eliza
07.11.2007, 11:53

Lego Kugelbahnsteine..?

Hallo,

leider habe ich nichts dazu gefunden im Netz...meine Tochter hat sowas in einer Kindertageseinrichtung gesehen, es waren Lego Duplo Steine (bzw. mit diesen kompatibel) und wie offene Röhren aussehend (keine geschlossenen Röhrenstücke)...gerade, gebogene usw. und zusammen mit normalen Steinen konnte man dann eine Laufbahn für eine Kugel gestalten. Außerdem hatten die viele Steine in tollen Farben, auch rosa, hellblau, hellgrün, orange usw. - würde mich auch interessieren, wo man die kriegt.

Würde mich über Tipps freuen, was das war. Danke LG ELiza


der seb
07.11.2007, 12:01

Re: Lego Kugelbahnsteine..?

Hallo ELiza,

hier sind mal 4 Sets, ich weiß nicht obs noch mehr gibt/gab:

[image]

[image]

[image]

[image]



(Bilder = Links)


eliza
07.11.2007, 12:42

Re: Lego Kugelbahnsteine..?

Wow, das geht ja schnell hier ;)

Aber die meine ich leider nicht. ich meine so richtige Steine, die auf die anderen gesetzt werden, und oben wie eine offene, längs aufgeschnitte "Röhre" aussehen, also ganz glatt. Schwer zu beschreiben *seufz*.


friccius
07.11.2007, 12:50

Re: Lego Kugelbahnsteine..?

Hallo ELiza,

schau doch mal hier, ob da das gesuchte dabei ist. Deine Beschreibung klingt für mich, als wäre es nicht von LEGO®.

Vie leG rüße
Andreas


eliza
07.11.2007, 13:07

Re: Lego Kugelbahnsteine..?

Hi Andreas,

hhm seltsam, da ist es nicht bei...es sah aber schon aus wie Lego und die Steine wurden auf die normalen Legoplatten gesteckt...darauf normale Legosteine um Höhenunterschiede zu bekommen, dann die besagten Kugelbahnsteine als "Laufrille" einer selbst zu gestaltenden Kugelbahn. Sie waren Lego-farbig und paßten genau auf die Legosachen...

Jetzt weiß ich auch nicht weiter. Schade, ich hätte mal ein Foto machen sollen!


TASTER
07.11.2007, 14:26

Selber bauen :-)

[image]




[image]


eliza
07.11.2007, 14:54

Re: Selber bauen :-)

Coooool
Tolle Bahn!!


der seb
07.11.2007, 16:00

Re: Lego Kugelbahnsteine..?

Hallo nochmal

» Aber die meine ich leider nicht. ich meine so richtige Steine, die auf die
» anderen gesetzt werden, und oben wie eine offene, längs aufgeschnitte
» "Röhre" aussehen, also ganz glatt. Schwer zu beschreiben *seufz*.

wie Andreas schon gesagt hat, klingt es auch für nicht nach Lego. Stellen die "anderen" Firmen wie M*g*Bl*cks u.ä. eventuell sowas her?


legosiggi
08.11.2007, 10:48

Re: Lego Kugelbahnsteine..?

Vermutlich meinst Du Block-n-roll:

http://www.childsland.com...-Roll-Starter-SET.html


klossi
08.11.2007, 16:53

Was es nicht alles gibt...

Hallo,

das kannte ich bisher auch noch nicht.
Und dann meckern die Leute noch über die Preise von LEGO-Sets...

Gruß aus dem windigen Norden
Werner


heikoloogi
10.11.2007, 19:19

Rokenbok?

Hallo,
könnte Rokenbok sein:
Rokenbokbilder

Gruß,
Heiko


Gesamter Thread: