Gina69
19.03.2012, 14:27

Suche eine Anleitung für eine Katze

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Anleitung zum Baue einer Katze.
Zum Hintergrund: Ein Bekannter von mit heiratet bald und ich möchte ihn (da er großer Katzenfan ist) ein bis zwei Katzen aus Lego schenken. Genau genommen würde ich es gerne hin bekommen ihn die Stein mit einer Anleitung zu schenken.
Leider habe ich im Netz keine selbstgebaute Katze gefunden die mir zu sagt, geschweige denn eine Anleitung dazu.
Hat von Euch jemand eine Katze die aus ca. 20 -30 Teilen besteht ( oder sonst eine Katze) und kann sie mir zeigen. Sollte keine Anleitung vorhanden sein, so würde ich versuchen selber eine zu „schreiben“. Bräuchte dann nur ein paar Hinweise zur Bauweise.

Ich weiß nicht ob ich mir damit zu viel zumute, würde es aber gerne versuchen.

Vielen dank schon mal

Gina


"Die Arbeit wartet, während du dem Kind den Regenbogen zeigst.
Aber der Regenbogen ist längst vergangen, bis du deine Arbeit beendet hast." Unbekannt


legodesinger
19.03.2012, 14:32

Als Antwort auf den Beitrag von Gina69

Re: Suche eine Anleitung für eine Katze

Hallo,

Hat von Euch jemand eine Katze ?
Vielen dank schon mal

Gina

Hallo,
Ich habe 2 Katzen:

[image]

[image]


aber leider keine aus lego...
Vielleicht könntest du ja die Katzen nachbauen...
Liebe Grüße,


[image]


Flickr: http://www.flickr.com/photos/78893001@N05/
brickself: http://www.brickshelf.com...llery.cgi?m=LegoNiklas
YouTube:
http://www.youtube.com/user/legogroserzugsammler

[image]


freakwave
19.03.2012, 14:53

Als Antwort auf den Beitrag von Gina69

Re: Suche eine Anleitung für eine Katze

Servus,

Nachdem Niklas Katze eine wesentliche Bedingung nicht erfüllt (20-30 Teile), sondern nur aus einem Teil besteht*) habe ich eine kleine Anregung für dich:

Im MMMB April 2009 gab es einen Hasen. Dem kannst Du ein wenig kürzere Ohren verpassen...

[image]


LEGO Store MMMB - April 2009 (Bunny) by TooMuchDew, on Flickr

Gerald

*) Zählen die Haare die sie täglich verlieren als extra Teil....


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Ben®
19.03.2012, 16:13

Als Antwort auf den Beitrag von Gina69

Re: Suche eine Anleitung für eine Katze

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Anleitung zum Baue einer Katze.
Hat von Euch jemand eine Katze die aus ca. 20 -30 Teilen besteht ( oder sonst eine Katze) und kann sie mir zeigen. Sollte keine Anleitung vorhanden sein, so würde ich versuchen selber eine zu „schreiben“.
Ich weiß nicht ob ich mir damit zu viel zumute, würde es aber gerne versuchen.
Vielen dank schon mal
Gina


Moin,

20...30 Teile sind sehr wenig. Dieser Katzenkopf hat 50 Teile und liegt nicht soweit daneben. Ist aber nur ein Kopf....

[image]



Anleitung gibt es keine, aber die wäre schnell erstellt, da das eh im CAD vorliegt. Dummerweise sehe ich aber gerade, daß das Maul in grau nicht zu haben ist. Das Teil gibt es nur in blau, gelb, rot, schwarz. Mußte man die Katze eben grau bauen mit schwarzem Maul oder rotes Maul nehmen oder anders bauen....

Gruß


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


derAuge
19.03.2012, 17:00

Als Antwort auf den Beitrag von Gina69

Re: Suche eine Anleitung für eine Katze

Hi Gina,

beim rumsurfen auf flickr habe ich die Tage das hier gesehen:

[image]


Midnight Snack von Legohaulic auf Flickr

Wenn ich richtig gezählt habe hat die Katze 12 Teile.

Gruß,
Dennis



Ben®
19.03.2012, 17:07

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

Re: Suche eine Anleitung für eine Katze // dto mit rot

Nachtrag - so sieht es auch nicht so schlimm aus:

[image]


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


MTM
19.03.2012, 18:46

Als Antwort auf den Beitrag von Gina69

Basic Set 530

Hallo Gina,

eine Katze...
Mir ist spontan die rote Katze aus dem Basic-Set 530 eingefallen.
Ich weiß, das ist keine High-End-Katze, aber sie ist recht einfach zu bauen und es gibt bereits eine anleitung dafür. Ich hab das Set, kann sie dir bei Bedarf auch einscannen.
Mir persönlich gefällt sie richtig gut, steht auch bei mir im Regal so rum.
Über rot als Katzenfarbe kann man sich natürlich streiten...

anleitung, seite 1
anleitung, Seite 2

Sie ist halt oldschool.
Vielleicht hilft es dir. Was besseres ist mir nicht eingefallen...

Gruß Micha

PS: Sorry, meine Tastatur tippt aus irgendeinem Grund kein großes "a" mehr. alles andere geht... argh!



Gina69
22.03.2012, 15:36

Als Antwort auf den Beitrag von Gina69

Danke,...

.. für die Anregungen. Ich werde versuchen was zu kombinieren, bin jedoch leider noch zu nichts gekommen.


Gruß

Gina


"Die Arbeit wartet, während du dem Kind den Regenbogen zeigst.
Aber der Regenbogen ist längst vergangen, bis du deine Arbeit beendet hast." Unbekannt


Gesamter Thread: