DerMitDemSteinTanzt
28.10.2007, 15:11

Castle

Hallo,

weiß jmd., ob folgende Sets in Europa bzw. Deutschland erscheinen (im aktuellen Händlerkatalog waren sie jedenfalls nicht enthalten und die Service-Hotline gibt widersprüchliche Aussagen bis gar keine)?

7036
7037
7038
7040
7048

Mit freundlichen Grüßen
Marco


Ps.: Bilder bei Brickshelf aufgetaucht: www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?f=282083


5 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Larsvader
28.10.2007, 17:32

Re: Castle

Hallo Marco,

so weit ich weiss, erscheinen die Sets spätestens 2008.
7036 wird jetzt schon auf Bricklink angeboten.
Ich finde die Zwerge und Trolle auch toll.

Lars, der Zwergenfreund

P.S. ein paar von den neuen Zwergen habe ich schon bekommen...ich finde sie echt Klasse!!!


DerMitDemSteinTanzt
28.10.2007, 17:59

Re: grauenhaft!

» Hallo Marco,
»
» ich habe wohl auch mit Fantasy zu tun, lese gerne Romane in diese
» Richtung. Da ich aber die Figuren nicht also Solche definieren konnte,
» zeigt mir, wie daneben diese Sets sind. Außerdem die Frage: was braucht es
» ständig neue Spielthemen, wenn ein paar alte Grundzüge (die auch gepflegt
» werden) schon langen würden. Dort Indiana Jones, hier stirbt Batman, jetzt
» Fantasy, Jack Stone ist weg, ect... Dann noch die völlig übertriebene
» Ausstaffierung der Set in Sachen Farben, Formteile und "schreckliches
» Zubehör" (Ritter, Vikings) - das muß doch nicht sein. Und marum müssen
» Figs nun plötzlich böse dreinschauen? Warum muß ein Set viele Skelette als
» Figuren haben? Wer ist auf die blöde Idee mit einem Skelettpferd gekommen?
» Das alles finde ich schlichtweg Müll. Wohlgemerkt: Meine subjetive
» Meinung. Vileicht liegts auch daran, das ich mit dem "alten" Lego
» aufgewachsen bin und 30 Jahre lang nur grinsende Figs kannte
»
» Nix für ungut,
» Christian
» PS: ich an Deiner Stelle würde die Sets gleich nach dem Erscheinen kaufen
» - wer weiß, wie lange es sie geben wird *fg*




Hallo Christian,

30 Jahre Smilies. Es wurde Zeit, dass etwas Neues erscheint. Du bist eben nicht mit Fantasy-Themen aufgewachsen. Und ein paar Romane in einem Alter (nur vermutet anhand Deiner Gallerie), in dem man sich wie in der Mode eher weniger auf neue Produkte einstellt, reißen den Karren nicht aus dem Mist, *fg*

Letztlich weiß ich sehr wohl, was Du meinst. Die ganze Knight Kingdom Reihe (ich glaube bis auf die Erste), habe ich komplett abgelehnt. Meine Ritter reichen bis zu dem Thema Ninja und dann kommt der Bruch.
Erst die Wikinger konnten mich für neue Produkte von Lego begeistern, wobei ich auch diese Sets monatelang nicht angeschaut habe.
Es ist alles eine Frage, was man alles mit den alten Gesichtern, Torsen, Beinen und Helmen mit Neuem in Einklang bringen kann. Eine durchaus schwierige Thematik, die aber seit den letzten Monaten eine neue Dimension bekommen hat. Gewisse Teile sind jetzt kompatibel. Man muss sich nur genug damit befassen, um dies zu erkennen.

Vllt. solltest Du auch die Augen eines Träumers entwickeln, anstatt nur ernste Themen aufzugreifen (ist Lego nicht in sich eine träumerische Komposition?). Aber wie Du schon schreibst: Geschmackssache!

Gruß
Marco

Ps.: Die Sets wird es genauso lange geben wie bislang alle anderen Themen (äh, außer Star Wars). *fg* Außerdem gibt es eine Menge Fantasy-Anhänger, die definitiv nicht die Hände von diesen Sets lassen können. Die Skelette und Skelettpferde finden reißenden Absatz.

Im übrigen sind diese Sets fast das einzige Update zu einem Ritterthema (nur eine Unterstreichung des bereits Gesagten)


pitterdrei
28.10.2007, 19:47

Re: Castle

Hallo Marco,

Zitat:
.... mein Schatz - mein Schatz - ("Gollum")
"Oh-ton": ....."was der Mensch nicht braucht, ist......"

einzig die Fliesen und Basics sind brauchbar - lol

Grüße
Pitter


Körpi
28.10.2007, 20:46

Früher war halt alles besser...

Hallo,

aber die alten Werte bitte nicht zu arg loben, sonst gibt es eine Einladung mit anschließendem Rauswurf bei Kerner.

Viele Grüße
Norman


Navigation
28.10.2007, 21:59

Re: grauenhaft!

Hi Christian,

» Aber über Geschmack läßt sich ja bekanntlich streiten.

Genau. Für mich zum Beispiel war das Thema Ritter schon immer = Fantasy. Und bei LEGO wohl auch so ein bisschen (Zauberer, Drache, Hexe, Gespenst...). Hier zwei Bilder von was ich 2003 gebaut habe (Fotos aus Homas Galerie).

Zwerge 2003:

[image]



Orks & Trolle 2003:

[image]



Gruß,
Rene


shary
29.10.2007, 08:54

Re: Im Gegenteil!

» Ich finde die neuen Sets interessant. Da ich Herr der Ringe-infiziert bin,
» freue ich mich auf Orks, Trolle und vor allem die Zwerge. Formteile kann
» ich nicht im Übermaß erkennen und zusammen mit meinem Steinevorrat kann
» man sicher was schönes mit den Sets anfangen!
» Viele Grüße,
» Thomas


Hallo Zusammen!
Uns geht es genauso. Endlich Figuren für Helms Klamm
Grüße aus Wien
Verena


inof
29.10.2007, 12:08

Re: grauenhaft!

Hallo Christian,

» ich habe wohl auch mit Fantasy zu tun, lese gerne Romane in diese
» Richtung. Da ich aber die Figuren nicht also Solche definieren konnte,
» zeigt mir, wie daneben diese Sets sind.

Tja, ich nehme an, dass die Zielgruppe (Kinder) da im allgemeinen
mehr Fantasie hat und mit den Trollen etwas anfangen kann.

» Außerdem die Frage: was braucht es
» ständig neue Spielthemen, wenn ein paar alte Grundzüge (die auch gepflegt
» werden) schon langen würden. Dort Indiana Jones, hier stirbt Batman, jetzt
» Fantasy, Jack Stone ist weg, ect... Dann noch die völlig übertriebene
» Ausstaffierung der Set in Sachen Farben, Formteile und "schreckliches
» Zubehör" (Ritter, Vikings) - das muß doch nicht sein. Und marum müssen
» Figs nun plötzlich böse dreinschauen?

Ich bin froh, dass LEGO aus der Grinsesmiley-Phase heraus ist,
und dass Bösewichter und Fieslinge auch den passenden Gesichtsausdruck
haben. Mondgesichter sind jetzt zum Glück Playmobil vorbehalten.

» Warum muß ein Set viele Skelette als Figuren haben?

Weil Kinder das cool finden und haben wollen. Ich find's nur schade,
dass die »alten« Skelette mit den Schlenkerarmen jetzt durch welche
mit festen und viel zu langen Armen abgelöst werden. Die sehen affig
aus. Zum Glück haben wir einen Vorrat an Schlenkerarm-Skelletten.

» Wer ist auf die blöde Idee mit einem Skelettpferd gekommen?

Ursprünglich sind das keine Skelettpferde, sondern Testrale aus
Harry Potter. Ich finde es ziemlich clever (aber auch naheliegend),
dass sie als eine Art "Skelettpferde" bei Castle wiederverwendet
werden. Typisch Lego halt.

Das neue Set mit der Zwergenmine finde ich übrigens sehr gelungen.
Sieht toll aus. Das werden wir uns auf jeden Fall zulegen.

Viele Grüße
Oliver / inof


Andi
29.10.2007, 14:24

Re: Im Gegenteil!

Hi,
mir gefällt diese neue Reihe auch sehr gut, die Verwandtschaft mit Herr der Ringe ist deutlich zu erkennen. Aber auch sonst sind die Burgsets von diesem und nächsten Jahr um einiges schöner, als was es in den letzten Jahren so gab.
Allerdings hoffe ich, daß es bald schönere (und offiziellere) Bilder gibt, als diese aus einem (Händler?-)Katalog gescannten.

liebe Grüße
Andi


herrminator
29.10.2007, 16:07

Mist...

aber die alten Werte bitte nicht zu arg loben, sonst gibt es eine
Einladung mit anschließendem Rauswurf bei Kerner.



... dabei hatte ich gerade angefangen, eine Autobahn im Minifig-Maßstab zu bauen.


Groß Grufti Tarkin
29.10.2007, 19:28

Review von der Miene

Ich hatte schon gehofft das Lego auch andere Feinde als Skelette für ihre Ritter haben. Besonders witzig ist der Riesentroll. Der kann in seine Hände Minifiguren packen, ähnlich den schwarz/roten Drachen von den Skellis.

Wer etwas mehr Info zur Mine will www.brickzone.net . Da ist ist ein Bild von einem der Trolle. Klickt ihr darauf kommt ihr zu einem Review des Sets.

Da werde ich mir auch noch eine Ork-, Troll- und Zwergenarmee aufbauen mit dem Zwergenkatapult, einem Trollkampfwagen und der Mine.

Ich frage mich bloß wie die Skellis und Trolle zueinander stehen.


8 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: