The Bricker
01.11.2007, 14:29

Mech Nummer 6

Hallo zusammen,

da mir für eine Moonbase momentan die benötigte Menge an Basissteinen fehlt, baue ich halt noch einen (vielleicht auch mehrere) Mechs.

Und das hier ist der neuste:

[image]



Einen Namen hat er, wie eigentlich alle meine MOCs, nicht.
Grün-Schwarz ist er geworden, weil ich endlich mal meine grünen Steine (oder einen Teil davon) Verbauen wollte. Und in Kombination mit Schwarz, sieht es doch ganz gut aus^^.

Mehr Bilder gibt es, nach Freischaltung, hier.

Viele Grüße

Jan


Bernd the Brick
01.11.2007, 17:04

Re: Mech Nummer 6

Hallo Jan,

der ist mal richtig fetzig. Mir gefällt vor allem die Kanzel.
Der gesamte Mech erinnert mich ein wenig an einen Haluter.

Gruß
Bernd


Seeteddy
01.11.2007, 20:14

Re: Mech Nummer 6

Hallo Jan,

verzeih, dass ich von Mechs so gut wie keine Ahnung habe.
Trotzdem gefällt mir der Bursche ausgesprochen gut!
Erinnert mich ein wenig an Buzz-Lightyear aus Toy-Story...
...nein, bitte nicht hauen - ich hab' doch gesagt, dass ich mich nicht auskenne. :blink:

fröhliche Grüße

Klaus


Mr. Truck
01.11.2007, 21:07

Re: Mech Nummer 6

» Erinnert mich ein wenig an Buzz-Lightyear aus Toy-Story...
» ...nein, bitte nicht hauen - ich hab' doch gesagt, dass ich mich nicht
» auskenne. :blink:
»
» fröhliche Grüße
»
» Klaus

Hi Jan - Hi Klaus

Da muß ich mich vorab auch Outen das ich davon keine Ahnung habe -aber mir ging es genauso - Buzz Lightyear war auch mein erster Gedanke ;o)

Nichts desto trotz gefällt er mir sehr gut (vor allem weil er nicht mit Waffen strotzt bis zum geht nicht mehr)

Grüße
Hans

[image]


Monteur
01.11.2007, 23:45

Re: Mech Nummer 6

Hallo Bernd

» Der gesamte Mech erinnert mich ein wenig an einen Haluter.

Wenn da noch zwei Laufarme daran wären, wäre das der Roboter, der nach Vorbild der Haluter entstanden ist.

Gruß

Michael


Monteur
01.11.2007, 23:47

Re: Mech Nummer 6

Hallo Jan

Endlich mal ein Mech der nicht vor Waffen strotzt.
Wirklich schön gemacht, gefällt mir.

Gruß
Michael


Lemming
02.11.2007, 00:09

Re: Mech Nummer 6

Hallo,

mir geht's ähnlich wie einem Teil meiner Vorredner: ich hab keine Ahnung von Mechs bzw. mag sie normalerweise nicht besonders, aber dieser hier gefällt mir auch, weil er irgendwie freundlich und liebenswürdig aussieht. Der nette kleine Roboter von nebenan :blink:

Gerne mehr davon!

Gruß,
Rainer


amo
02.11.2007, 07:01

Re: Mech Nummer 6

Hallo!

» » Der gesamte Mech erinnert mich ein wenig an einen Haluter.
»
» Wenn da noch zwei Laufarme daran wären, wäre das der Roboter, der nach
» Vorbild der Haluter entstanden ist.

Der Paladin.
Hier die Risszeichnung.

Gruß,
Axel


friccius
02.11.2007, 08:59

Re: Mech Nummer 6

Hi Jan,

auch ich bin auf dem Gebiet der Mecha nicht bewandert. Trotzdem gut gebaut. Allerdings eine Kleinigkeit stört mich:

Wie mein Vorredner schon sagte, "der nette kleine Roboter von nebenan", aber mußte er denn dann den Minifigs die Arme ausreißen!

Vie leG rüße
Andreas


The Bricker
02.11.2007, 14:12

Re: Mech Nummer 6

Hallo zusammen,

damit ich nicht wasweißichwieviele Antwort-Posts schreiben muss, fass ich einfach mal alles in einem post zusammen^^.

» der ist mal richtig fetzig. Mir gefällt vor allem die Kanzel.
» Der gesamte Mech erinnert mich ein wenig an einen Haluter.
Schön, dass er gefällt^^. Das er ausssieht wie ein Haluter, kann nur Zufall sein, weil so ein Ding vorher noch nie gesehen habe...

» verzeih, dass ich von Mechs so gut wie keine Ahnung habe.
Schon verziehen.
» Trotzdem gefällt mir der Bursche ausgesprochen gut!
» Erinnert mich ein wenig an Buzz-Lightyear aus Toy-Story...
Schön, dass er auch dir gefällt^^. Aber an was der alles erinnert... Erst ein Haluter und jetzt Buzz Lightyear?
» ...nein, bitte nicht hauen - ich hab' doch gesagt, dass ich mich nicht » auskenne. :blink:
Keine Panik. Ich haue nicht. (Allerhöchstens wird getreten):blink:

» Wie mein Vorredner schon sagte, "der nette kleine Roboter von nebenan", aber » mußte er denn dann den Minifigs die Arme ausreißen!
Er hat den Minifigs nicht die arme ausgerissen, das war ich .

So. Nochmal schön, dass er euch allen so gefällt. Dann werde ich ja wohl noch mehr davon bauen können^^.

1000Grüße

Jan


Tagl
02.11.2007, 14:52

Re: Mech Nummer 6

Hallo Jan,

das ist bis jetzt dein bester Mecha. Der hat was sehr eigenständiges. Mich
erinnert er etwas an die Blecheimer aus den 50er-Jahre-Filmen.
Die Farbgebung ist dir gut gelungen. Die noppenlose Oberfläche tut ein
übriges.

Bau mehr davon, die machen sich als Gruppe bestimmt gut.

Gruß
Marco


The Bricker
02.11.2007, 20:36

Re: Mech Nummer 6

» Hallo Jan,
Hallo Marco

» das ist bis jetzt dein bester Mecha. Der hat was sehr eigenständiges.
Danke^^.

» Mich
» erinnert er etwas an die Blecheimer aus den 50er-Jahre-Filmen.
Erst erinnert an Irgendwelche Haluter, dann an Buzz Lightyear und jetzt an einen 50er-Jahre-Blecheimer:blink:


» Bau mehr davon, die machen sich als Gruppe bestimmt gut.
Gute Idee. Sollte ich vielleicht mal machen... Aber wenn, kriegt jeder sein eigenes Farbschema^^

» Gruß
Jan


Gesamter Thread: