bec
31.10.2007, 22:05

Lego-Anleitung für Mini-Freiheitsstatue

Liebe Leute,

in der Toys-R-Us-Filiale am Times Square in New York gibt es eine große "Pick-A-Brick"-Wand. Daneben hängt ein kleines Regal mit offenbar speziell für diese Filiale entworfenen und gedruckten vierseitigen Bauanleitungen.

Zum Beispiel diese hier:

[image]



(Pardon, das Bild ist bei mir eigentlich hochkant gespeichert.)

Ist die bei Euch schon bekannt? Sonst stelle ich die anderen drei Seiten hier auch ein (als Fotos).

Die Idee liegt nahe: Kunde findet Modell toll, Kunde sucht sich die Steine aus der Wand (Anleitung enthält ja auch Teileliste), Kunde tut sie in die Tüte und bezahlt dafür dann 19,95 US-Dollar.

Die Umsetzung hapert allerdings: Natürlich waren mehrere der benötigten Teile in der Wand nicht zu finden. Dafür waren einige Fächer leer, andere mit einem bunten Durcheinander gefüllt, wieder andere enthielten das gleiche wie das Nachbarfach. Die erste Mitarbeiterin der Abteilung, zu der die Wand gehört, wusste auf meine Frage nach den fehlenden Teilen gar keine Antwort, die zweite antwortete: Was fehlt, fehlt, und wird auch nicht nachgefüllt.

Dann eben nicht.

Die anderen vier Modelle:
-- Bleistiftständer mit Aufschrift "I [Herz} N Y";
-- Weihnachtsmannschlitten;
-- Apfel in etwa in Originalgröße;
-- New Yorker Taxi.

Viele Grüße
Stefan


Thekla
31.10.2007, 22:30

Re: Lego-Anleitung für Mini-Freiheitsstatue

Hi,


» Ist die bei Euch schon bekannt?

also ich kenne die noch nicht, und würde mich darüber freuen!
Aber bitte richtig rum, das Ansehen der Bilder wird sonst zu schmerzhaft für den Hals..)
(Was man in der Vorschau sieht, erscheint 1:1 im Posting! Dir zur Kontrolle)

Gruß
Thekla


felix_the_swiss
01.11.2007, 09:39

LEGO-Shop in White Plains

Vielleicht gibts den Rest im LEGO-Shop in der Palisades Mall in White Plains NY?

Gruss

Felix


Silent
01.11.2007, 12:30

Re: Lego-Anleitung für Mini-Freiheitsstatue

Hallo bec,

wäre auch an diese Anleitungen interresiert.

Thomas


maja
01.11.2007, 12:46

Re: Lego-Anleitung für Mini-Freiheitsstatue

Hallo!

Auch ich würde mich sehr über die Anleitungen interresieren!

Viele Grüße

Marion


2Stein
01.11.2007, 17:45

Re: Lego-Anleitung für Mini-Freiheitsstatue

Hallo,
auch mich würde die Bauanleitung sehr interessieren!
Gruss, Andy


Holodoc
01.11.2007, 20:05

Re: Lego-Anleitung für Mini-Freiheitsstatue

Hallo bec!

Ich reihe mich mal in die Reihe der Interessenten ein.
Wenn schon nicht 3450, dann doch wenigstens die hier bauen...

Danke,
Stefan


Oliver
01.11.2007, 21:49

Dito!

Hi Stefan.

Sorg' mal dafür, dass wir alle auf Teufel komm raus hier Mini-Freiheitsstatuen bauen. *g*

Ich habe mal eine andere kleine Version irgendwo gesehen. Die war ohne Snot gebaut.

Hast du auch Fotos von den anderen Anleitungen?

ciaOliver


der seb
01.11.2007, 22:22

Re: Dito!

Hi Oliver

meinst du eventuell diese hier?

[image]


Gesamter Thread: