Seeteddy
27.10.2007, 16:05

iPig ist da!

Hallo Legofans,

eigentlich wollte ich ja nur wieder nach Frechen fahren...
...dann stach mich der Hafer, ich möchte dort erstmals auch etwas vorstellen...
...dann stolperte ich über Taster's Aufruf: "Her mit den kleinen Schweinen!"...
...also wollte ich auch ein Sparschwein bauen...
...mein Arbeitskollege Jürgen M. brachte mich auf den Namen "iPig"...
...also hieß es, statt Taster's Bauplan, Eigenentwicklung...

Lest also hier exclusiv den ersten Testbericht (den selbst zu verbrechen mir grosses Vergnügen bereitete). Ähnlichkeiten mit tatsächlichen Personen, Firmen oder Produkten sind voll beabsichtigt! :blink:


Das iPig ist da!

Frohe Kunde für alle Sparschweinbenutzer. Rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft kommt das iPig auch auf den europäischen Markt. In New York wurden bereits alle Läden gestürmt, in denen das Designerstück und Kultobjekt zu haben war. Bereits seit dem Vorabend hatten sich die Freaks vor den Ladentüren gedrängt - und schon zwei Stunden nach dem Öffnen waren alle iPigs ausverkauft. Einige Exemplare wechselten noch vor dem Laden, für satte 200 Dollar Aufpreis, sofort wieder den Besitzer.

[image]



Höchste Zeit also, das iPig unseren Lesern ausführlich vorzustellen. Am besten wir lassen hierzu gleich Seek Job, einen der Firmengründer von lemon Inc. (früher: lemon computers Inc.), zu Wort kommen:
"Our idea was, to create the piggy-bank completely new, as an ultimate approach for everyone. Our iPig is easy to handle, has a wonderful form-follows-function-design, and it's small but powerfull. Created to join us into the future!"

[image]



Und man muss ihm Recht geben. Selten sahen wir bisher eine so klare und übersichtliche Benutzeroberfläche. Noch nie war Sparen so einfach und intuitiv. Sie können getrost die Bedienanleitung in der Packung lassen. Es funktioniert einfach alles tadellos, blitzschnell und auf Anhieb. Wirklich eine smarte Lösung.

[image]



Das ist ein Aspekt, der gegenüber dem Xpig, des großen Wettbewerbers, deutlich herausragt. Denn Ill Bates von Mightyflop hat es nie verstanden, was der Benutzer wirklich wünscht. Wenn ich eine Meldung: "Unerwartetes Ereignis: versuchter Münzeinwurf! Trotzdem fortsetzen?" erst mit einem doppelten Schwanzknick bestätigen muss, bevor bei dem Schwein endlich der Groschen fällt, oder ein Warnhinweis erscheint: "Zu hohe Ersparnisse im Xpig, ein ausführliches Protokoll wird an ihr Finanzamt gesendet!", verliert bald jeder Benutzer die Lust, diesem dummen Schwein noch irgendetwas anzuvertrauen.

Kehren wir daher lieber wieder zum iPig zurück. Es wird auf Kundenwunsch auch verschiedene Designvarianten geben. Hierzu hat uns See Whatsup, der Mitgründer von lemon Inc., schon ein paar Ankündigungen gemacht. Geplant ist unter Anderem die "Smooth-Version" mit weißen Gerätefüßen und noch dezenteren Logos. So wird die berühmte, angebissene Limette in milchig weiß sein, in der "Aqua-Version" dagegen in wässrig blau transparent. Ebenso ist intern der Umstieg von derzeit dual-core auf das künftige quad-core problemlos möglich. Wie sagte Seek Job es so schön? Es ist ein Design für die Zukunft!

[image]



Jetzt müssen Sie nur noch schnell sein, wenn der große Ansturm auf die Läden auch bei uns einsetzt.

-ks


5 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Mr. Truck
27.10.2007, 19:42

Re: iPig ist da!

Hi Klaus

Na ich hätte mir jetze beinahe den Kaffee übers Hemd gekippt vor lachen - dein Beitrag ist echt Klasse und die Sau ist absolut genial gelungen ;o)

Suuuuuuuuuuuper!

Herzliche Grüße

[image]


Hans


Seeteddy
27.10.2007, 21:42

Re: Tränen gelacht ... ...weitere Details

Hallo Tobias und alle weiteren Legofans,

es freut mich, dass das iPig so viele Freunde findet. Zunächst möchte ich mich noch bei einem weiteren Helfer bedanken. Mein Arbeitskollege Mark H. ist nicht nur IT-Spezialist und Apple-fan, sondern war mir auch als native speaker (sofern man einem Amerikaner gutes Englisch zutraut :blink: ) beim Gegenlesen behilflich. Nach dem "OK" für Seek Jobs Zitat, konnte er sich auch vor Lachen nicht mehr halten - und ich wusste, dass ich den Report so übernehmen konnte...

@Taster: Danke für die Ehrenmitgliedschaft (wäre gar nicht nötig gewesen - einfach nur Dabeisein hätte schon gereicht).
Seit dem "Freiwilligen Feuerwehr Schwein" hatte ich auch vorgehabt, ein "Meerschwein" zu bauen, mit Bullaugen, Rettungsringen, Reling, Schraube und Schornstein (als Münzeinwurf).
Schick' mir doch einfach mal Deinen Bauplan zu.
(Quarteddy NOSPAM äd arcor punkt de)
Aber letztlich werden immer wieder ein paar "Ausreisser" von dem Plan abweichen. Dafür, dass es jetzt nach dem Erscheinen des iPig noch mehr werden, möchte ich mich gleich einmal vorsorglich entschuldigen. :wegducksmilie:

Sieh das iPig einfach als Hommage an Deine schweine-geile Idee! k:


DeusDeorum
27.10.2007, 22:15

Re: iPig ist da!

das ist wirklich genial

gib den Text mal jemanden, der mit Lego absolut nichts am Hut hat und zeig ihm erst im Anschluss die Bilder.
er wird nie im Leben mit dem Textdarauf kommen, dass das was mit lego zu tun hat bis ihn die Erkenntnis beim Betrachten der Bilder erschlägt

einfach mal herrlich

du erlaubst doch, dass ich das Prachtstück ein bisschen außerhalb von Legokreisen verbreite ;)


Kai
28.10.2007, 03:40

Re: iPig ist da!

Hallo Klaus!

Wellcome to the club... Lange nicht mehr so gelacht über einen Beitrag hier - das lässt ja auf mehr hoffen. Neben dem Bauen sind mir Beiträge mit entsprechendem Begleittext immer sehr willkommen. Das macht das Hobby trotz Legoqualität erträglich

Weiter so und

erbauliche Grüße

Kai


eastpole
28.10.2007, 10:36

HA HA, echt super! Ich will auch einen haben!! :-)) (ohne Text)


Oliver
28.10.2007, 11:28

Re: iPig ist da!

Hallo Klaus, LLL.

Da stellt das iPig doch glatt den Release des Leoparden voll in den Schatten! :-)

*g*

Sehr amüsant geschrieben, klasse gesnottet!

ciaOliver


robin hood
28.10.2007, 13:35

Klaus dein iPig ist super toll ! (ohne Text)


friccius
29.10.2007, 09:04

Coolpix - äh- cooles pig!

Hi oller Seeteddy!

Einfach nur genial, wie Du uns da dein iPig unterjubelst. Sehr nett geschrieben!

Vie leG rüße
Andreas


Seeteddy
29.10.2007, 20:37

Re: iPig ist da!

Hi Hans,

bei dem Weg (meine Übersetzung von: by the way) fällt mir noch eine gutes Sparschwein für Dich ein:
PigUp
...Du weißt schon, mit vier "Goodyear-Füßen" und 'ner kleinen Ladefläche hinter dem Münzeinwurf...

Wir hatten ein wunderbares "Brainstorming" (neudeutsch für Herumalbern) bei dem reihenweise neue Sparschweinideen sprudelten:

AeroPig (mit Tragflächen / oder mit rosa Leggins )
ChaoPig (schrilles Farbmuster oder absichtliche Baufehler)
CuPig (quaderförmig)
Epig (Fantasymärchenhaft)
EroPig (mit Reizwäsche - möglicherweise nicht jugendfrei)
Jpig (mit Pixelmuster eines Bildes - aber sehr kompliziert)
Moby Pig (als weißer Pottwal)
OffToPig (irgendwas total Unpassendes)
OlymPig (mit 5 farbigen Ringen)
Pignick (als Henkelkörbchen mit Brotzeit)
Sixpig (mit 6 Bierflaschen)
SpiderPig (mit 8 Beinen)
UtoPig (total spacig)
Wolperdinger (z.B. Schwein mit Krähenfüßen, Entenschnabel, Schwanzfedern)
...und den Rest habe ich wieder vergessen...
...und keine Chance, jemals mehr als 10% davon zu bauen...
...aber als Schweinfurter muss man ja etwas für diese Tiere übrighaben.:blink:

fröhliche und kreative Grüße

Klaus


Hümpfch™
29.10.2007, 20:55

Wie wäre es noch mit einem EiPig mit Stachel unten dran? (ohne Text)


Gesamter Thread: