Misterzumbi
29.10.2007, 17:46

Weltkugel

Aloha!

Hatte gestern ein wenig Zeit und habe was zusammengeschustert, das auf den Fotos ist ein Ford Taunus 15m Deluxe. Habe den gebaut weil ich unbedingt einen Taunus haben wollte (aus Lego, nen Echten habe ich ja), und ich wollte unbedingt schneller sein als Michael Jasper der ja gedroht hat dass er einen bauen wollte. Die Weisswandreifen sind uebrigens seine Idee, wobei ich es vorgezogen habe die Fahrrad reifen zu benutzen anstatt die kleinen Reifen ueber die weissen zu zwaengen... Das Lego autochen ist zwar kein 75er Knudsen wie ich es gerne haette(keine Ideen), aber dafuer ist der Suess. Das echte Auto ist ein ganz knuffiges Etwas mit einem Reihenvierer und 55PS die ausreichen um das Dingens auf 121km/h zu beschleunigen... Habe dem ein Dachgepaecktraeger verpasst weil mir das Dach nicht gefallen hat, nun find ich es OK, ganz happy bin ich nicht...

Nund denn, hier die Bilders:

[image]



[image]



[image]



Hier nochmal das Orginal:

[image]



[image]



Und hier die Gallerie:
http://www.brickshelf.com...n/gallery.cgi?f=282514

Nun denn, lass es euch mal jut gehn...

Adam


14 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Misterzumbi
30.10.2007, 17:15

Re: Weltkugel

» Im Übrigen finde ich nicht, dass man eine Meinung immer begründen muss.
» Setzt Du Dich mit allem auseinander, was Dir nicht gefällt?

Ja nu, wenn ich es scheisse finde dann halte ich entweder meine Schnauze oder ich eine Idee habe wie man es besser machen koennte, sage ich es auch. Also im klartext jap, man muss seine Meinung eigentlich immer begruenden. Erst recht dann wenn man mit dem Menschen dem man kritisiert nicht so gut kann (so wie wir beide)...Ansonsten laesst man den Jenigen einfach weiter seinen kram verzapfen, und jut is.

Also, mach's Jut, schone die Tastatur und bau mal zur abwechslung was schoenes...

Adam


Hümpfch™
30.10.2007, 17:34

Re: Weltkugel

» Also, mach's Jut, schone die Tastatur

Zu spät, die linke shift-tAste geht nur noch manchmal.
ronald


Primus
30.10.2007, 21:37

Re: Weltkugel

» Und dass die Kiste schlampig gebaut ist, hast Du ja selbst zugegeben.

Das ist nicht schlampig gebaut, sondern ein Geniestreich des Meisters! Ich jedenfalls finde es klasse, wie sich die Kiste unter dem Gewicht des Dachgepäcks in der Mitte durchbiegt ...


spinatundei
30.10.2007, 23:53

Re: Weltkugel

Mir gefällt das Modell sehr gut! Ich freue mich immer wieder etwas Neues von Dir zu sehen.


Maggimutti
31.10.2007, 11:18

Re: Weltkugel

Hi Adam,

ich bin immer wieder begeistert, was Du im Minifig-Maßstab so für Heldentaten vollbringst. In diesem Maßstab den Charakter des Originals zu treffen und dabei noch ein gutaussehendes Modell abzuliefern, daß auch "standalone" für sich steht (also ohne daß der Betrachter das Original kennt), ist eine Kunst, die Du unbestritten beherrschst. So auch bei diesem Modell. Das Vorbild ist wiederzuerkennen und wenn eben die Weltkugel des Modells etwas größer ist als sie sein sollte ... was solls. Ich freue mich jedes Mal, wenn Du ein Modell vorstellst. So auch dieses Mal!

Viele Grüße,
Ulf


inof
31.10.2007, 12:23

Re: Weltkugel

Hallo Adam,

Ich finde auch, dass Du unter den gegebenen Einschränkungen (Maßstab)
das Beste aus dieser Vorlage gemacht hast. Die »Kanone« wirkt tatsächlich
ein wenig wuchtig, aber es ist ja vollkommen normal, dass bei Modellen in
diesem Maßstab die prägnanten Details zwangsläufig in übertriebener Größe
dargestellt werden müssen. Hättest Du das Fahrzeug zwei Noppen breiter
gemacht, hätte man es vielleicht realistischer hingekriegt, aber dann hätte
es an anderer Stelle wieder Probleme mit dem Maßstab gegeben (z.B. bei
den Reifen), und im Minifig-Maßstab wäre es dann wohl auch nicht mehr
gewesen.

Also: Insgesamt gut gelungen!

Viele Grüße
Oliver / inof


Brixe
31.10.2007, 13:14

Re: Weltkugel - Vorschlag -

Hallo Adam,
Ich hätte da mal einen Vorschlag für die Weltkugel.
könnte man es nicht z.B. so machen:

[image]


[image]


Der Ring ist der Gummischnurpsel von einer Micromotor-Riemenscheibe.
Liebe Grüße,
Marion


Misterzumbi
31.10.2007, 16:42

Re: Weltkugel - Vorschlag -

Koennte man, allerdings gibt es die teile nicht wirklich in den Farben die ich gerne haette...

Aber egal, Kritik wurde gehoert und mittlerweile ziert ein kurzer Technicpin mit einem gruenem etwas innendrin was wie (ich vermute mal) ein Griff von einer Haarbuerste sein mag (weiss ich nicht genau, das andere Teil ist nicht zu finden...

Greetings

Adam


der Joe
01.11.2007, 10:41

zeig mal... (ohne Text)


Misterzumbi
01.11.2007, 18:03

Re: zeig mal... (ohne Text)

» Zeicge ich dir Weihnachten, nehme ich mit Heim


Gesamter Thread: