Zypper
21.05.2012, 23:02

+18Team Zypper@BB2012: (12) Goldi und die Schatzkammer

Während sich die vier inzwischen wohlbekannten Ingenieure beim Hirmer neu einkleiden ließen, setzte Goldi seine Erkundungstour wacker fort. Angelockt vom legendären Ruf der Trollburg und seinem begnadeten Schöpfer, wagte Goldi es, am mächtigen Eingangstor anzuklopfen und in Sachen Goldbesichtigung vorstellig zu werden. Nach umgehender fachgerechter Entfernung der oberen Etagen durch den Architekten lag die überquellende Schatzkammer funkelnd zutage - und wir konnten sehen, wie Goldi die nicht vorhandenen Augen beinahe übergingen. Niemand anderer als der berüchtigte Trollkönig nahm sich eine kleine Auszeit von der schwierigen Aufgabe des Zwergenunterdrückens und geleitete Goldi persönlich an den Abgrund, von dem aus es nur noch ein kleiner Schritt in den Schatz war.

[image]


Zu Goldis grenzenlosem Erstaunen wusste Seine roh gewandete, aber innen doch ganz weiche und - tja: fast menschliche Majestät, zu jedem Klunker die oftmals blutrünstige Geschichte des Erwerbs beizutragen. Denn es versteht sich, dass ein Besitzer einer goldenen Truhe beispielsweise diese ungern und alles andere als freiwillig hergibt. Doch da entdeckte Goldi in einer Ecke etwas, das sein Herz höher schlagen ließ. Ob er das Ding wohl einmal, ein einziges Mal ... ?

[image]


Geschmeichelt, dass endlich einmal ein Besucher von Rang den Wert eines ansonsten nutzlos in einer unbeleuchteten Schatzkammer herumliegenden Gegenstandes zu schätzen wusste, durfte Goldi. Und wie!

[image]


"Steht dir!", knurrte Seine Majestät. Etwas Schöneres hätte der König gar nicht sagen können! Goldi bat ihn bei dieser Gelegenheit, den denkwürdigen, auch im Leben eines kleinen goldenen Figürchens nicht eben häufig vorkommenden Moment für immer festzuhalten. "Bitte recht freundlich!", verlangte der Trollkönig. "So freundlich wie Seine Majestät dreinzublicken geruhen?" fragte Goldi keck. Und da mussten beide lachen.
Hier das Foto fürs Album als Erinnerung an einen ganz wunderbaren Tag:

[image]


(Copyright Trollkönig! Bitte keine unautorisierten Vervielfältigungen, sonst jibbet Ärger!)

(Fortsetzung folgt!)

Lieber Sandro, ich danke dir für die professionelle (Vor-)Führung deiner einzigartigen Trollburg. Ohne diese hätte ich die Schatzkammer nicht entdeckt, und so konnte ich gleich Goldi davon erzählen und ihn herbeiholen. Herzlichen Dank auch, dass ich die Aufnahmen machen konnte. Bin gespannt auf deine nächsten Projekte!

Gruß
Andreas


Mit Gruß und Dank
Zypper

[image]


Über das Projekt 366 bei FlixBrix
Zypper im LEGO-Intranet
Zypper im SWR-Treffpunkt "Sammelleidenschaft" ab Minute 8.
Zypper bei flickr
Zyppers Werke in einer Diashow 1989-2020


ohyear , Brixe , Larsvader , LegoChristian , Matze2903 , robin hood , , whiteshark , inof , SamOgel , Heather , Legosternchen , throja , Graete , Legopard , asper , Tagl , Gina69 gefällt das (18 Mitglieder)


inof
22.05.2012, 10:57

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

+1Re: Team Zypper@BB2012: (12) Goldi und die Schatzkammer

Hallo Andreas,

Her-vor-ra-gend! Oder, wie der Brite passenderweise sagen würde: Splendid!

Sandros Trollburg war ganz eindeutig eines der Glanzstücke der Ausstellung; sie gefiel mir besser als etliche größere Modelle von erwachsenen Fans. Goldis Besuch mit Besichtigung der Schatzkammer ruft gleich wieder die Erinnerung wach. Schöne Geschichte; hat auf jeden Fall für ein Schmunzeln gesorgt.

Viele Grüße
Oliver

PS: Sandros Trollburg ist momentan bis zum 2.6. auch wieder im der Center-Ausstellung in den Riem-Arcaden (München) zu besichtigen. Sie steht im Obergeschoss in der Nähe des Eiscafes.

[image]



Tagl gefällt das


LegoLars98
22.05.2012, 14:19

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Genial,ohne weitere Worte... (ohne Text)



acarstens
22.05.2012, 14:24

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Re: Team Zypper@BB2012: (12) Goldi und die Schatzkammer

Dein Team kriegt ja wirklich überall zugang! Wieder eine wunderschöne Geschichte. Freu mich jedesmal, von den Abenteuern deiner truppe zu hören.



friccius
22.05.2012, 14:28

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

+1Re: Team Zypper@BB2012: (12) Goldi und die Schatzkammer

Hi Namensvetter!


[image]


(Copyright Trollkönig! Bitte keine unautorisierten Vervielfältigungen, sonst jibbet Ärger!)


Hat Goldi auf dem Objektiv der Kamera etwa Fussel? Oder ist da der Lack bei Goldi schon ab? Ein Goldtauchbad scheint mir angeraten zu sein.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


gefällt das


Tagl
22.05.2012, 19:29

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Re: Team Zypper@BB2012: (12) Goldi und die Schatzkammer

Hallo Andreas,

Lieber Sandro, ich danke dir für die professionelle (Vor-)Führung deiner einzigartigen Trollburg. Ohne diese hätte ich die Schatzkammer nicht entdeckt, und so konnte ich gleich Goldi davon erzählen und ihn herbeiholen. Herzlichen Dank auch, dass ich die Aufnahmen machen konnte.

gern geschehen. Du und deine Truppe dürfen jeder Zeit gerne bei meinen MoCs
vorbeischauen. Es war ein Spaß, mit dir die Fotos zu machen. Und über deine
Geschichte habe ich mich sehr gefreut.

Bin gespannt auf deine nächsten Projekte!

Naja, als nächstes kriegt die Trollburg mal einen Hafen, damit nicht alle
Schätze über die wackelige Skelettbrücke geschleppt werden müssen.

Bis zum nächsten Mal
Sandro


Steinregal Flickr

[image]