Eisbär
05.11.2007, 13:27

+2Allererstes Bild is klar

LLL!
Leider etwas sehr schräge geraten, soll wohl zu dem Typen passen...


Da James heute leider nicht da ist, versuch ich's mal selbär:

Ein Bild, ein Bild!

[image]




Die ungeschminkte Wahrheit.

Hellblaue Grüße
Mich.a


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

steinlegoliath , Valkon

Oliver Zirkel
05.11.2007, 15:19

Re: Allererstes Bild is klar

Dascha nich wahr!?
Mensch, das es groß würde, wusste ich ja :blink:

Genial!!!!

Liebe Grüße

Oliver


Thekla
05.11.2007, 21:41

Re: Allererstes Bild is klar

Hi Micha!

» Leider etwas sehr schräge geraten, soll wohl zu dem Typen passen...

:lol2:

Kannst Du mal was dazu erzählen?

Wo? Was? Warum? Aus welchem Anlass?

Und bitte! (sonst wird immer über zu große Bilder gemeckert) das Bild ist zu klein, man sieht goanix!

neugierige Grüße

Thekla


abhf
05.11.2007, 21:48

Re: Allererstes Bild is klar

» Hi Micha!
»
» » Leider etwas sehr schräge geraten, soll wohl zu dem Typen passen...
»
» :lol2:
»
» Kannst Du mal was dazu erzählen?
»
» Wo? Was? Warum? Aus welchem Anlass?
»
» Und bitte! (sonst wird immer über zu große Bilder gemeckert) das Bild ist
» zu klein, man sieht goanix!
»
» neugierige Grüße
»
» Thekla

Oh ja bitte! Ansonsten ist es gemein. Einen Köder auslegen und den Mund wässrig machen..........


Eisbär
06.11.2007, 10:04

Re: Allererstes Bild is klar

» Hi Micha!
»
» » Leider etwas sehr schräge geraten, soll wohl zu dem Typen passen...
»
» :lol2:
»
» Kannst Du mal was dazu erzählen?
»
» Wo? Was? Warum? Aus welchem Anlass?
»
» Und bitte! (sonst wird immer über zu große Bilder gemeckert) das Bild ist
» zu klein, man sieht goanix!
»
» neugierige Grüße
»
» Thekla
Liebe Thekla! LLL!

Wo?

In Tjølling, unserem Nachbardorfe. (Siehe brickshelf unter: Tjodalyng und/oder Tjolling und/oder Tjoelling für ältere Jahrgänge).

Was?

Katharinenpalast in Zarskoje Selo, der mit dem Bärnsteinzimmer, genau.

Warum?

Vor 3 Jahren sah ich ein Bild des Palastes und habe daraufhin angefangen, hellblaue Legos zu erwühlen u zu kaufen. (Das soll nicht heißen, daß ich alle zufällig erblickten Paläste in unkuranten Farben nachbauen will)

Anlaß ist die alljährliche Legomesse des St. Sunniva Kirchenchores in Tjølling. Der Chor, bzw dessen Ehemänner, helfen beim Tragen und Transport. Diesmal drei VW Busse und 1 Anhänger (da ich noch die Tibetbahn und son Kram mithatte.)

Es gibt mir zugänglich bisher nur dies Bild in der Größe, andere Bilders sind in meiner Taschenkamera, unentwickelt also, sowie bei einer professionellen Photographin, die nur ganz vielleicht damit an mich.a herausrückt, weil sie für ein Buch geknipst hat.*

Knapp 7m lang, 2,60 oder so breit. Mit Garten davor, der in drei Ebenen sich befindet, daher steht der Palast auf zwei Lagen Duplos. (Man könnte aus puristischen Gründen auch vier Lagen normaler Legos genommen haben, wenn man noch hätte. Außerdem ist Duplo dann leichter u steht stabiler.) Ich habe zu wenig Bäume, könnte aus Palmenblättern noch welche basteln. Der Palast ist im Verhältnis zu minifigs um die Hälfte zu klein, aber wegen der vielen 2x2 (In 4x4 eher schwierig) Säulen u Fenster...


Ironischerweise fand ich das beste internett-Bild erst hinterher:

[image]



Dort (http://www.pbase.com/toreide/image/43117525/large) auch in anderen Größen. Ich hatte einige Bücher und Zeichnungen als Vorbild, u.a. eine Übersichtszeichnung (mein Fazit), bei dem die Dächer ausgelassen wurden, um die Säle zu zeigen, entsprechend habe ich einige Innereien gebaut: Bernsteinzimmer, blauen Salon, Parade-Speisesaal, Vestibül, grünes Speisezimmer, den großen Saal. Auf der Rückseite sind einige Fenster nicht ganz so im Stil...

*Ich habe ja versucht, mit Hilfe einer Perücke mich.als Horst Schlämmer an sie ranzumachen, aber Bilder gab's trotzdem nich.

Eisbärigst
Mich.a


Eisbär
06.11.2007, 12:13

Re: Allererstes Bild is klar

LLL!


Etwas einnehmend, der Herr. Die Photographin wollte es so.

[image]



[image]



[image]



So in der Art.

Eisbärigst
Mich.a


Jojo
06.11.2007, 12:23

Re: Allererstes Bild is klar

Nastrowje!


Das ist sehr beeindruckend, Genosse Michail Petrowitsch Legowsky!
Mit der Latzhose erinnerst Du allerdings etwas an Peter Lustig.


Doswedanje
Iwan


Gesamter Thread: