legoeisenbahn
04.11.2007, 19:10

Durchmesser Räder

Weiss Jemand den Durchmesser der beiden Rädertypen? Sind sie gleich gross?

http://www.peeron.com/inv/sets/5571-1
Bestehend aus:
http://www.peeron.com/inv/parts/32003
http://www.peeron.com/inv/parts/32004a

und

http://www.peeron.com/inv/sets/8865-1
http://www.peeron.com/inv/sets/8860-1
Bestehend aus:
http://www.peeron.com/inv/parts/3740
http://www.peeron.com/inv/parts/3739

Leider kann ich mit den Zoll angaben auf den reifen nicht allzuviel anfangen. da ich beide Rädertypen (noch) nicht besitze, kann ich leider überhaupt keine Angabe machen. Möchte mich aber für den grösseren Type festlegen.

Gruss LegoEisenBahn


Micha2
04.11.2007, 19:22

Re: Durchmesser Räder

Hallo,

das Rad aus 8865 ist größer.

Gruß
Micha


legoeisenbahn
05.11.2007, 03:36

Re: Durchmesser Räder

Hallo Micha
Das habe ich vermutet, aber mich interessieren zwecks Planung die Durchmessermasse der beiden Radtypen.
Gruss


Brixe
05.11.2007, 09:25

Re: Durchmesser Räder

» Hallo Micha
» Das habe ich vermutet, aber mich interessieren zwecks Planung die
» Durchmessermasse der beiden Radtypen.
» Gruss

Hallo,
Der Durchmesser vom Rad von 8865: ist 83 mm Breite: 24 mm
Vom Rad von 5571: 70 mm Breite: 24 mm.
Liebe Grüße,
Marion


legoeisenbahn
05.11.2007, 19:18

Re: Durchmesser Räder

Hallo Marion

Vielen Dank für die Masse, werde dann wohl die seltenen alten Reifen suchen und kaufen da sie immerhin 13mm grösser sind. :blink:

Gruss LegoEisenBahn


Gesamter Thread: