DerMitDemSteinTanzt
28.10.2007, 15:11

Castle

Hallo,

weiß jmd., ob folgende Sets in Europa bzw. Deutschland erscheinen (im aktuellen Händlerkatalog waren sie jedenfalls nicht enthalten und die Service-Hotline gibt widersprüchliche Aussagen bis gar keine)?

7036
7037
7038
7040
7048

Mit freundlichen Grüßen
Marco


Ps.: Bilder bei Brickshelf aufgetaucht: www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?f=282083


13 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

herrminator
29.10.2007, 16:07

Mist...

aber die alten Werte bitte nicht zu arg loben, sonst gibt es eine
Einladung mit anschließendem Rauswurf bei Kerner.



... dabei hatte ich gerade angefangen, eine Autobahn im Minifig-Maßstab zu bauen.


Groß Grufti Tarkin
29.10.2007, 19:28

Review von der Miene

Ich hatte schon gehofft das Lego auch andere Feinde als Skelette für ihre Ritter haben. Besonders witzig ist der Riesentroll. Der kann in seine Hände Minifiguren packen, ähnlich den schwarz/roten Drachen von den Skellis.

Wer etwas mehr Info zur Mine will www.brickzone.net . Da ist ist ein Bild von einem der Trolle. Klickt ihr darauf kommt ihr zu einem Review des Sets.

Da werde ich mir auch noch eine Ork-, Troll- und Zwergenarmee aufbauen mit dem Zwergenkatapult, einem Trollkampfwagen und der Mine.

Ich frage mich bloß wie die Skellis und Trolle zueinander stehen.


inof
29.10.2007, 19:55

Re: Review von der Miene

Hallo,

» Ich hatte schon gehofft das Lego auch andere Feinde als Skelette für ihre
» Ritter haben. Besonders witzig ist der Riesentroll.

Ja, sieht drollig aus.

» Wer etwas mehr Info zur Mine will www.brickzone.net . Da ist ist ein Bild
» von einem der Trolle. Klickt ihr darauf kommt ihr zu einem Review des Sets.

Ich kann's auf den Photos nicht 100%ig erkennen, aber es scheint, als
wenn die Schulter- und Handgelenke kompatibel mit den Pin-Drehgelenken
sind, die es in einigen anderen Sets gab (z.B. BL Part 48169). Das
würde einige Möglichkeiten eröffnen.

» Ich frage mich bloß wie die Skellis und Trolle zueinander stehen.

Wohl ungefähr so wie Imperiale Truppen und Kopfgeldjäger.

Viele Grüße
Oliver / inof


robin hood
29.10.2007, 20:14

Re: Review von der Miene

Hallo Oliver,

» » Ich hatte schon gehofft das Lego auch andere Feinde als Skelette für
» ihre
» » Ritter haben. Besonders witzig ist der Riesentroll.

» Ja, sieht drollig aus.

Ja der Riesentroll sieht drollig aus, aber er ist woll auch etwas dumm.

Viele Grüße,

Christian H.


inof
29.10.2007, 20:24

Re: Review von der Miene

Hallo Christian,

» » » Ich hatte schon gehofft das Lego auch andere Feinde als Skelette für
» » » ihre Ritter haben. Besonders witzig ist der Riesentroll.
»
» » Ja, sieht drollig aus.
»
» Ja der Riesentroll sieht drollig aus, aber er ist woll auch etwas dumm.

Ja, das ist aber bei Trollen normal. Dass die nicht mit übermäßiger
Intelligenz gesegnet sind, verrät einem schon Terry Pratchett in
seinen Scheibenweltromanen. (Sehr zu empfehlen.)

Viele Grüße
Oliver / inof


Oliver
29.10.2007, 20:50

Fanta4

Hallo Marco, LLL.

Kennt hier wer die Fantastischen Vier?

Von den gibt's einen Titel, die Quintessenz, laut reden, nichts sagen!

Trifft hier mal wieder zu für die meisten Postings.

Also Marco, ob die Sets bei uns/Europa rauskommen, ich gehe sehr stark davon aus.

Die sehen mir nicht nach US/Japan-Only aus. Die aktuelle Castel-Serie gibt's ja auch weltweit.

ciaOliver


Olli
29.10.2007, 21:04

Re: Fanta4

» Also Marco, ob die Sets bei uns/Europa rauskommen, ich gehe sehr stark
» davon aus.
»
» Die sehen mir nicht nach US/Japan-Only aus. Die aktuelle Castel-Serie
» gibt's ja auch weltweit.

Ich gehe davon aus, dass sie erstmal wohl nicht in Deutschland erscheinen, da sie im Händlerkatalog nicht gelistet (und somit auch nicht bestellbar) sind. Da gibt's wohl kleine Unterschiede von Land zu Land.

Gruß Olli


DerMitDemSteinTanzt
29.10.2007, 22:22

Re: Fanta4

» Hallo Marco, LLL.
»
» Kennt hier wer die Fantastischen Vier?
»
» Von den gibt's einen Titel, die Quintessenz, laut reden, nichts sagen!
»
» Trifft hier mal wieder zu für die meisten Postings.
»
» Also Marco, ob die Sets bei uns/Europa rauskommen, ich gehe sehr stark
» davon aus.
»
» Die sehen mir nicht nach US/Japan-Only aus. Die aktuelle Castel-Serie
» gibt's ja auch weltweit.
»
» ciaOliver


Hallo Oliver,

dass ich das noch erleben darf... ich bin gerührt. *fg*

Aber interessanter ist doch: "Wer zu einem Thema 1000 Seiten schreibt, hat nichts zu sagen"

Um meine eigentliche Frage aufzugreifen: Nachdem erstmal nur die Zwergenmine bekannt war, dachte ich, es wäre eine Art Promoset, selbstverständlich nur für unsere amerikanischen Freunde.
Die weiteren Vier bilden mit samt dem Ersten eine ganze Reihe, was die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass diese Serie nicht nur in Amerika erscheint.

Skeptisch bin ich nur wegen des aktuellen Händlerkatalogs, das mir vorlag. Wenn man bedenkt, dass die vier von Benlego bei Brickshelf aufgeführten Sets noch im Rohbau (bspw. erstes Bild: Orc mit gelber Hand) und nicht zeitgleich mit der Zwergenmine in Amerika erschienen sind, so ließe sich erschließen, dass vllt. wegen der aufgebauten Zeitspanne seitens Lego zumindest das Zwergenset im aktuellen Händlerkatalog sein müsste.

Amerika könnte andererseits Testmarkt sein und wir haben das Glück im nächsten Händlerkatalog alle fünf Sets aufgelistet zu sehen.

Im übrigen habe ich bei einer Anfrage bei Lego unterschiedliche Aussagen bekommen:

1. Anruf: Der Auskunftsgebende sagte, die Sets würden Mitte nächsten Jahres in Deutschland erscheinen, aber eigentlich dürfte er nichts sagen. Da ich zuvor mit ihm über das Zwergenminenset wegen des Erscheinungsdatums diskutieren musste (Er: ...ist nicht in Amerika draußen. Ich: Wird gerade bei Ebay verkauft.), ließ seine Aussage irgendwie unseriös erscheinen.

2. Anruf: Die Auskunftsgebende verwies auf den neben ihr sitzenden Kollegen, mit dem ich gerade gesprochen hätte (vorher „sonstige Fragen“ per Taste gewählt, jetzt „Legoshop“ , und meinte, sie wisse nichts. Wer weiß da eigentlich was?

Also: Wieder lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe nur Spekulationen und hatte gehofft, dass jmd. mehr wisse.

Gruß
Marco


Hümpfch™
29.10.2007, 22:52

Re: Fanta4

» Also: Wieder lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe nur Spekulationen und hatte
» gehofft, dass jmd. mehr wisse.
»
» Gruß
» Marco

Hi Marco,
zuerst kam es in Australien raus, dann bei Target in USA.
Evtl. wird es ja eine TRU- oder Klauhof-Exklusiv-Serie, das würde das Fehlen im Händlerkatalog erklären.
Gruß Ronald


jens
30.10.2007, 07:48

Re: Zwergenmine 7036

Hallo!

Mir persönlich gefällt das Set auch sehr gut. Seit Jahr(zehnt)en warte ich jetzt schon auf Lego-Orks. Und dass die nun auch in sandgrün daherkommen ist besonders toll, so passen Sie zu den bereits abgesammelten.

[image]



» Besonders witzig ist der Riesentroll. Der kann in seine Hände Minifiguren packen, ähnlich den schwarz/roten Drachen von den Skellis.

Der Troll an sich ist in dunkelsandfarben. Die Verbindungsstecker haben Technikpingröße. Und greifen können sie sowohl Stangen/Antennen als auch ganze Steine (1x1).

[image]



Gruß vom glücklichen Zwergenminenbesitzer
jens


Gesamter Thread: