bec
01.11.2007, 13:06

Neue Lufthansa-Verbindung nach Billund

Liebe Leute,

ohne offtopic werden oder Werbung für Fluggesellschaften machen zu wollen -- unten findet Ihr eine Lufthansa-Pressemitteilung von heute im Original-Wortlaut.

Viele Grüße
Stefan



PRESSEMITTEILUNG
Lufthansa startet ab Sommer 2008 nach Billund
Drei tägliche Flüge von Frankfurt ab 99 Euro

Am heutigen 50. Geburtstag von Lufthansa in Dänemark hält die Fluglinie eine wichtige Neuigkeit für das skandinavische Land bereit. Lufthansa wird den Westen Dänemarks von Ende März 2008 an erstmals mit einer eigenen Flugverbindung an ihr weltweites Streckennetz anknüpfen. Dreimal täglich wird der zentral in Jütland gelegene Flughafen Billund mit Frankfurt verbunden. Der Lufthansa-Regional-Partner Eurowings wird hierfür eine BAe 146-300, einen modernen, vierstrahligen Passagierjet, einsetzen. Bisher bedient Cirrus Airlines diese Strecke im Codeshare mit Lufthansa

Die Kunden profitieren nicht nur von den idealen Anschlussverbindungen von Billund über das Drehkreuz Frankfurt zu über 190 Lufthansa-Zielen, sondern auch von den günstigen Europatarifen. Ein Hin- und Rückflug von Frankfurt nach Billund kann nach Verfügbarkeit für viele Reisetermine ab 30. März 2008 bereits ab 99 Euro, dem betterFly-Tarif von Lufthansa, gebucht werden.

Billund liegt in einer der bedeutendsten Wirtschaftsregionen Dänemarks, in der viele Industriezweige und Dienstleistungsunternehmen ihren Sitz haben. Der Ort ist auch durch den bekannten Spielwarenhersteller Lego bekannt geworden, der dort seinen Hauptsitz hat. Das benachbarte Freizeitpark Legoland genießt internationale Bekanntheit. Der moderne Flughafen in Billund ist außerdem ein idealer Ausgangsort für zahlreiche und beliebte Badeorte an der Nord- und Ostseeküste.

Der genannte Preis gilt für Economy Class und umfasst alle Steuern, Gebühren und die Lufthansa Ticket Service Charge von zehn Euro bei Buchung unter www.lufthansa.com. Miles & More-Teilnehmer erhalten für diese Flüge Meilen. Informationen und Buchung sind möglich über das Internet, das Lufthansa Call Center unter 0180 – LUFTHANSA (0180 5 83 84 26), die Lufthansa-Reisebüropartner oder die Lufthansa-Verkaufsschalter an den Flughäfen.

(Pressemitteilung Ende)


herrminator
01.11.2007, 13:15

Re: Neue Lufthansa-Verbindung nach Billund

Hallo Stefan,

ich finde diese Nachricht ziemlich gut und gar nicht so OT. Was daran liegen mag, dass Billund damit jetzt beinahe vor meiner Haustür liegt. Schneller erreichbar als Günzburg. Cool.

Gruß,


Andi
01.11.2007, 13:48

Re: Neue Lufthansa-Verbindung nach Billund

Hi,
das finde ich gut. Aber ist das Legoland gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen?

gruß
Andi


Jojo
01.11.2007, 14:08

Re: Neue Lufthansa-Verbindung nach Billund

Hallo


» das finde ich gut. Aber ist das Legoland gut mit öffentlichen
» Verkehrsmitteln zu erreichen?

Da kannste zu Fuß gehen. Der Flugplatz ist direkt nebenan.


Tschüß
Jojo


friccius
01.11.2007, 14:33

Re: Neue Lufthansa-Verbindung nach Billund

Hi Folks!

Das muß, das kann nur die Antwort der Lufthansa auf Wehrheim sein!

[image]



Vie leG rüße
Andreas


bec
01.11.2007, 14:36

Re: Neue Lufthansa-Verbindung nach Billund

» das finde ich gut. Aber ist das Legoland gut mit öffentlichen
» Verkehrsmitteln zu erreichen?

Ich glaube, das geht fast zu Fuß.

Schau es Dir über "Google Maps" an* -- Park und Flughafen liegen fast direkt nebeneinander. Das ist ja auch der ausgebaute Lego-Werksflughafen.

Gruß, Stefan


* Nur falls Du's nicht kennst: Auf Google.de gehen, "Billund, Legoland" eintragen und über der Eingabenzeile auf "Maps" klicken, in der erscheinenden Karte oben rechts auf "Hybrid" klicken, dann werden Karte und Satellitenbild ineinandergeblendet, und Du siehst den Legoland-Park und die Landebahn praktisch Zaun an Zaun. Ich würde das Bild einfügen, aber der Screenshot ist zu groß dafür.


Andi
01.11.2007, 15:18

Re: Neue Lufthansa-Verbindung nach Billund

Hallo

» Da kannste zu Fuß gehen. Der Flugplatz ist direkt nebenan.
»


Cool! Das macht das ganze noch interessanter, dann braucht man noch nicht mal ein Hotel. Fliegt morgens hin, ist ein paar Std im Legoland und fliegt abends wieder zurück.

gruß
Andi


Q
01.11.2007, 15:55

Re: Neue Lufthansa-Verbindung nach Billund

Moin Moin,

» » das finde ich gut. Aber ist das Legoland gut mit öffentlichen
» » Verkehrsmitteln zu erreichen?
»
» Da kannste zu Fuß gehen. Der Flugplatz ist direkt nebenan.

ja, der Flugplatz liegt direkt neben dem Legoland, nur leider die Terminal Gebäude auf der anderen Seite vom Flughafen.

Ohne jetzt auf eine Karte zu schauen würde ich sagen es sind ungefähr 2km, leider mußt du dabei über die Runway laufen und über ein paar Sicherheitszäune klettern. Außenrum, dürften das so ca. 5 bis 10 km sein.
Aber es gibt einen Bus vom Flughafen richtung "Downtown" Billund der auch beim Legoland hält.

Falls du im Legolandhotel übernachten möchtest kannst du auch den Shuttlebus vom Legolandhotel benutzen. Dann kannst du natürlich auch noch ein Taxi nehmen, ist nicht so teuer, da es ja nicht wirklich weit ist.

Gruß,

Christian


Heiner
01.11.2007, 18:53

Es sind etwa 3 km zu Fuß

...bin die Strecke schon mal abgelaufen, als mein Flieger 4 h Verspätung hatte, der Flughafen ist nicht gerade groß, um die ganze Zeit da zu verweilen. Etwa eine halbe Stunde zu Fuß. Man kann eine Abkürzung nutzen, die für den Autoverkehr gesperrt ist.

Cheers,
Heiner


Gesamter Thread: