Heiner
19.05.2012, 20:54

Editiert von
Heiner
19.05.2012, 20:55

Dachfirst 2x4 in rosarot - dass ich das noch erleben darf !!

LLL,

kein Witz,

wie ich es auf der Verpackung von Pferdestall (Set 3189) erkenne gleich 4 Stück!



Cheers,
Heiner



TigarC
19.05.2012, 23:40

Als Antwort auf den Beitrag von Heiner

Re: Dachfirst 2x4 in rosarot - dass ich das noch erleben dar

Hey !
Ick wette du bist ein Mädel -deswegen die Euphorie über ROSA Steine

Freundliche Grüße
Harry


[image]


Thekla
19.05.2012, 23:45

Als Antwort auf den Beitrag von TigarC

Re: Dachfirst 2x4 in rosarot - dass ich das noch erleben dar

Hi,

Ick wette du bist ein Mädel


Wette verloren...;)

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Matze2903
19.05.2012, 23:46

Als Antwort auf den Beitrag von TigarC

Ich finde die auch klasse und ich bin ein Mann

Hey Harry, was sind denn das für Machosprüche. Ich habe alles was ein Mann braucht, um Mann zu sein, aber ich finde die auch klasse. Könnte die gut für mein Friends Moonbase gebrauchen.
Lg Matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


TigarC
19.05.2012, 23:53

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Liebe Freude Eierkuchen !

Hey !
@Thekla : MIST

Die Reaktion habe ich irgendwie erwartet *lach*
Ihr seht das viel zu eng - ick bin keen Macho !
Ich hab vielleicht nur einen etwas seltsamen Sinn für Humor.
Wenn sich jemand auf den Schlips etc. getreten fühlt bitte ich Vielmals um Endschuldigung *großen Diener mach*

Keep Smiling - I´m on Radar

Harry


[image]


friccius
21.05.2012, 13:02

Als Antwort auf den Beitrag von Heiner

Re: Dachfirst 2x4 in rosarot - dass ich das noch erleben dar

Hi Heiner,

heißt daß, wir dürfen uns jetzt auf neue Hopperfarbvarianten freuen? Wieviele Unterschiedliche sind's denn inzwischen?

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Graete
21.05.2012, 13:41

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Dachfirst 2x4 in rosarot - dass ich das noch erleben dar

heißt daß, wir dürfen uns jetzt auf neue Hopperfarbvarianten freuen? Wieviele Unterschiedliche sind's denn inzwischen?


hihi... ich kann schon drei Farben beisteuern, aber auf Rosa bin ich bisher noch nicht gekommen; vielleicht aber auch nur in Ermangelung der richtigen Anzahl an Steinen. Aber wohl eher, weil ich bisher noch nicht genügend Fantasie für die Verbauung von Rosa hatte... (die arme Farbe fristet ein Schattendasein, wohl eher eine Grabesruhe...)

Graete


[image]



Graete




http://www.brickshelf.com/gallery/Graete


HoMa
21.05.2012, 13:59

Als Antwort auf den Beitrag von Graete

Heiner würde folgenden Link posten ...

http://www.heinerberg.homepage.t-online.de/blue-hopper.htm

Heiners Blue Hopper Sammlung ist wirklich einmalig, rosa wäre das i-Tüpfelchen ...

1000grüße
HoMa


HoMa's World of Bricks


Latigo
21.05.2012, 14:42

Als Antwort auf den Beitrag von HoMa

Re: Heiner würde folgenden Link posten ...

Wow, nette Wägelchen!

Würde in Farbkombi gut zur Love Parade passen ;)

Grüße
Marc


1. Rechtschreibfehler sind beabsichtigt.
2. Wer sie findet kann sie behalten.


friccius
21.05.2012, 19:19

Als Antwort auf den Beitrag von HoMa

Re: Heiner würde folgenden Link posten ...

Hi Holger,

an diese Bilder von Heiner dachte ich. Gut, daß Du den Link dazu hast. Muß ich mir auch gleich mal in meine Lesezeichensammlung packen. Aber irgendwie kommt es mir vor, als wäre das letzte Update etwas lang her. Gab's zwischenzeitlich keine neuen Hopper bei Heiner?

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


MTM
21.05.2012, 20:46

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

an welcher Stelle braucht man einen 2x4 Dachfirst?

Tja, Leute, die Frage steht eigentlich schon oben drin.
Hab eben nachgedacht und letztenendes auch die Bauanleitung durchsucht, aber ich finde keine Stelle, an der man beim 4536-Hopper einen 2x4-Dachfirst braucht.

Insofern ist es
a) zwar nett, dass es ihn jetzt gibt und
b) Heiner hat auch eine schöne Hoppersammlung, aber
c) ist beides nicht miteinander vereinbar.

MTM



Heiner
22.05.2012, 20:17

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Heiner würde folgenden Link posten ...

Tja lieber Andreas,

Die Steine für den nächsten Hopper sind (fast) alle da. Aber nicht in Pink / bright pink. Da fehlen nämlich Wesentliche: die Negativdachsteine in 1x2/2x2, und ohne die fange ich nicht an. (die Ecken suche ich passend, das wäre bei pink weiß)

Und meine Home Plage könnte auch mal aufdatiert werden, Man(n) wird alt und weiß und faul. Und an die 10 Häuser warten noch gebaut zu werden bis November, jedes 40 Steine hoch und 50 tief, und LUGBULK muss auch noch weggepackt werden, liegt auch schon wieder eine Woche hier rum. Tsss, wie im alten Rom oder bei Hämpels unterm ... Legobaukasten.

Dachfirst 2x4: man braucht 2 Stück für einen Hopper: nämlich den aus 4564. Mein allererstes LEGO-Set nach den Dark Ages 1994! Den habe ich in nicht so vielen Farben (5)

Der neufarbliche Hopper (4536 natürlich) folgt in kürze.

Cheers,
Heiner



Cran
22.05.2012, 20:26

Als Antwort auf den Beitrag von Heiner

Für den Hopper aus 4564 braucht man aber 2x3 Firste! (ohne Text)


Bürgermeister von Lindburg & Meister der Landschaftssplitter


Heiner
22.05.2012, 21:07

Als Antwort auf den Beitrag von Cran

Richtig. oder man sägt. (ohne Text)