Navigation
03.11.2007, 21:23

MOC: Schlösschen

Hi,

gestern Abend ist es mal ein kleines Schlösschen geworden. Eigentlich könnte es noch ein paar Wimpel und Fähnchen gebrauchen, ist mir allerdings erst heute nach dem fotografieren aufgefallen... Hoffe das tut dem ganzen keinen allzu großen Abbruch.

Idee zu dem Ganzen kam a) durch den Entwurf des großen Fensters der hier seit einigen Tagen rumsteht und b) wollte ich mal schauen wo man oben landet, wenn man unten sehr verwinkelt anfängt zu bauen.

[image]


Bild = Link

Gruß,
René


abhf
03.11.2007, 21:43

Re: MOC: Schlösschen

Hi René,

» Hi,
»
» gestern Abend ist es mal ein kleines Schlösschen geworden. Eigentlich
» könnte es noch ein paar Wimpel und Fähnchen gebrauchen, ist mir allerdings
» erst heute nach dem fotografieren aufgefallen... Hoffe das tut dem ganzen
» keinen allzu großen Abbruch.
»
» Idee zu dem Ganzen kam a) durch den Entwurf des großen Fensters der hier
» seit einigen Tagen rumsteht und b) wollte ich mal schauen wo man oben
» landet, wenn man unten sehr verwinkelt anfängt zu bauen.
»
» Gruß,
» René

das Fenster gefällt sehr gut, eine tolle Bauidee. Am Schlösschen fehlt noch ein wenig Schnick-Schnack. Die Mauern sind mir zu frisch renoviert, keine Risse und Spalten.... Ansonsten top!


Scaneli
04.11.2007, 08:18

Re: MOC: Schlösschen

Hallo René,

das Fenster ist mir auch sofort Aufgefallen, sieht gut aus.

Mit freundlichen Grüßen

Christoph


robin hood
04.11.2007, 17:31

Re: MOC: Schlösschen

Hallo René,

» Idee zu dem Ganzen kam a) durch den Entwurf des großen Fensters der hier
» seit einigen Tagen rumsteht und b) wollte ich mal schauen wo man oben
» landet, wenn man unten sehr verwinkelt anfängt zu bauen.

dein Schlösschen gefällt mir ganz gut, besonders gut gefällt mir das große Fenster.

Gruß,

Christian H.


Rat
05.11.2007, 16:04

Re: MOC: Schlösschen

Hallo René,
schön, daß Du wieder unter den Bauenden bist.
Das Fenster ist wirklich schick und lädt natürlich ein, das
passende Ambiente dazu zu basteln. Ja, so ein bisschen Schnickschnack
kann man noch dranbasteln, aber muß auch nicht immer sein.

Seit einiger Zeit bemerke ich bei Dir so eine Rückbesinnung auf
lebenswerte und liebenswerte Dinge, wie z.B. Legobauen.
Das mag zwar finanziell nicht so vorteilhaft sein, macht das Leben
(vor allem auch der Kinder) deutlich lebenswerter.
Also ich finde es gut - von mir aus weiter so !

Grüße,
Stefan

» Hi,
»
» gestern Abend ist es mal ein kleines Schlösschen geworden. Eigentlich
» könnte es noch ein paar Wimpel und Fähnchen gebrauchen, ist mir allerdings
» erst heute nach dem fotografieren aufgefallen... Hoffe das tut dem ganzen
» keinen allzu großen Abbruch.
»
» Idee zu dem Ganzen kam a) durch den Entwurf des großen Fensters der hier
» seit einigen Tagen rumsteht und b) wollte ich mal schauen wo man oben
» landet, wenn man unten sehr verwinkelt anfängt zu bauen.
»
»

[image]


» Bild = Link
»
» Gruß,
» René


Navigation
05.11.2007, 21:07

Re: MOC: Schlösschen

Hi Stefan und alle anderen,

vielen Dank für das erneute Lob!

» lädt natürlich ein, das
» passende Ambiente dazu zu basteln. Ja, so ein bisschen Schnickschnack
» kann man noch dranbasteln, aber muß auch nicht immer sein.

Naja, ehrlich gesagt war die Zeit auch ein wenig knapp. Gestern hat das gute Stück seinen Platz beim Auftraggeber gefunden. Und bei sowas ist es dann ja auch noch eine Budget-Frage

Aber selbstverständlich könnte man, wenn man wollte, das Schlösschen noch etwas verfeinern. Vielleicht mache ich das sogar demnächst (also ein Neues), ich hatte nämlich mal spaßenshalber die Lichterkette reingestopft und fand das ziemlich gut. Dann müsste ich aber auch doppelwandig bauen, wegen der ...äh... Fertigungstoleranzen, sonst schimmert das ganze Mauerwerk...

» Seit einiger Zeit bemerke ich bei Dir so eine Rückbesinnung auf
» lebenswerte und liebenswerte Dinge, wie z.B. Legobauen.

So ganz uneigennützig baue ich ja nicht, aber Du hast schon Recht: Mehr Spaß machen tut es in jedem Fall.

» Das mag zwar finanziell nicht so vorteilhaft sein, macht das Leben
» (vor allem auch der Kinder) deutlich lebenswerter.

Naja, auf Regen folgt Sonnenschein, das Jahr ist bald rum und im Neuen wird ja bekannlich immer alles besser :-)

Gruß,
René


Gesamter Thread: