SwingLow
15.11.2007, 18:48

Mein erster, kleiner MOC

[image]



Das hier ist ein Geburtstagsgeschenk von mir an meinen Freund gewesen. Er hat sich sehr gefreut.
Ich habe einfach eine große Lego-Platte in Herzform ausgeschnitten (mit einem Dremel) und dann jede Menge transparent-rote 1x1-Steine draufgesteckt. Danach taten mir aber die Daumen weh, kann ich euch sagen. In die Mitte einfach noch ein Loch gedremelt und ein Uhrwerk reingesteckt - fertig.
Also falls einer von euch noch eine Idee für ein Weihnachtsgeschenk braucht ....


legofreak1985
15.11.2007, 19:44

Re: Mein erster, kleiner MOC

Hi!

Klasse idee wäre da nicht der dremel im spiel gewesen würd ichs noch besser finden aber ok das muss jeder selber wissen

mfg.wolfram


Navigation
15.11.2007, 20:42

Re: Mein erster, kleiner MOC

»

[image]


»
» Das hier ist ein Geburtstagsgeschenk von mir an meinen Freund gewesen. Er
» hat sich sehr gefreut.
» Ich habe einfach eine große Lego-Platte in Herzform ausgeschnitten (mit
» einem Dremel) und dann jede Menge transparent-rote 1x1-Steine
» draufgesteckt. Danach taten mir aber die Daumen weh, kann ich euch sagen.
» In die Mitte einfach noch ein Loch gedremelt und ein Uhrwerk
» reingesteckt - fertig.
» Also falls einer von euch noch eine Idee für ein Weihnachtsgeschenk
» braucht ....

Hi Tiefschwinger,

die Idee ist wirklich nett, ich denke da wird sich Dein Freund drüber freuen.

Es gibt einige hier, die mögen es nicht, wenn gesägt wird. Ich persönlich bin zwar nicht ganz so puristisch veranlagt, aber das Herz auszusägen muss nun wirklich nicht sein. Dann brauchst Du's ja nicht aus LEGO machen... Beim nächsten Mal kannst Du versuchen, Dir erst aus zwei oder drei Lagen Platten die Form zu basteln und darauf dann die transparenten ´Plättchen stecken.

Das Loch für die Zeiger reinzubohren halte ich nicht für ganz so schlimm, allerdings könntest Du Dir das bei der Plattenlösung ebenfalls (aus)sparen.

Übung macht den Meister und Hauptsache, Dir hat's Spaß und Deinem Freund Freude gemacht.

Gruß,
Rene


Gesamter Thread: