seinen eigenen ABS-Kosmos!

Zuviele Worte über meinen Eindruck, wie Ich die letzen 2 Jahre hier erlebt habe. Viele nette Leute, viel Spaß auf den Treffen und trotzdem jede Menge „Unwohlsein“ hinter den Kulissen. Schade...
Aber die persönliche Meinung öffentlich zu machen ist wie immer das schwierigste. Die eine oder Email ist danach sicherlich zu erwarten : „Wie kannst Du nur...“ , „ Sowas hätte ich nicht gemacht...“, „ Geh wo Du wohnst...“, etc.

Es ist aber alles nicht so schlecht oder schlimm und es lohnt sich auf jeden Fall als Mitglied hier weiter tätig zu bleiben und diesem tollen Hobby die Stange zu halten. Jedoch von meiner Seite aus hinter den Kulissen. Ausserdem muss ich noch ein paar Versprechungen einlösen. Und mehr kann ich für die Gemeinschaft dann auch nicht tun. Aber die bekannten negativen Stimmungen sind manchmal schwer zu ertragen.

Den „neuen“ Mitgliedern hier wünsche ich ebenso viel Erfolg und tolles gelingen sowie viele schöne Ausstellungen. Schön, das sich „kleines Geld“ von 12 Euro im Jahr so schön auszahlen können, wenn man denn mit „Netiquette und freundlichem Miteinander“ umgehen kann...

Ich hoffe weiterhin auf tolle Mocs und viele Treffen und „ein bischen Frieden“, wie meine Freundin Nicole schon trefflich vorträllerte :blink:
So und jetzt könnt Ihr mit dem allseits beliebten „Steinigen“ fortfahren...

Lg an Alle
Malle

„Make MOCs – Not War...... Moccen, nich kloppen!!!“

P.S. : Die Gäste sollten m.M. nun doch einen Status erhalten, wo nicht alles genutzt werden kann und mit der Mitgliedschaft sich ein quellender Topf der guten Laune, tollen Preisen und jeder Menge Möglichkeiten auftun würde. Und ausserdem würde man weniger Postings haben, wo die Verfasser aufgefordert werden, ein ganz natürliches „Hallo,Bitte, Danke“ zu benutzen. Aber Gott sei Dank sind wir nicht alle mit dem Hubschrauber durch die (gute) Kinderstube geflogen...

P.S.S.: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder schreibt Mir eine Postkarte und nagelt sich die an die Wand!


21 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

chris
16.11.2007, 17:41

ich nehm an dass ich gemeint war ...

Hallo Rainer, hallo Thekla, hallo Leute,

» Hallo Thekla!
»
» Also nix gegen Deinen unermüdlichen, aufopferungsvollen Einsatz, aber zwei
» Sachen musst Du mir jetzt doch bitte mal erklären.
»
» Erstens:
»
» » Auch verstehe ich immer noch nicht, warum aus hunderten Kilometern MOCs
» » nach Berlin gekarrt werden, haben wir hier nicht genug MOCs zum
» » Ausstellen?
»

von mir steht seit März im Legoland im Sonycenter in Berlin ein Modell, ich wohne allerdings in Stuttgart!

Andere sehr schöne MOCs von Berliner Fans stehen bei denen zu Hause!

Ich hatte mir Thekla darüber schon ausgiebig gesprochen - ich verstehe ihren Unmut und dass sie mehr als verärgert ist.

Ich nehme an dass es insb. zwei Gründe gibt warum ausgerechnet mein Modell dort steht:

1.) Weil sich Rene das Modell schon seit ca. 1 Jahr geborgt hatte (Niemegk ist dann doch nicht mehr ganz so weit von Berlin).

2.) Weil es ein Versuch war Modelle mehr oder weniger unbeaufsichtigt Monate lang auszustellen, und Rene wusste bereits, dass ich "Verluste" zur Not aushalte...

Hier mal ein Beispiel von einem meiner Modelle:

[image]



3.) um Missverständnisse zu vermeiden, diese Ausstellung in Berlin hat nicht wirklich finanzielle Vorteile für mich - unseren Kaffee beim Aufbau mussten wir selbst bezahlen, und vor den Kosten des bevorstehenden Rücktransport (dann nach Stuttgart) graut mir schon - wobei, je nach Zustand passts vielleicht auch in ein paar Mülltüten ... (aber immerhin, ich hatte schon zweimal mit Freunden "freien Eintritt" )

Und die letzte Anmerkung:

Nein- ich habe keinen Stress mit Thekla, auch wenn ihr das obige wriklich gegen den Strich ging. Ich glaube sogar dass wir uns sehr gut verstehen.

Liebe Grüße von hunderten von Killometern

Chris Schneider - Suttgart


sepia
16.11.2007, 17:55

Re: ich nehm an dass ich gemeint war ...

Hallo LLL

Ich dachte immer es sei egal wo her die Modelle kommen und wo Sie stehen. Hauptsache es werden welche ausgestellt.
Bei der Austellung in Oberhausen kamen doch die Modelle auch nicht aus Oberhausen oder?
Ich hoffe es gibt mehr Austellungen und egal woher die Modelle kommen und wenn es die Weihnachtsaustellung von Lego ist. :blink:

Gruß Anja


Legomatic
16.11.2007, 18:27

Re: ich nehm an dass ich gemeint war ...

Hallo Chris,

schön, von Dir zu lesen ! Aber sag mal, mußt Du uns so erschrecken:

[image]



Was ist den da passiert? Großbrand? waren die Modelle oder Teile davon
noch zu retten? War was versichert? Jessas na, da blutet einem das Herz!

Viele Grüße,
Christian


Lemming
16.11.2007, 18:41

Re: ich nehm an dass ich gemeint war ...

» Hallo Rainer, hallo Thekla, hallo Leute,

...

» Chris Schneider - Suttgart

Hallo Chris,

danke für Deine Erläuterungen. Allerdings hätte ich den genauen Sachverhalt eher von Thekla erwartet. Ich weiß nicht, was dieses Gerede um den heißen Brei soll, sonst ist man bei Familie B. ja auch nicht auf den Mund gefallen.

Vage Andeutungen und nebulöse Verschwörungstheorien gehen mir jedenfalls weit mehr auf den Zeiger als die angemeckerte Geheimniskrämerei.

Wenn man schon was zu meckern hat, dann doch bitte konkret und offen!

Im übrigen halte ich es für völlig unerheblich, wo ein Modell herkommt. Einen Lokalbonus sehe ich hier nicht. Sonst müsste ich mich ja auch beschweren, dass nicht meine Modelle im Kölner Store in der Vitrine stehen, sondern welche aus ganz Deutschland. Tue ich aber nicht, ganz im Gegenteil. Für mich ist das a) eine Frage von Angebot und Nachfrage und b) ansonsten gleiches Recht für alle.

Viele Grüße,
Rainer


Hümpfch™
16.11.2007, 18:56

Re: Tja, wieso....

» Hallo Thekla,
»
» » Für mich ist es einfach ein Unding, dass Einige, aufgrund guten Vitamins
» B
» » enorme, vorwiegend finanzielle, Vorteile aus der Zugehörigkeit zu
» » 1000steine ziehen.
»
» Ich habe grob eine Ahnung wovon du da sprichst. Aber weder du noch ich
» noch sonst wer außer den "Beschuldigten" selbst, weiß wirklich ob es
» stimmt, was daran wahr ist und was nur Vermutung bzw. Gerücht. Um welchen
» finanziellen Gegenwert handelt es sich? Wie hoch sind die Summen?

» Fakt ist, dass solche Äußerungen von dir gerade bei denjenigen, die die
» ganzen politischen Verpflechtungen hier nicht wirklich durchblicken,
» tatsächlich den Eindruck entstehen lassen, das Geld bzw. die Steine lägen
» hier auf der Straße und jeder müsste nur gute Beziehungen haben und sonst
» nichts weiter dafür tun, um danach greifen und sich bereichern zu können.

» Das ist falsch.

Hi,
wie kommst Du zu der Behauptung, dass das falsch sei?
Du sagst ja selber, dass es keiner so genau weiß.
Ich behaupte auch, ja, die Steine liegen teilweise "auf der Straße" und ebenso ja, man muss nur gute Beziehungen haben, um davon zu wissen und sie "günstig" einzusammeln.
Gruß Ronald


TASTER
16.11.2007, 19:38

Re: Tja, wieso....

» Hi,
» wie kommst Du zu der Behauptung, dass das falsch sei?
» Du sagst ja selber, dass es keiner so genau weiß.
» Ich behaupte auch, ja, die Steine liegen teilweise "auf der Straße" und
» ebenso ja, man muss nur gute Beziehungen haben, um davon zu wissen und sie
» "günstig" einzusammeln.
» Gruß Ronald


Hi Ronald,

es gibt im Leben nix geschenkt - zumindest nichts von Wert. Also wer auch immer die Steine "von der Straße einsammelt", leistet dafür auch einen entsprechenden Gegenwert im Sinne von Geld, Arbeit, etc.

Hin und wieder mag es etwas an der ein oder anderen Stelle günstiger geben, wie z.b.:
- Wühlkisten mit tollem Inhalt in den Legoländern
- Kiloware in Billund
- Mitarbeiterverkauf bei Lego Deutschland - München
- Supersonderrabattaktionen in den Lego Stores
- etc.

Da haben dann schlicht und ergreifend die Leute Glück gehabt, die zufällig davon wissen und auch die entsprechende geographische Nähe haben. Manchmal erfahre ich von solchen Dingen, manchmal nicht, aber nie bin ich wirklich so nah irgendwo, dass sich für mich eine Fahrt lohnt. Und? Mecker oder motze ich deswegen hier ständig rum? Nö.


Hümpfch™
16.11.2007, 20:29

Re: Tja, wieso....

» » Hi,
» » wie kommst Du zu der Behauptung, dass das falsch sei?
» » Du sagst ja selber, dass es keiner so genau weiß.
» » Ich behaupte auch, ja, die Steine liegen teilweise "auf der Straße" und
» » ebenso ja, man muss nur gute Beziehungen haben, um davon zu wissen und sie
» » "günstig" einzusammeln.
» » Gruß Ronald
»
»
» Hi Ronald,
»
» es gibt im Leben nix geschenkt - zumindest nichts von Wert. Also wer auch
» immer die Steine "von der Straße einsammelt", leistet dafür auch einen
» entsprechenden Gegenwert im Sinne von Geld, Arbeit, etc.

Nicht immer ist der "Gegenwert" auch "entsprechend".
Aber wie auch immer, dazu gehören immer mindestens 2.
Und der Vorwurf in den Postings weiter oben geht sowohl in die Richtung derer, die die günstigen Gelegenheiten (von denen sie ja ohne dass es 1000steine gäbe, nie erfahren hätten) ausschließlich zu ihren eigenen Gunsten nutzen, als aber auch in die Richtung LEGOs, dass sie es zuließen (und auch noch weiterhin zulassen?), dass unter dem Deckmantel der 1000steine-Community zentnerweise Ware für lau abgekarrt wird und weltweit verhökert wird.
Wäre es nicht weitaus sinnvoller und zielgerichteter, Produktionsüberschüsse und -reste allen Mitgliedern hier zu Selbstkosten zu Gute kommen zu lassen, wie es einst mit Trettys Polybag-Sprinter oder jetzt mit den Control-Centern geschehen ist?

» Hin und wieder mag es etwas an der ein oder anderen Stelle günstiger
» geben, wie z.b.:
» - Wühlkisten mit tollem Inhalt in den Legoländern
» - Kiloware in Billund
» - Mitarbeiterverkauf bei Lego Deutschland - München
» - Supersonderrabattaktionen in den Lego Stores
» - etc.
»
» Da haben dann schlicht und ergreifend die Leute Glück gehabt, die zufällig
» davon wissen und auch die entsprechende geographische Nähe haben. Manchmal
» erfahre ich von solchen Dingen, manchmal nicht, aber nie bin ich wirklich
» so nah irgendwo, dass sich für mich eine Fahrt lohnt.

Das streitet auch niemand ab, diese Gelegenheiten kennt jeder, nimmt sie wahr, wo er kann, und dagegen ist auch nichts weiter einzuwenden.

Und dass dann Händler hier unter dem Fan-Deckmantel Teile aus diesen Aktionen in großen Stückzahlen mit 500-1000% Gewinn anbieten, um "das Benzin wieder reinzukriegen", dass sie ausgegeben haben, um uns Fans "günstig" mit Teilen zu versorgen, lässt ja auch kaum noch jemand die Augenbrauen runzeln, denn man kennt ja die Pappenheimer.
Und um diese "regulären" Gelegenheiten geht es hier auch gar nicht, siehe oben.

» Und? Mecker oder motze ich deswegen hier ständig rum? Nö.

Mal ernsthaft: Wann wurde zuletzt von wem ^"deswegen"^ und "ständig" hier rumgemotzt?
Welche Gerüchte und Stimmungsmache gegen wen möchtest Du damit jetzt wieder anheizen?

Ronald


DerMitDemSteinTanzt
16.11.2007, 22:19

Re: Wieso immer die anderen?.....

» Jedoch war die Aussage: „Hast Du zuviel LEGO oder gibst Du dich mit
» kleinen Sets nicht mehr ab?“ zuviel für mich. Beim Cocktail-Abend hatte
» ich bei der Verlosung diesen Hubschrauber gewonnen. Der Sohn von einem
» französischem AFOL stand vor mir und schaute verträumt auf den Karton. Da
» ich selber 2 Söhne habe und den Blick kenne, habe ich Ihm den Hubschrauber
» geschenkt. Und das Glänzen in seinen Augen hat mich sehr gefreut. So wie
» bei den anderen Kindern, die auf dem TSL oder auf den anderen
» Ausstellungen waren.



Hi,

an dieser Stelle kann ich Dir nur beipflichten. Es ist das schönste in vor Freude glitzernde Augen zu schauen. Ich bin Student und habe nun wirklich wenig Geld, und das, was ich habe, wird bedingungslos in dieses Hobby investiert, um meinem Ziel näher zu kommen. Und obwohl ich von allem etwas habe, ist doch alles nur recht wenig vorhanden.
Trotzdem verschenke ich ab und zu Steine oder gar Figuren... die Freude ist doch Dank genug. Hielt selbst Aristoteles fest.

Gruß
Marco

Ps.: Wer mit Lego baut und spielt, müsste Freude im Herzen tragen. Und Freude kann man durchaus teilen.


pitterdrei
16.11.2007, 23:09

Re: Wieso immer die anderen?.....

» » von Malle:
» » ....Jedoch war die Aussage: „Hast Du zuviel LEGO oder gibst Du dich mit
» » kleinen Sets nicht mehr ab?“ zuviel für mich. Beim Cocktail-Abend hatte
» » ich bei der Verlosung diesen Hubschrauber gewonnen. Der Sohn von einem
» » französischem AFOL stand vor mir und schaute verträumt auf den Karton.
» » Da ich selber 2 Söhne habe und den Blick kenne, habe ich Ihm den
» » Hubschrauber geschenkt. Und das Glänzen in seinen Augen hat mich
» » sehr gefreut. So wie bei den anderen Kindern, die auf dem TSL oder auf
» » den anderen Ausstellungen waren.....

» von Marco:
» Hi,
» an dieser Stelle kann ich Dir nur beipflichten. Es ist das schönste in vor
» Freude glitzernde Augen zu schauen. Ich bin Student und habe nun wirklich
» wenig Geld, und das, was ich habe, wird bedingungslos in dieses Hobby
» investiert, um meinem Ziel näher zu kommen. Und obwohl ich von allem etwas
» habe, ist doch alles nur recht wenig vorhanden.
» Trotzdem verschenke ich ab und zu Steine oder gar Figuren... die Freude
» ist doch Dank genug. Hielt selbst Aristoteles fest.
» Gruß Marco
» Ps.: Wer mit Lego baut und spielt, müsste Freude im Herzen tragen. Und
» Freude kann man durchaus teilen.


Hallo Malle,
Hallo Marco, (Texte oben ein bischen zusammengeschoben)

tolle Aussage - dem ist NICHTS hinzuzufügen.
in diesem Sinne .....
einer/jemand ohne Kinder kann dies nicht unbedingt nachvollziehen.
es ist schade - aber vielleicht lernt sie es ja noch .....

(wer ? - na Dummerchen :blink: , die Menschheit)


Beste Grüße
Peter
alias Pitter / pitterdrei
Bricklink: "Info gelöscht"
"Alles wird rund und bunt"
P.S. nur "Bänk(l)er" ist ja auch Schei.......


der Joe
17.11.2007, 12:42

Soll ich eigentlich was dazu schreiben?.....

Hallo zusammen

...eigentlich ja nicht. In ein Wespennest schlagen ist nie gut.

Aber ich habe diese ganzen Beiträge gelesen und kriege einfach keine Ruhe.
Deswegen hier meine Gedanken dazu, die ich irgendwie loswerden will.

Ein bisschen weiss ich wer hier alles ganz anonym immer zwischen den Zeilen kritisiert wird. Ich habe auch immer eine gute Portion Neid ob der Teile die manche haben oder verkaufen. Aber das muss ich mit MIR ausmachen. ICH müsste was daran ändern, wenn es mir nicht passt. Meinen Unmut öffentlich auszubreiten würde die sogenannte Todsünde "Neid" nur noch schüren.

Ich habe für alle bisherigen Meinungen in diesem Beitrag Verständnis.
Aber wer z.B. richtig viel einkauft, muss erstmal die Ausgaben wieder reinkriegen.
Das sieht man doch schon im Kleinen. Kauft man eine Kiste LEGO auf den Flohmarkt für sagen wir mal 50,- Euro, wieviel % kann man davon gebrauchen? Vieviel kann man davon evtl. verkaufen? Wieviel will man behalten? Lohnt es sich überhaupt? Ist es nur als Hobby anzusehen?
Dann mal hochgerechnet auf eine PKW-Menge, da bleiben vielleicht ewig 2/3 im Lager, wenn man die Teile nicht verramscht. Dafür müssen aber die guten Teile teurer sein, damit es sich etwas lohnen soll. Erstrecht wenn das Verkaufen zum Job geworden ist. Da kommt dann wieder der Neid von demjenigen ins Spiel, der es nur als Hobby betreibt. Klar.

Dann haben vielleicht einige besser Quellen, warum auch immer. Aber so ist es eben, beim BMW-Händler, bei der Tankstelle, auf dem Gemüsemarkt oder halt auch beim Spielzeug.

Wie ich schon erwähnt habe, neidisch kann ich darauf auch sein. Ich kann mich auch auf den Boden schmeissen, stampfen, heulen, meckern usw. Aber warum?

Auf der anderen Seite reissen sich hier einige ein oder besser gleich zwei Beine aus, um das Ganze Thema HOBBY so gross wie möglich zu machen. Ist ja auch schön mit Gleichgesinnten fachzusimpeln, mal ein WE zusammen zu verbringen. Ist aber auch zeitaufwendig, anstrengend und teuer. Ein wenig Stolz ist aber auch dabei, soll wohl auch eine Todsünde sein. Und man verdient fast nichts damit, wenn man quer durch die Welt pendelt. Das ist wahrscheinlich auch Malle's Anhaltspunkt gewesen. Ich hoffe ich habe Ihn da richtig verstanden. "Wie soll ich denn die Kacheln bezahlen, um das Truman-Deck zu fliesen?" hat er letztes Wochenende u.a.gefragt.

Ich habe auch das Gerücht "unter dem Deckmantel der Fangemeinde ein Gefallen zu tun, viele Teile abgreifen" gehört. Hört sich auch nicht schön an. Aber was ist dran an dem Gerücht? Gerücht eben.

Irgendwie ist das Glück immer bei den Fleissigen. Wir und unser gemeinsames Hobby wachsen stetig. Nicht jeder kann jeden leiden. Mir geht das genauso, aber objektiv gesehen muss ich jedem Sympathie zugestehen.
Lasst uns zusammen unser "sündiges" Laster ausbauen. Jeder wie er kann.
Liebe, Peace, Flowerpower!

So, jetzt kann ich auch wieder an wichtigere Sachen denken.

Bis bald und Grüsse an ALLE

der Joe


6 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: