freakwave
22.05.2012, 15:23

Von Gizmodo: LEGO Beschaffungskriminalität ...

bis in die höchsten Ebenen...

http://gizmodo.com/5912141/multimillionaire-software-exec-arrested-in-lego+thieving-bar+code-scam

Was Leute alles machen. Aber so etwas gab es schon vor ein paar Jahren wurde mal auf Lugnet gepostet.

Gerald


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


throja
22.05.2012, 15:39

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: Von Gizmodo: LEGO Beschaffungskriminalität ...

Error 404! Link funzt nicht



acarstens
22.05.2012, 16:00

Als Antwort auf den Beitrag von throja

Re: Von Gizmodo: LEGO Beschaffungskriminalität ...

acarstens
22.05.2012, 16:01

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: Von Gizmodo: LEGO Beschaffungskriminalität ...

Hmmm....wieso bin ich nicht auf dieIdee gekommen? Bin wohl doch zu ehrlich...



Körpi
22.05.2012, 16:55

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

...und bei SPON

Hallo zusammen,

Guckst Du hier...

Viele Grüße
Norman



freakwave
22.05.2012, 17:01

Als Antwort auf den Beitrag von throja

Editiert von
freakwave
22.05.2012, 17:02

Re: Von Gizmodo: LEGO Beschaffungskriminalität ...

Sorry, da hat mir das Forum (ja, ja immer ist wer anderer Schuld) einen Streich gespielt... Link Text und Link vertauscht... und ich habe die Vorschau komplett ignoriert... mea culpa, mea culpa...

Aber ihr habt den richtigen Link schon gefunden...




Gerald


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


throja
22.05.2012, 17:17

Als Antwort auf den Beitrag von acarstens

Re: Von Gizmodo: LEGO Beschaffungskriminalität ...

Danke, für den richtigen Link.

Ob da eher der Nervenkitzel, als Beschaffungskriminalität die Motivation war? Scheinbar hatte er die Trickserei nicht aus Geldmangel notwendig.

ciao
thomas



freakwave
22.05.2012, 17:35

Als Antwort auf den Beitrag von throja

Re: Von Gizmodo: LEGO Beschaffungskriminalität ...

Eigentlich ist Beschaffungskriminalität in dem Zusammenhang nicht das ideale Wort denn anscheinend hat er das meiste in der Bucht weiterverhökert...

... Da hat sich wohl ein Käufer gewundert warum am Todesstern der Barcode vom Battlepack klebt.


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


freakwave
22.05.2012, 18:00

Als Antwort auf den Beitrag von throja

...dabei wohnt er gerade mal 15 Minuten vom LEGO Store...

Anfahrt

Noch besser geschrieben ist dieser Artikel...

Wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen, wie wahr


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Ulli01
22.05.2012, 18:19

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: ...dabei wohnt er gerade mal 15 Minuten vom LEGO Store..

Es war, laut dem von Dir verlinkten Artikel, ein "Target" Markt, kein Lego Store!

Gruß
Ulli



steinebauer97
23.05.2012, 00:18

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Gute Idee, muss ich mir merken.



freakwave
23.05.2012, 10:28

Als Antwort auf den Beitrag von Ulli01

Re: ...dabei wohnt er gerade mal 15 Minuten vom LEGO Store..

Stimmt schon er hat den Target geplündert. Ich meinte nur er hat das Privileg so nah an einem LEGO Store zu wohnen :-)


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Gesamter Thread: