Narnia
31.10.2007, 12:57

Lego-Fans aus der Gegend: OG RA KA

Hallo!
Gibt es eigendlich auch Lego-Fans (ich meine natürlich nicht die zig1000 Kinder die mit Lego spielen) ) in meiner Gegend?
Es wäre toll sich gelegenlich mit Gleichgesinnten zu treffen,Teile zu tauschen, oder einfach über das Hobby zu reden.
Oder gibt es auch in unserer Gegend einen Lego-Stammtisch?
Gruß
Narnia


HoMa
31.10.2007, 13:05

Stammtisch in WN (Fellbach)

Hallo Narnia,

ja, es gibt in OG, RA und KA auch den ein oder anderen (aktiven) LEGO Fan. Der nächste Stammtisch findet wohl in WN - genauer gesagt in Fellbach bei Stuttgart - statt.

Wir beschränken uns dabei nicht nur auf LEGO Fans aus dem Großraum Stuttgart, sondern hatten schon Gäste aus der Schweiz oder vom östlichen Rand in Ba-Wü.

Einen neuen Termin gibt es noch nicht, aber irgendwann im November sollte es schon noch drin sein. Hauptsache vor dem großen Run auf die Weihnachtsfeiern.

Ich stell mal öffentlich das neue Restaurant Asia-World (http://www.qype.com/place/66483-Asia-World-Fellbach) als neue Lokalität zur Diskussion. Für knapp 15 Euro kann man sich da durch div. fernöstliche Kostlichkeiten futtern. Und unter der Woche sollten ein paar der 300 Plätze frei sein.

1000grüße aus dem Württembergischen
HoMa


ogretzky99
31.10.2007, 18:43

Karlsruhe + Südpfalz

Hallo,

aus dem Forum kommen ein paar Leute aus Karlsruhe und Südpfalz!

Mir fallen spontan 5 Leute ein!

Gruss
Patrick

ogretzky99


gast509
31.10.2007, 21:06

Re: Lego-Fans aus der Gegend: OG RA KA

Ja :-)

Etwas nördlich von Bruchsal (und damit rund 25 km nördlich von Karlsruhe) bastel ich im Keller an meiner Lego-12V-Eisenbahnanlage

An dem Stammtisch in Fellbach hab ich auch Interesse. Warum eigentlich Fellbach? Nicht dass mich der Ort stören würde, ist aber halt nicht gerade der zentralste Platz in Stuttgart, wenn der Termin passt, käm ich aber trotzdem.
@Holger: ASIA-Restaurant ist ganz in meinem Sinne :-))) War erst kürzlich in Japan und vermisse die japanische Küche

Würd mich freuen, mal ein paar AFOLs auch persönlich kennen zu lernen und nicht nur übers Forum (was aber auch schön ist, immerhin ist da der Radius der Informationene deutlich größer, allein wenn ich an die neuen Sets denke, die hier vorab vorgestellt werden oder die guten Tipps zu Bautechnik/Modellen etc.)

Also, bis hoffentlich bald!

Bernd


HoMa
31.10.2007, 22:20

Re: Lego-Fans aus der Gegend: OG RA KA

» An dem Stammtisch in Fellbach hab ich auch Interesse. Warum eigentlich
» Fellbach?

Als Initiator nahm ich mir einfach das Recht raus, eine Lokalität in meiner Nähe auszuwählen. Darum Fellbach. So haben wir es jedenfalls die ersten drei Mal gehandhabt.

» @Holger: ASIA-Restaurant ist ganz in meinem Sinne :-))) War erst kürzlich
» in Japan und vermisse die japanische Küche

Ich selber war noch nicht dort, aber es soll auch Sushi und Co. geben. Asia-World eben, d.h. ein Best of aus verschiedenen asiatischen Ecken.

» Also, bis hoffentlich bald!

Die Baden-Fraktion kann ja ne Fahrgemeinschaft bilden und einfach auch mal vorbei kommen.

Ich denk mir mal einen Termin aus und starte mal die Rundmailaktion.

1000grüße
HoMa


legodax
01.11.2007, 09:29

Re: Lego-Fans aus der Gegend: OG RA KA

Hallo Narnia!

Ich komme ursprünglich aus der Gegend Karlsruhe/ Philippsburg, und wohne jetzt in der Nähe von Heidelberg (Was auch nicht viel weiter weg ist!)
Ein Treffen in der Nähe würde mich auch sehr intersssieren, einfach um mal die Leute persönlich kennen zu lernen. Leider sind es nicht so viele hier im Umkreis, aber vieleicht könnte man ja mal was organisieren!?

Grüße
Legodax


Marmaris
01.11.2007, 10:05

Re: Lego-Fans aus der Gegend: OG RA KA

Hallo,


ich arbeite in Bruchsal und wohne in Mutterstadt in der Pfalz. Also auch ganz in der Nähe.

Nicht vergessen sollten wir auch unsere elsässischen Freunde über dem Rhein, Thierry Meyer organisiert ja in Rosheim in der Nähe von Straßburg jedes Jahr ein tolles Treffen. Das sollte schon einmal eine gute Möglichkeit sein, daß LEGO-Fans aus Südwestdeustchland sich treffen.

Am Stammtisch im Schwäbischen wäre ich auch interessiert, vielleicht kann man ja eine Fahrtgemeinschaft aus dem Oberrheingraben organisieren? Ich habe ein Auto mit bis zu 7 Sitzen, so daß man die Fahrkosten nach Stuttgart/Fellbach reduzieren könnte.

1000Grüße
Marmaris
(Volker Draschka)


Micha2
01.11.2007, 13:52

Re: Stammtisch in WN (Fellbach)

Hi HoMa,

warum treffen wir uns nicht dort, wo die letzten Treffen auch waren?
Ich fand die Lokation ganz ok. Viel Platz & viel Ruhe für uns.

Gruß,
Micha


Narnia
06.11.2007, 12:32

Re: Lego-Fans aus der Gegend: OG RA KA

Hallo!

Schade, Stuttgart ist mir dann doch n bisschen zu weit weg, da ich in OG wohne.
Aber sollten sich doch noch Leute melden - das wäre super!
Versuche mir zur Zeit eine Lego-Eisenbahn aufzubauen (soll in Richtung Modell-eisenbahn gehen d.h. Details, Berge,Tälern u.s.w. wie ne H0-Eisenbahn eben)
Danke für die Antworten
Gruß
Narnia


Gesamter Thread: