Navigation
15.11.2007, 21:00

Mosaik: Warnung vor Piraten!

Hi,

hier zur Abwechslung wieder ein Mosaik, 144x96 Noppen. Ist als Aufhänger für ein oder zwei spätere Piratendioramen gedacht.

Das Motiv habe ich gefunden, während ich nach Bildern von Piratenschiffen gesucht habe, ist also nicht selbst erstellt.

Die "Vorarbeit" habe ich wieder im Grafikprogramm gemacht und mir alles zurechtgepixelt, was beim Interpolieren durch den Rechner nicht ganz so glatt gelaufen ist.

[image]


Bild = Link

Gruß,
René


5 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Seeteddy
15.11.2007, 21:58

Re: Mosaik: Warnung vor Piraten!

Hi René,

» Ich überlege noch, wie ich es befestigen soll.

Vielleicht mal 'ne blöde Idee von mir, mit meinem scherzhaft grausigen "Lübke-Englisch".
Es steht doch drauf: "Bewahre uff Piraten!"; das wird der Deckel zur Kiste, in der Du Deine Piraten aufbewahrst!

...Auaa, bitte nicht hauen! :blink:


Mr. Truck
15.11.2007, 22:14

Re: Mosaik: Warnung vor Piraten!

Hi Rene

Also ich könnte mir gut einen braunen Kaipfosten mit einem Stück Steg vorstellen (ok würde schon ziemlich Steine fressen aber würde super aussehen)

Grüße
Hans


operator
16.11.2007, 08:35

Re: Mosaik: Warnung vor Piraten!

» SUPER Mosaïk, René! Als LEGO-Piraten-Alles-Haber völlig mein Ding!!
»
» Gruss, Klaas


...dem schliesse ich mich natürlich an, super Umsetzung!

>hier zur Abwechslung wieder ein Mosaik, 144x96 Noppen. Ist als Aufhänger für
>ein oder zwei spätere Piratendioramen gedacht.

Obwohl ich auf diese Diaramen noch mehr gespannt bin!


der Joe
16.11.2007, 10:48

Sag' mal, mit welchem Programm....

hast Du das erstellt, René?

Ich wollte gerne auch mal sowas bauen.

Übrigens sehr stimmiges Motiv, welches ich an einen Pöller oder Planke genagelt bauen würde. An die Decke hängen ist doch immer umständlich und zeitaufwendig.

Hallo und Tschö

der Joe


TASTER
16.11.2007, 11:44

Re: Sag' mal, mit welchem Programm....

» hast Du das erstellt, René?
»
» Ich wollte gerne auch mal sowas bauen.
»
» Übrigens sehr stimmiges Motiv, welches ich an einen Pöller oder Planke
» genagelt bauen würde. An die Decke hängen ist doch immer umständlich und
» zeitaufwendig.
»
» Hallo und Tschö
»
» der Joe

Hi Joe,

Rene arbeitet teilweise mit Ulead Photo Impact oder auch mit PicToBrick.


ChrisLego
16.11.2007, 13:33

Re: Sag' mal, mit welchem Programm....

Hallo Tobias,

» Rene arbeitet teilweise mit Ulead Photo Impact oder auch mit
» PicToBrick.

Dann muss ich gleich auch nochmal bisschen Werbung
fürs Konkurenzprodukt machen :blink:

http://www.pross-it.de/brickosaic/


Beste Grüsse
Christoph


Eisbär
16.11.2007, 14:12

Re: Sag' mal, mit welchem Programm....

Leewe Lego Lüüd!

Bauanleitungen und derlei Hilfsprogramme sind für Feiglinge.

Schlimm genug, daß man, mich.a eingeschlossen, nach Vorbild anstatt wie nach reiner Phantasie baut.

Phantastische Grüße
M.a

:crying:


TASTER
16.11.2007, 14:29

Re: Sag' mal, mit welchem Programm....

» Hallo Tobias,
» Dann muss ich gleich auch nochmal bisschen Werbung
» fürs Konkurenzprodukt machen :blink:
» Beste Grüsse
» Christoph


Hi Christoph,

Werbung für den Krümel...? wenn der Kuchen schon angeboten wurde...?

Schelmische Grüße


ChrisLego
16.11.2007, 14:32

Re: Sag' mal, mit welchem Programm....

» Werbung für den Krümel...? wenn der Kuchen schon angeboten wurde...?
Mennnnoooo!

Man kann so schön die Steine in der Matrix auswählen.

» Schelmische Grüße
Grüsse zurück!


Navigation
16.11.2007, 14:46

Re: Sag' mal, mit welchem Programm....

» hast Du das erstellt, René?
»
» Ich wollte gerne auch mal sowas bauen.
»
» Übrigens sehr stimmiges Motiv, welches ich an einen Pöller oder Planke
» genagelt bauen würde. An die Decke hängen ist doch immer umständlich und
» zeitaufwendig.
»
» Hallo und Tschö
»
» der Joe

Hi Joe,

wie Taster schon sagte: ich nehme Photo Impact von Ulead, wobei es mit jedem anderen Grafikprogramm auch geht, welches die Bearbeitung von Farbpaletten zulässt.

In der folgenden Galerie sind die Mosaike von Batman und von Spongebob mittels Pic-To-Brick entstanden, der Rest mit PI:

http://festum.de/1000steine/myimages/mosaik

Gruß,
Rene


Gesamter Thread: