Legolutz
04.11.2007, 20:00

Nordlichtertreffen 2007

Hallo LLL

Für mich war es ein rundum gelungener Tag mit einer kleinen Schattenseite und zwar der Stau auf der A7. Zum Glück hatten wir einen Busfahrer der gerade 14 Tage als Busfahrer tätig ist k: :confused: :angry: Supi. Sind dann mit ca 1,45 Stunden Verspätung doch noch angekommen wo Jan und eine kleine Fraktion von Afol`s schon sehnsüchtig gewartet hatten.

Im Store HH angekommen wurden wir herzich von Derik empfangen und überreichte uns eine Tüte mit Lego, Süssigkeiten und einem 2 x 8 Stein wo eingefräst stand " Nortlichtertreffen 11/2007 ". Das fand ich eine sehr gute Überraschung und möchte mich im Namen aller dafür recht herzlich bedanken.
Dank auch für den großzügigen Rabatt, dem Becher ab kauf einer bestimmten Summe und dann noch Treuepunkte. Da muss ich einfach sagen DAS IST SPITZE.Auch großen Dank an das Team im Store die an dem Tag auch noch etwas unterbesetzt waren und wir noch mit über 30 Personen in der Hauptgeschäftszeit gekommen sind. Das lief trotzdem alles sehr ruhig ab.

Angekommen in Kaki mussten wir nun etwas straffen. Essen, Kindergeburztag ( Kimberly, Die Tochter von Marion ( Chilli ) hatte Geburtstag ) und Schon ging es an die Wühlkisten. Danach noch Verlosung und Versteigerung.

Besonderen Dank möchte ich an Jan richten für die Zusammenarbeit unter uns beiden, das schätze ich sehr hoch an. Auch für die mitgebrachten Wükis, Polybags, Sets, Steinetüten, Geburtstagsgeschenk und vieles mehr. Ohne deine Hilfe währe so ein Event in dem Maße gar nicht möglich.

Ein Dankeschön an meine Frau Beate die mir doch hir und da einiges abgenommen und unterstützt hat. Essengehen ist da wohl Pflicht
Auch ein Dankeschön an die Helfer die zum Schluß mit aufgräumt haben.

Leider habe ich keine Bilder machen können. Wirklich schade.
Wenn jemand Bilder hat kann er sie mir gerne Senden un ich mach dann einen Ordner fertig oder ihr Postet sie selber.

Ich hoffe es war ein gelungener Tag für euch den wir nächstes Jahr widerholen können.
Ein Termin steht schon fast fest.

In diesem Sinne

Liebe 1001 Steinige Grüße Lutz


Chilli
04.11.2007, 21:13

Re: Nordlichtertreffen 2007

Hallo LLL,

da möchte ich mich doch gleich anschließen und noch einmal ein DANKE richten an Beate,
die für unsere Kimi (jetzt 11 Jahre) einen tollen Geburtstagskuchen gebacken hatte und an Jan,
der für Kimberly ein Geschenk mitbrachte.

Uns hat das Wochenende großen Spaß gemacht!
Danke an alle, die geholfen haben, das es so erfreuliche Stunden wurden -
auch der Stau fällt im nachhinein nicht mehr sooo ins Gewicht...

Es gab viel zu erzählen, noch mehr zu lachen und (was für Eltern an so einem Tag
natürlich doppelt zählt) ein glücklich strahlendes Geburtstagskind.
(Bei der Gelegenheit auch noch ein "Danke" an all die Wunderkerzenhalter,
die so schön mitgesungen haben :blink: ).

Wir freuen uns auf das nächste Kaki-Treffen!

Steinige Grüße

Marion - chilli
und
Andreas - moandeki


Karsten
04.11.2007, 21:16

Re: Nordlichtertreffen 2007

Hallo Lutz,

es war wieder ein schönes Nordlichtertreffen, und wieder einmal besser als das vorherige. Ein dickes Lob an Dich und Deine "Mannschaft", die Du oben schon genannt hast. Die Geschenke/Rabatte im Lego Store waren wirklich klasse; insbesondere auch Danke an Jan für die firmenseitige organisation.

Die freundlich helle Location war top. Durch die größer gewordene Anzahl an Ausstellungsstücken war auch für die Kinder mehr zu sehen, und Andreas' Eisenbahn durfte von meinem Sohn ganz schön strapaziert werden. Andreas' Bruder bewies Geduld und gute Nerven.

[image]



Meine Bilder habe ich auf Brickshelf hochgeladen, die morgen nach der Moderation sichtbar werden dürften. Von den beiden Nordlichterteffen in 2006 sind auch einige Fotos vorhanden.

Hier sind die Fotos auf Brickshelf.

Es war recht kinderfreundlich, und mit einem dritten Planschbecken wäre noch ein Quentchen zu verbessern gewesen (für die Kinder und die etwas mehr Teilnehmer).

Aber es war rundum alles zum Wohlfühlen!

Gruß aus Braunschweig,
Karsten


HoMa
05.11.2007, 08:51

Frage zu Eisenbahn-MOCs in KaKi

[image]




Hallo,

wer kann denn mal was über die Eisenbahn-MOCs erzählen, die beim KaKi-Treffen ausgestellt waren? Die Verwendung von Rolltoren beim Panorama-Waggon ist ja ziemlich genial und insgesamt sieht der Zug fast perfekt aus. Sind die Waggons mit dunkelrot bzw. dunkelblau gebaut? Was mir nicht so ganz gefällt ist die Frontscheibe der Lok, aber das soll den positiven Gesamteindruck nicht schmälern.

Auch das grüne Krokodil mit dem filigranen Pantographen und der orange Kranwagen (mit lackiertem Pneumatic-Zylinder?) gefallen mir gut.

Der schicke alte Güterzug mit der BR 80 und dem Märklin-Vorbild wurde ja schon von Kasten hier vorgestellt.

Wer hat's gebaut? Und gibt es noch ein paar Detailfotos?


1000grüße
HoMa


Legolutz
05.11.2007, 22:18

Re: Frage zu Eisenbahn-MOCs in KaKi

Hallo Holger

Diese Art von Zügen baut der Lemmie.
Nicht der Lemmie von 1000steine sondern jemand der sich schon vorher den Namen zugelegt hat.
Den kenne ich schon seit sehr langer Zeit und er kommt auch nur interessehalber zum Nordlichtertreffen.
Habe Lemmie eine Mail gesendet, das er hier bitte etwas dazu erzählen möchte.

Gruß Lutz


Oliver
05.11.2007, 22:35

Re: Nordlichtertreffen 2007

LLL.

Lieber Lutz, Dir und deiner Frau vielen Dank für ein erstklassiges Treffen!

Ich hatte ja ein 'Greenhorn' dabei, was Treffen angeht. Martin (Sweater mit Wort -Eisrausch-) hat einige MOCs (stark Exo-Force und Bionicle-Teile lastig und motorisiert) mitgebracht und seine Dark Ages im Juli hinter sich gelassen. Er war sehr positiv überrascht von der familiären Atmosphäre und dem Interesse an seinen MOCs. Einen Netz-Anschluss hat er nicht, falls jemand nach Bildern fragt. Ich denke da werde ich mal helfen. Am besten haben ihm natürlich die Wühlkisten gefallen. Nach drei gefüllten Tüten aus dem ersten Becken bemerkte er das andere Becken. Also vierter Beutel! Tja, ich habe gerade mal einen Beutel voll bekommen. Womit er sich die Beutel stopfte, u.a. viele Slopes, hat der grösste Teil von uns ja reichlich denke ich.

Das Büffet war Spitze! Stichwort Negerkuss, gell Q?!

Die Dreingaben im Store, kann sowas noch getoppt werden? Wahnsinn! Respekt hier an Miriam Kubrat, die Frau hat echt Nerven bewiesen beim Kassieren.

Bei der Verlosung haben diesmal alle was bekommen, sehr schön!

Die Preise, auch bei den Auktionen, konnten sich Dank Jan echt sehen lassen. Zum Teil Schnäppchenalarm.

Der nächste Termin steht schon? Sehr schön das zu lesen!

Vielen Dank sagen

Martin und Oliver.


Oliver
05.11.2007, 22:48

Bilder von Martin's MOCs

So, bei Karsten habe ich Bilder gefunden. Der Link führt zur Übersicht, es sind die MOCs auf den Bildern 4 und 5.

Ordner bei BS


mcjw-s
06.11.2007, 08:10

Re: Nordlichtertreffen 2007

Moin, moin Lutz,

hiermit möchten wir uns bei Dir und deiner Frau für das Nordlichtertreffen in Kaltenkirchen bedanken. Waren das erste Mal dabei, ein Super Veranstaltung.
Dank auch an Jan.

Als besonders hilfreich stellte sich die Empfehlung heraus, gleich nach Hamburg anzureisen. Dadurch war es mit Jan um 10 Uhr und bis Mittag noch nicht so voll im Shop und uns blieb der MEGA-Stau erspart. Die Rabatte und Zugabeaktionen im Shop waren absolute spitze.

Auch die weiteren Aktionen in Kaltenkirchen und die Präsentation der MOC´s waren super. Wegen des Stau´s war der Tag dann leider viel zu schell vorbei.

Auch deswegen hoffe und freue ich mich auf ein nächstes Treffen.

mfg
Manfred und Familie


Gesamter Thread: