Q
11.11.2007, 19:25

LEGO VW-Käfer

Moin Moin,

In einer Pressemitteilung hat LEGO einiges über die Entstehungsgeschichte des 2008er VW-Käfer Modells verraten.

Sie Sprechen auch von einem LEGO Event in Köln bei dem sie diverse Autos zeigten und die Besucher abstimmten welches ihnen am besten gefällt. Ist Frechen ein Stadtteil von Köln?

Nachzulesen gibt es das ganze z.B. hier - leider nur auf Englisch.

Gruß,

Christian


Seeteddy
11.11.2007, 21:18

Re: LEGO VW-Käfer

Hallo Christian,

das Vorbild ist eindeutig wieder zu erkennen. (Bild=Link)

[image]


Der stand im Januar in Frechen.


Seeteddy
11.11.2007, 21:30

Re: LEGO VW-Käfer / Hab' noch 'n Link

Hallo Christian,

hier noch er Einstieg in das Posting.

Über die Farben wundere ich mich ein klein wenig (diese Farbkombi liebe ich eher an einem Rolls-Royce der sechziger Jahre). Aber letztlich freue ich mich, dass das Auto in diesen Farben kommt (denn dann kann ich aus den Steinen auch das vorgenannte Modell bauen)!


friccius
12.11.2007, 11:38

Re: LEGO VW-Käfer

Hi Folks!

Na das ist doch mal eine schöne Nachricht. Frechen gemeindet Köln ein. Und daß der Käfer kommt ist natürlich auch gut!

Vie leG rüße
Andreas


Eisbär
12.11.2007, 15:29

Re: LEGO VW-Käfer

LLL!

Meiner is größer.

[image]



[image]



Dachte, ich zeig's mal.

Brumm, brumm
Mich.a


felix_the_swiss
12.11.2007, 15:41

Re: LEGO VW-Käfer

» LLL!
»
» Meiner is größer.
»
» »
» Brumm, brumm
» Mich.a

Aber hat Gilb, stell ihn mal in die Sonne. (OK ich weiss das gibts bei Euch erst wieder in 4 Monaten)

Felix


DK
13.11.2007, 19:06

Re: LEGO VW-Käfer

Hallo,

persönlich find ich deinen besser getroffen als den Grauen von LEGO.
Basiert deiner evtl. auf diesem?

[image]


Wenn ja gibt es Pläne davon?
Übrigens stehen die blaue Limousine und ein gelbes Cabriolet im VW-Museum.

Gruß Daniel.


Eisbär
14.11.2007, 14:16

Re: LEGO VW-Käfer

» Hallo,
»
» persönlich find ich deinen besser getroffen als den Grauen von LEGO.
» Basiert deiner evtl. auf diesem?
»

[image]


» Wenn ja gibt es Pläne davon?
» Übrigens stehen die blaue Limousine und ein gelbes Cabriolet im
» VW-Museum.
»
» Gruß Daniel.

Liebär Daniel!

Ich hab ihn ja nicht gebaut, war 'n Ausstellungstück der Fa. auf jütischer Heide.

Verklebt, vergilbt, hie u da fehlt auch schon mal was, was ich mangels BA, die's ja nie gab, natürlich nicht nachbauen kann.

An seinem angestammten Platze steht er immer aufgebockt, damit der Auspuff nicht abbricht:

[image]



Das andere ist inzwischen weggeräumt.

Er ist auch nur fleckenweise vergilbt, wenn er in die Sonne käme, würde das ja wieder neue GIlbflecken geben, anstatt den ev. verschwundenen.

Unrestaurierte Grüße
M.a


Gesamter Thread: