Jojo
30.10.2007, 13:55

Jaa... Edith Hamann. Is’n Begriff.

Evelyn.


[image]



„Wenn ich so’n Blumenstrauß sehe, muß ich immer an die Sache mit den Gladiolen denken. Da haben wir auf Mallorca gedreht. Und ich mußte dem Günter Böckmann die Gladiolen überreichen. Da sagte der Günter… Nee. Der Günter mußte mir die Gladiolen… Oder die standen da schon, is’ ja auch egal. Jedenfalls hat der Günter gesagt… Das war so wahnsinnig komisch. … Ja, weil ich die Gladiolen… Nein. Er hatte die Gladiolen vorher hingestellt. Oder er hatte sie schon in der Hand, und da sagte er… Wir haben so wahnsinnig gelacht. Äh… Er sagte… Nein, es war noch anders. Das war so wahnsinnig komisch…“

[image]




Tschüß
Jojo


friccius
30.10.2007, 14:13

Re: Jaa... Edith Hamann. Is’n Begriff.

» Evelyn.
»
»
»

[image]


»
» „Wenn ich so’n Blumenstrauß sehe, muß ich immer an die Sache mit den
» Gladiolen denken. Da haben wir auf Mallorca gedreht. Und ich mußte dem
» Günter Böckmann die Gladiolen überreichen. Da sagte der Günter… Nee. Der
» Günter mußte mir die Gladiolen… Oder die standen da schon, is’ ja
» auch egal. Jedenfalls hat der Günter gesagt… Das war so wahnsinnig
» komisch. … Ja, weil ich die Gladiolen… Nein. Er hatte die
» Gladiolen vorher hingestellt. Oder er hatte sie schon in der Hand, und da
» sagte er… Wir haben so wahnsinnig gelacht. Äh… Er sagte… Nein, es war
» noch anders. Das war so wahnsinnig komisch…“
»
»

[image]


»
»
» Tschüß
» Jojo

Hi Jojo,

eine nette Hommage an Evelyn ist das, wie ich finde.

Vie leG rüße
Andreas


Andi
30.10.2007, 14:21

Re: Jaa... Edith Hamann. Is’n Begriff.

R.I.P. Evelyn.

Danke für diese sehr schöne Hommage, Jojo.

liebe Grüße
Andi


ratz
30.10.2007, 16:42

chapeau! :´-( (ohne Text)


Brickniel
30.10.2007, 20:05

Traurige Sache, das. :-( (ohne Text)


robin hood
30.10.2007, 20:16

Ja Ja, die Evelyn Hamann hate etwas besonnders an sich. (ohne Text)


Olli
30.10.2007, 20:24

Re: Jaa... Edith Hamann. Is’n Begriff.

Als alter Loriot-Fan bedaure ich zwangsweise den Verlust der lieben Evelyn.

Ein bisschen arrogant soll sie aber trotzdem gewesen sein. :blink:

Gruß Olli


Seeteddy
30.10.2007, 20:27

Re: Goodbye Evelyn ... (noch nicht von Elton John) (ohne Text)


Thekla
31.10.2007, 00:01

Mit wenigen Mitteln

Hallo Jojo,

aber beileibe nicht simpel! Die Atmosphäre ist getroffen, Widererkennungswert 100%!

Aber ehrlich gesagt hoffe ich auf morgen...???

Gruß
Thekla


Jojo
31.10.2007, 14:14

Re: Mit wenigen Mitteln

Hallo!


» aber beileibe nicht simpel! Die Atmosphäre ist getroffen,
» Widererkennungswert 100%!

Danke sehr!


» Aber ehrlich gesagt hoffe ich auf morgen...???

Nee, heute gibt’s nichts. Mein ganzes Jahreskontingent an Lego-Kreativität ging gestern schon drauf. Ersatzweise könnte ich lediglich eine Neuinterpretation der Luther-, wie auch der Halloweenlegende anbieten:

Am Vorabend des Allerheiligenfestes zog Bruder Martin, seines Zeichens Augustinermönch und Dozent an der örtlichen Universität, mit der Rübenlaterne, denn der Kürbis war noch nicht aus dem erst kürzlich entdeckten neuen Kontinent jenseits des atlantischen Ozeans in die alte Welt eingeführt worden, durch die Gassen Wittenbergs. Die Augustiner sind prinzipiell ein Bettelorden, also war dies nicht Bruder Martins erster Heischegang. Diese Tätigkeit ging ihm locker von der Hand, zumal er sich einen lustigen Spruch ausgedacht hatte, um die Menschen zum Geben zu bewegen. »Süßes oder Saures!» rief er, und er hatte Erfolg damit. Hätte er die anzubettelnden Passanten etwa mit »Haste ma ne Mark?« angehauen, würde man ihn auch ausgelacht haben, denn eine Mark war damals ein halbes Vermögen; zumindest war es mehr, als man einem nervigen Bettelmönch zugesteckt hätte.

Wie dem auch sei. Als Bruder Martin ans Portal der Schloßkirche pochte und sein Sprüchlein aufsagte, regte sich nichts. Kein Mucken. Die Tür blieb ihm verschlossen. »Na warte«, dachte sich Bruder Martin. Und da er nichts Süßes erhielt, gab er eben Saures.

[image]



Daran hatte die Kirche noch lange zu knabbern.


Tschüß
Jojo


goldfing
31.10.2007, 20:25

Edith Ha_x_mann...

"Ha-mann."


Technix
31.10.2007, 21:24

Muahahah, gröhl.

Auch Hallo.
Da sieht man mal, was man nicht alles benötigt für ein gutes Modell und eine nette, lustige Geschichte.
So bleibt Gutes lebendig und zeigt dabei, das ein klein wenig Phantasie und Kreativität vollkommen ausreichen, ein Lachen zu erzeugen.

Grüße
Gunther


Thekla
31.10.2007, 22:20

Naaa gut...

Hallo,

so ein klitzekleines MOC wäre schön gewesen, aber die Geschichte an sich ist auch originell und witzig!
Schonmal angedacht den Ewigen-Studenten-Job in Geschichten-und Bücher-Schreiberling umzuwandeln?
JKR ist jetzt Millionärin...

Dat Zeuch hätteste ja! und einen Rechtsschreiblektor kannst Du Dir auch sparen...:blink:

Gruß
Thekla


seeraeuberjenny
01.11.2007, 12:14

Re: Jaa... Edith Hamann. Is’n Begriff.

Hallo Jojo,

nee, was hab ich mich gefreut, als ich eben Deinen Lego-Loriot mit Frau Hoppenstedt sah! Fein gemacht, ganz fein! Dafür bekommst Du Dein Lego-Diplom. Wenn die Kinder dann mal aus dem Haus sind, dann hast Du was Eigenes, dann kannst auf eigenen Füßen stehen.


Holla-rö-di-dudel-di (zweites Futur bei Sonnenuntergang?)
Bine


Gesamter Thread: