Baggerfahrer
20.05.2012, 22:57

Color Line Fähren

Hallo zusammen

ich habe heute im Archiv des Forum von Anfang Januar gelesen.
Da war die Frage nach den Modellen der ColorLine Fähren, ich bin letzte Woche gefahren und habe an Bord der Color Magic die beiden Bausätze gesehen....

Sie kosten 399,- Kronen pro Stück von Cobi und haben 670 bzw. 685 Teile
und sind so 50 cm lang.

Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen weiter

Gruß Frodo



Seeteddy
21.05.2012, 19:01

Als Antwort auf den Beitrag von Baggerfahrer

Re: Color Line Fähren

Hi Frodo!

Jawoll, es gab LEGO-Modelle von einigen Fähren der Color Line (Promo).
z.B. die hier

Erstaunlich, dass die aktuellen Werbe-Modelle nun nicht mehr von LEGO, sondern von COBI (einem asiatischen Klon) stammen. Aber nicht nur COSTA scheint Buchungsrückgänge und damit verbundenen Kostendruck zu kennen ...

Hast du Bilder von den Bausätzen machen können?

Im Übrigen gilt für deine Situation das Murphy'sche Sammlerdilemma:
Hättest du die Bausätze gekauft, hätte sich kein Schwein dafür interessiert, nach dem Motto: Chinesischer Klonschrott, den niemand braucht.
Nachdem du sie aber stehen gelassen hast, erfährst du bald, dass die wenigen, schnell ausverkauften Exemplare, nun die höchsten Sammlerpreise erzielen!


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


acarstens
22.05.2012, 15:30

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: Color Line Fähren

Erstaunlich, dass die aktuellen Werbe-Modelle nun nicht mehr von LEGO, sondern von COBI (einem asiatischen Klon) stammen.


Erstaunlich auch, dass Asien anscheinend an der deutschen Ostgrenze beginnt. COBI ist ein polnischer Hersteller. Nicht jeder kommt aus China...

Aber nicht nur COSTA scheint Buchungsrückgänge und damit verbundenen Kostendruck zu kennen ...


Oder sie sind nicht mehr bereit, die überhöhten Preise von LEGO zu bezahlen.

Hast du Bilder von den Bausätzen machen können?


Guckst du hier!

Auch die Bezeichnung Klon ist mittlerweile überholt. Es gibt kaum noch Hersteller, die Lego-Sets 1 zu 1 kopieren (korrigiert mich, wenn ich mich irre). Gerade COBI sticht mit eher militärischen Themengebieten hervor.

Gruß
Andreas



toterBaron
22.05.2012, 18:39

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: Color Line Fähren

du meinst die könnten mal wertvoll werden?
Ich hab zufällig eins von diesen Schiffchen...

viele grüße
Wolf



Gesamter Thread: