Legoloke
07.11.2007, 13:08

Eisenbahnmodelle 7760, 7711

Hallo,

kann mir einer sagen, was das für Legomodelle sind.
Gab oder gib es diese zu kaufen ?

[image]



Danke schon mal vorab !


6 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

friccius
08.11.2007, 12:56

Re: Eisenbahnmodelle 7760, 7711

Hallo Martin!

mit solchen Sets hätte Lego die 9V Eisenbahn rentabel machen können.

Ich darf hier mal meinen Zweifel anmelden. Wer soll da die Zielgruppe sein? Modelleisenbahner? Als Märklinist würde ich garantiert nicht solche einfachst detailierten und völlig unmaßstablichen Modelle kaufen.
Und als LEGO Eisenbahner kauft man sowieso was LEGO einem vorsetzt, da man ja nicht die Auswahl hat, die ein Modelleisenbahnhersteller bietet. LEGO ist Hersteller von Kinderspielzeug und die Eisenbahn ist eher zur Abrundung des Sortiments zu verstehen.

Just my 2 cents.

Die Modelle sind, für die Möglichkeiten die LEGO bietet, aber klasse gemacht.

Vie leG rüße
Andreas


HoMa
08.11.2007, 13:04

Re: Eisenbahnmodelle 7760, 7711

[image]




Hallo Bernd,

das mit Aprilscherz war Ben, nicht ich. Aber diese Märklin-ähnlichen Modelle und vor allem die Verpackungen stammen nicht von Ben. Ich schätze mal, ein nicht-Europäer mit viel Interesse an LEGO und Märklin war hier am Werk. Leider kann hat er keine Kontaktdaten bei BS angegeben ...

1000grüße
HoMa


Brixe
08.11.2007, 14:02

Re: Eisenbahnmodelle 7760, 7711

» Ich schätze
» mal, ein nicht-Europäer mit viel Interesse an LEGO und Märklin war hier am
» Werk. Leider kann hat er keine Kontaktdaten bei BS angegeben ...
»
» 1000grüße
» HoMa

Hallo Homa,
ein nicht-Europäer ist es wohl nicht, denn alle Blider haben deutsche Titel.
Liege Grüße,
Marion


HoMa
08.11.2007, 14:18

Re: Eisenbahnmodelle 7760, 7711

[image]



Hallo Marion,

dann hätte er aber bestimmt die korrekten Umlaute auf der Tastatur gefunden ("Gedeckter Gunterwagen"). Sowohl die Boxen als auch die Beschriftung der Ordner in BS haben keine Umlaute.

Die deutschen Titel hat er (oder sie?) aus einem Märklin-Katalog abgekupfert.

1000grüße
HoMa


Martin
08.11.2007, 22:20

Re: Eisenbahnmodelle 7760, 7711

Hallo Andreas
diese Sets wären für Lego in der Herstellung ja nicht unbedingt aufwendiger als die "Juniorisierten". Auch Kinder spielen und bauen gerne Eisenbahnwagen, die sie aus der Wirklichkeit (sei es aus dem Alltag, Museum oder Büchern) her kennen. Der Wiedererkennungswert hat auch bei Kindern einen höheren Stellenwert.

Gruss
Martin


friccius
09.11.2007, 08:30

Re: Eisenbahnmodelle 7760, 7711

Hallo Martin!

diese Sets wären für Lego in der Herstellung ja nicht unbedingt
aufwendiger als die "Juniorisierten".


Hier spricht allein schon die Verpackung gegen Deine Aussage. Fertig gebaute Modelle hat es bei LEGO® nie im normalen Verkauf gegeben. Das waren immer lose Steine in Beuteln. Der Aufwand für den Innenkarton ist nicht zu vernachlässigen.

Auch Kinder spielen und bauen gerne Eisenbahnwagen, die sie aus der Wirklichkeit (sei es aus dem Alltag, Museum oder Büchern) her kennen. Der Wiedererkennungswert hat auch bei Kindern einen höheren Stellenwert.

Dann frage ich mich allerdings jetzt, warum meine 3 Kinder noch nie die Taunusbahn, die wir täglich benutzen, auch nur ansatzweise versuchten nachzubauen. An der Zahl der verfügbaren Steine wird's nicht liegen. Da sind wir besser sortiert, als der typische deutsche Haushalt. Eisenbahn oder Flugzeuge bauen sie schon, aber eben nicht nach Vorbild, sondern so, wie es ihnen gerade einfällt. Ich bin auch hier anderer Meinung als Du.

Vie leG rüße
Andreas


Martin
09.11.2007, 10:08

Re: Eisenbahnmodelle 7760, 7711

Hallo Andreas

» Hier spricht allein schon die Verpackung gegen Deine Aussage. Fertig
» gebaute Modelle hat es bei LEGO® nie im normalen Verkauf gegeben. Das
» waren immer lose Steine in Beuteln. Der Aufwand für den Innenkarton ist
» nicht zu vernachlässigen.

Selbstverständlich wären die Modelle nicht fertig gebaut angeboten, sondern so wie die Selbstentladewagen, Passagierwagen, Tankwagen etc. die Lego ca. 2001 rausgebracht hatte. Übrigens waren diese Modelle alle auch ganz schön. Wie die Verkaufszahlen von diesen Sets waren, weiss wohl nur TLC. Schade war, dass man diese Sets kaum in den Läden vorfand.

» Dann frage ich mich allerdings jetzt, warum meine 3 Kinder noch nie die
» Taunusbahn, die wir täglich benutzen, auch nur ansatzweise versuchten
» nachzubauen. An der Zahl der verfügbaren Steine wird's nicht liegen. Da
» sind wir besser sortiert, als der typische deutsche Haushalt. Eisenbahn
» oder Flugzeuge bauen sie schon, aber eben nicht nach Vorbild, sondern so,
» wie es ihnen gerade einfällt. Ich bin auch hier anderer Meinung als Du.

Meine Kinder sind noch zu klein um ein Vorbild zu treffen, aber sie versuchen es. Und wenn sie aus 2 Bauplänen wählen könnten, würden sie den "Echten" den sie möglicherweise kennen, dem "Juniorisierten" vorziehen.

Grüsse
Martin


heikoloogi
11.11.2007, 18:15

Re: Eisenbahnmodelle 7760, 7711

Hallo Andreas,
» Fertig
» gebaute Modelle hat es bei LEGO® nie im normalen Verkauf gegeben. Das
» waren immer lose Steine in Beuteln. Der Aufwand für den Innenkarton ist
» nicht zu vernachlässigen.

Das ist nicht richtig, die ersten Eisenbahnen (116 bspw.) wurden fertig gebaut im Styroporkarton verkauft.

Viele Grüße,
Heiko


legogroserzugsammler
19.12.2011, 14:25

Re: Eisenbahnmodelle 7760, 7711

» Hallo,
»
» kann mir einer sagen, was das für Legomodelle sind.
» Gab oder gib es diese zu kaufen ?
»
»

[image]


»
» Danke schon mal vorab !
Die Sets sehen wirklich realistisch aus wirklich gut gemacht...jetzt mal welche von mir...
Liebe Grüße,
Niklas

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]


Meisterschnorrer
19.12.2011, 18:19

Re: Eisenbahnmodelle 7760, 7711

» »
» » Danke schon mal vorab !
» Die Sets sehen wirklich realistisch aus wirklich gut gemacht...jetzt mal
» welche von mir...
» Liebe Grüße,


Mal ganz ehrlich, musst Du wirklich fast jeden Thread mit Deinen Modellen regelrecht zumüllen.
Das ist jetzt der 3. Thread in dem ich über Deine Modelle stolper.
Das muß doch nicht sein.

Es gibt genug Antworten in den Threads die Du angelegt hast, da muß es nicht sein, die gleichen Bilder, völlig aus dem Kontext gerissen (denn es ging um die fertig gebauten Modelle in den schönen Kartons und nicht um MOC´s die schon durchgekaut wurden) nochmals gepostet werden.

Bitte bitte bitte!!!!! Mülle nicht jeden Thread mit Deinen Modellen zu, es reicht wenn se einmal gepostet werden. Und wenn keiner was dazu schreibt:
DANN HAST DU PECH GEHABT!!!!

Hab für meinen Skatepark auch nur eine Antwort bekommen, bin mir im nachhinein aber auch bewusst, dass der wirklich mieserabel war.


My 2 Cents
Kann jetzt normal weitergehen.

Gruß Meisterschnorrer


Gesamter Thread: