Olli
04.11.2007, 14:37

LEGO oder nicht LEGO...

...das ist meine Frage.

Habe zwar bei Peeron ähnliche Fenster gefunden, aber nicht diese. Sind sie von LEGO? Bitte entschuldigt die schlechte Qualität.

Gruß Olli

[image]


Scaneli
04.11.2007, 18:50

Ich würde sagen, es ist kein Lego (ohne Text)


friccius
05.11.2007, 08:16

Re:... nicht LEGO...

Hi Olli!
»
»

[image]



Sie sind meines Wissens nicht von LEGO®. Allerdings bin ich jetzt selbst am Suchen, wer der Hersteller ist. Das Bild würde ich gern in die Plagiate-DB übernehmen.
Frage dazu: Wie gut passen diese Steine mit LEGO zusammen?

Vie leG rüße
Andreas


Brixe
05.11.2007, 09:33

Re:... nicht LEGO...

» Hi Olli!
»
» Sie sind meines Wissens nicht von LEGO®. Allerdings bin ich jetzt selbst
» am Suchen, wer der Hersteller ist. Das Bild würde ich gern in die
» Plagiate-DB übernehmen.
» Frage dazu: Wie gut passen diese Steine mit LEGO zusammen?
»
» Vie leG rüße
» Andreas

Hallo Andreas,
Ich habe das Bild gestern zufällig bei Ebay entdeckt (ich schätze mal Olli hat es auch daher). Hier ist der Link dazu. Vielleicht solltest Du schnell mal den Verkäufer kontaktieren, ehe er die Fenster eingepackt und verschickt hat.
Liebe Grüße,
Marion.


Olli
05.11.2007, 09:40

Re:... nicht LEGO...

» Hallo Andreas,
» Ich habe das Bild gestern zufällig bei Ebay entdeckt (ich schätze mal Olli
» hat es auch daher).
» Hier
» ist der Link dazu. Vielleicht solltest Du schnell mal den Verkäufer
» kontaktieren, ehe er die Fenster eingepackt und verschickt hat.
» Liebe Grüße,
» Marion.

ICH bin der Verkäufer. Ein anderes Mitglied hatte gefragt, ob es original ist. Daraufhin wurde ich skeptisch. Die Teile passen perfekt zu anderen LEGO Teilen. Sind absolut identisch in den Maßen.

Gruß Olli


Brixe
05.11.2007, 09:47

Re:... nicht LEGO...

» » Hallo Andreas,
» » Ich habe das Bild gestern zufällig bei Ebay entdeckt (ich schätze mal
» Olli
» » hat es auch daher).
» »
» Hier
» » ist der Link dazu. Vielleicht solltest Du schnell mal den Verkäufer
» » kontaktieren, ehe er die Fenster eingepackt und verschickt hat.
» » Liebe Grüße,
» » Marion.
»
» ICH bin der Verkäufer. Ein anderes Mitglied hatte gefragt, ob es original
» ist. Daraufhin wurde ich skeptisch. Die Teile passen perfekt zu anderen
» LEGO Teilen. Sind absolut identisch in den Maßen.
»
» Gruß Olli

Hi Olli,
Sorry, das habe ich nicht geschnallt :blink: ,
wie sehen denn die Noppen aus? Kannst Du uns noch Bilder von oben und hinten zeigen?
Liebe Grüße,
Marion


friccius
05.11.2007, 10:01

Re:... nicht LEGO...

Hi Olli,

dann kann ich mir die E-Mail an den Verkäufer ja sparen. ;)

Frage zu den Fenstern: Sind da auf oder zwischen den Noppen irgendwelche Zeichen oder Buchstaben erkennbar?

Z.Z. schließe ich folgende Framdfabrikate aus: Mega Bloks, Cheva, Best-Lock, Coby, Montini, Torro, Polly, Polybrick, Metak und Idema.

Vie leG rüße
Andreas


Olli
05.11.2007, 10:02

Re:... nicht LEGO...

Hier sind noch ein paar Bilder...

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Gruß Olli


Olli
05.11.2007, 10:06

Re:... nicht LEGO...

» Hi Olli,
»
» dann kann ich mir die E-Mail an den Verkäufer ja sparen. ;)

Ich freue mich immer über Post. :blink:

» Frage zu den Fenstern: Sind da auf oder zwischen den Noppen irgendwelche
» Zeichen oder Buchstaben erkennbar?

siehe meine neuen Bilder...

» Z.Z. schließe ich folgende Framdfabrikate aus: Mega Bloks, Cheva,
» Best-Lock, Coby, Montini, Torro, Polly, Polybrick, Metak und Idema.


Gruß Olli


Jan.K
05.11.2007, 12:45

Re: LEGO oder nicht LEGO...

Hallo!

Meines Wissens sind das Bauteile eines anderen Herstellers, höchtwahrscheinlich aus Skandinavien.
Dort werden sie zumindest häufiger fälschlicherweise als LEGO angeboten.

Gruß,
Jan


friccius
05.11.2007, 13:31

Re: Byggis oder nicht Byggis...

Hi Jan,

Dein Tip mit Skandinavien bringt mich auf Byggis. Zumindest das höhere der Fenster scheint aktuell noch verwendet zu werden.

[image]


Bild bei www.tradera.com ausgeliehen.

Vie leG rüße
Andreas


Olli
05.11.2007, 14:10

Re: Byggis oder nicht Byggis...

Hi Andreas,

dein Tip ist gut. Das ist es. In dem Steinehaufen finde ich beide Fenster und auch die Tür.

Danke.

Gruß Olli


Gesamter Thread: