HerosDA
19.05.2012, 18:38

@ Niklas

Ist das jetzt absicht das du für jeden deiner Wagen ein eigenen Fred eröffnest ?
Ist schon a bissle lächerlich oder?
Wieviel willst du jetzt noch öffnen ? 10 ? 20 ?



19 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Rockbert
20.05.2012, 15:20

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

+15Re: Nix verdammt!

Hallo liebes Forum,

ich äußere mich nun nach vielen Antworten auf Legodesigners Kreationen und viel Ärger, dem hier Raum gegeben wurde auch mal zu diesem "Problem", auch wenn ich das eigentlich nicht wollte, es gibt ja schon genug Menschen, die hier weit mehr posten, öfter dabei sind und mehr mitbekommen als ich durch meine nicht tägliche Anwesenheit mitbekommen kann.

Die Art und Weise, heute das Netz zuzuspammen, aus welchen Gründen auch immer und mit welchem Gefühl für Ästhetik oder Qualität auch immer ist der Unterschiedlichkeit menschlichen Daseins geschuldet und allein schon dadurch definitiv ein Problem. Legodesigner eckt da bei vielen an - bei mir auch; Kritik an der Art und Weise, wie oft und in welch schlechter Qualität hier gepostet wird ist m.E. durchaus angebracht. Und er hat dadurch mittlerweile einfach verloren. Naja, schon länger eigentlich, aber nun ja erneut mit Konsequenzen. Angenehme Zurückhaltung muss man lernen (das fängt zu Hause an und mancher bekommts nicht hin), manche tun es nicht und gehen anderen auf die Nerven. Schade - und für Legodesigner: Pech gehabt, mittlerweile selbst Schuld, da war viel Geduld, die viele mit ihm hatten. Und: Was Teenis heute mit 13 alles schon dürfen und auch tun entbehrt m.E. dem, ihn allzusehr als "Kind" in Schutz zu nehmen.

Wovor ich Leute wie ihn - oder vergleichbare Fälle (mir zum Glück in diesem Forum nicht bekannt) - und gleichsam generell aber schützen würde ist allzu übertriebener Krawall - denn die Reaktionen müssen den Vergehen auch angemessen sein. Und ich muss gestehen, dass mich die Haltung mancher Mitglieder hier zweifeln lässt, ob die durch Legodesigners Posts verursachte Unruhe dem Vergehen angemessen ist (und die kürzlich zitierte Regeln des Verbots von Unterstellungen nicht in mindestens ebensolchem Maß erfüllen). Bei so vielen Internetseiten finde ich es sinnvoll und richtig, mich über Menschenverachtung oder Verletzung von Rechten usw. wirklich doll aufzuregen. Aber dass ein 13Jähriger, der - unreflektiert und lernunwillig zwar, aber dennoch niemals aggressiv anderen gegenüber, soweit ich das mitbekommen habe - hier Mist reinstellt so viel Aggressionen verschiedenster aktiver und vmtl. weit älterer Mitglieder auf sich zieht lässt mich zweifeln, ob solche Posts wie von Legodesigner nicht sogar gewünscht sind, um eigene Energien loszuwerden, die vielleicht anderswo angebrachter wären. Ich hab mich schon öfter gefragt, aus welchem Grund hier mitunter Leute arg rundgemacht werden und wie ich finde recht bis sehr aggressiv angegangen werden. Wenn mich etwas nicht juckt, lese ich etwas nicht. Und wenn jemand wiederholt Regeln missachtet und keinen Besserungswillen im Sinne der Mitglieder und der Regeln zeigt, muss er eben gehen - dazu gibt es ja Moderator- oder Adminrechte, und das ist sicher nicht "toll und mächtig", sondern eine sehr verantwortungsvolle Aufgabe, die hier jetzt eingelöst wurde. Einmal beschweren ok - aber das hier ist doch kein Ort, in dem eine aufgebrachte Menge wie ein Mob lospöbelt. Hier geht es doch um ein schönes, zeitintensives und sehr kreatives Hobby, über das man sich konstruktiv austauschen sollte, was ja auch von vielen finanziell (als Plus-Mitglieder) unterstützt wird. Andere können das scheinbar nicht und das finde ich schade. Gewalt (und dazu gehört auch verbale oder psychische, wozu auch Mobbing zählt) gibts doch auf der Welt und selbst in unserer privaten Umgebung genug. Ich wünsche mir, dass es hier zukünftig peaciger und sachlicher weitergeht.

Viele Grüße,
Robert



Ulli01 , Cabrio , AirTrip2010 , shadow020498 , robin hood , asper , sachsi , Ben® , Holodoc , Tagl , pzt2000 , Minotaurus , siegen , UncleTom , Navigation gefällt das (15 Mitglieder)


Matze2903
20.05.2012, 15:27

Als Antwort auf den Beitrag von Rockbert

Wünschen kannste viel, ich wünsche es mir auch.... (ohne Text)


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


AirTrip2010
20.05.2012, 17:32

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Editiert von
AirTrip2010
20.05.2012, 17:33

Re: Nix verdammt! Leider doch

Ganz kurze Antwort,weil ich es schön langsam satt habe.

Du hast grundsätzlich wirklich absolut Recht,
weil auch meiner Meinung nach jeder,
der Im Forum aktiv ist, dazu verpflichtet ist,
die Lage zu verbessern oder sie wenigstens nicht noch schlimmer zu machen, sodass eben das Beste dabei entsteht.
Doch frage ich mich wirklich,
wie oft wir Niklas hier zurechtgerichtet haben und sich die meisten auch bemüht haben,
freundliche, sachliche und gut argumentierte Kritik auszuüben.*
Dennoch musste Niklas immer das letzte Wort haben und eine Ausrede finden,
was jetzt letzten Endes sogar zu seiner Sperre geführt hat!
Das ist auf Dauer meiner Meinung nach inakzeptabel und Renés Entscheidung war zwar das letzte Mittel,
aber anscheinend auch die einzige Möglichkeit!


*Natürlich hat ziemlich jeder mal eine etwas oberflächliche Kritik ausgeübt, aber im Großen und Ganzen hat es sich halt so ergeben.


LEGOVOGEL HEIßT RÜCKWÄRTS LEGOVOGEL


Cabrio
20.05.2012, 20:32

Als Antwort auf den Beitrag von AirTrip2010

+1Re: Nix verdammt! Leider doch

Hallo,
ich fände es gut, wenn Du ihm auf Deiner Homepage eine Chance gibt's und ihm dadurch den nötigen Halt gibt's den er braucht. Hier im Forum waren es doch zu viele, die ihm das Leben schwer gemacht haben. Natürlich hat er sich selbst das Leben sehr schwer gemacht, aber aus meiner Sicht hat er schon viel dazu gelernt und seine Fehler waren längst nicht mehr so gravierend wie früher.

Ich drücke ihm fest die Daumen.

Gruss

Martin


Stein Hanse - die nördlichste Lego User Group in Deutschland


legodesinger gefällt das


AirTrip2010
21.05.2012, 06:58

Als Antwort auf den Beitrag von Cabrio

Re: Nix verdammt! Leider doch

Hallo Martin,

ja, ich werde versuchen, das "Gleichgewicht zu erhalten"
Auf Streit in meiner Homepage kann ich herzlichst verzichten.

Aber ich meine doch einen fortschritt zu erkennen, siehe hier!

Viele Grüße,
Dominik


LEGOVOGEL HEIßT RÜCKWÄRTS LEGOVOGEL


PsyKater
21.05.2012, 17:07

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Nix verdammt!

Er hat sich jetzt bei eurobricks angemeldet. Das Forum ist ja auch ein Angebot an "mature users". Mal sehen, wie er sich dort verhält.



Holodoc
21.05.2012, 19:02

Als Antwort auf den Beitrag von PsyKater

Re: Nix verdammt!

Er hat sich jetzt bei eurobricks angemeldet. Das Forum ist ja auch ein Angebot an "mature users". Mal sehen, wie er sich dort verhält.

Hi PsyKater!

Das ist ein klarer Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen von Eurobricks.
Ich habe ihn im Auge...

Stefan


[image]


Cabrio
21.05.2012, 19:46

Als Antwort auf den Beitrag von Holodoc

+8Re: Nix verdammt!

Hey Leute ,

jetzt wird es aber echt ungemütlich. Das klingt ja gerade so, als ob ihr Jagd auf ihn macht. Ich finde das extrem bedenklich wie hier mit ihm umgegangen wird.

Er ist nie ausfällig geworden. Klar war er immer relativ naiv unterwegs und machte den Eindruck, dass er nur langsam lernt. Er hat aber gelernt!

Um es ganz offen auszusprechen: Ich finde es sehr schade, das er nicht mehr da ist und bin darüber auch traurig.

Um es noch deutlicher zusagen: Aus meiner Sicht gibt es andere Mitglieder, die sich durch ihr Verhalten hier bzw. ihre Wortbeiträge im Forum und im Chat für diese Forum disqualifiziert haben.

Danke und Gruß

Martin


Stein Hanse - die nördlichste Lego User Group in Deutschland


legodesinger , Ulli01 , MMR1988 , Maxi , robin hood , UncleTom , AirTrip2010 , JuL gefällt das (8 Mitglieder)


Technix
21.05.2012, 20:35

Als Antwort auf den Beitrag von Cabrio

+1Re: Nix verdammt!

Hi Martin.

Um es noch deutlicher zusagen: Aus meiner Sicht gibt es andere Mitglieder, die sich durch ihr Verhalten hier bzw. ihre Wortbeiträge im Forum und im Chat für diese Forum disqualifiziert haben.


Wer denn so aus deiner Sicht? Namen, Martin, Namen, nicht nur Andeutungen.

Gruß
Technix


"Jedes Set ist ein MINDSTORMS®-Ergänzungsset."
carpe noctem!
Denn Nachts ist das Grün dunkel.
Dunkelgrün ist die Farbe der pessimistischen Hoffer.


Cran gefällt das


Cran
21.05.2012, 21:19

Als Antwort auf den Beitrag von Cabrio

Editiert von
Cran
21.05.2012, 21:54

+2Re: Nix verdammt!

Hallo Martin,

als einer, der sich auch (wie viele andere) verdammt nochmal Mühe gegeben hat (im Chat) muß ich mich jetzt doch mal zu Wort melden.

Er ist nie ausfällig geworden


Nein, das ist er in der Tat nicht - er hat nur äußerst massiv das betrieben was sich am ehesten mit "Emotionaler Terrorismus" umschreiben lässt.

Um es ganz offen auszusprechen: Ich finde es sehr schade, daß er nicht mehr da ist und bin darüber auch traurig.


Du vermisst sowas:

22:32 Matze2903: NIJKLAS LASS DAS
22:32 legogroserzugsammler: Geb. Preis Restzeit Nächste Schritte Lego Eisenbahn 9V Schienen Kreis + Trafo + Netzteil Ihr Maximalgebot: EUR 7,77 5 EUR 6,05 + EUR 4,50 Versand 21Std 25Min Aktion Lego 9V Eisenbahn 4544 Niederflurwagen Ihr Maximalgebot: EUR 10,00 3 EUR 9,49 + EUR 4,10 Versand 1T 22Std Aktion Lego 9V Eisenbahn 4537 Octan Tankwagen Ihr Maximalgebot: EUR 10,00 2 EUR 3,16 + EUR 4,10 Versand 1T 22Std Aktion Pentium D -> Fujitsu Siemens, Scaleo P -> Top PC Ihr Maximalgebot: EUR 7,00 2 EUR 2,50 + EUR 10,90 Versand 2T 17Std Aktion 10 Stk. Kurve Lego Eisenbahn 9V kompitabel zu City Ihr Maximalgebot: EUR 2,00 1 EUR 1,00 + EUR 4,10 Versand 3T 13Std Aktion 10 Stk. Kurve Lego Eisenbahn 9V kompitabel zu City Ihr Maximalgebot: EUR 2,00 2 EUR 1,50 + EUR 4,10 Versand 3T 13Std Aktion Lego Postwagen mit Türen Ihr Maximalgebot: EUR 7,00 2 EUR 1,50 + EUR 6,90 Versand 3T 15Std Aktion Lego Eisenbahn 4512 Ihr Maximalgebot: EUR 26,00 7 EUR 22,50 + EUR 4,30 Versand 3T 21Std Aktion Lego Eisenbahn 9 Volt 50 Schienen 4515 + 4520 Ihr Maximalgebot: EUR 30,00 4 EUR 26,50 + EUR 4,00 Versand 3T 21Std Aktion Lego Eisenbahn Set mit Lok und Anhängern Waggon Schiene... Ihr Maximalgebot: EUR 24,10 7 EUR 20,50 + EUR 5,90 Versand 3T 22Std Aktion Lego Eisenbahn 9 Volt Trafo 4548 mit Zubehör Ihr Maximalgebot: EUR 1,11 1 EUR 1,00 + EUR 4,30 Versand 4T 00Std Aktion LEGO Ampel Signalanlage Ersatzteile Unterbrechergleise ... Ihr Maximalgebot: EUR 3,00 1 EUR 1,00 + EUR 4,00 Versand 4T 00Std Aktion Lego Eisenbahn 9V 9 Volt Schienen 20x Kurven, 26x Gerad... Ihr Maximalgebot: EUR 23,00 2 EUR 9,50 + EUR 7,00 Versand 4T 20Std Aktion Lego 4515 9V Schienen 8 Gerade ( Eisenbahn ) Ihr Maximalgebot: EUR 1,00 1 EUR 1,00 + EUR 2,00 Versand 4T 22Std Aktion Lego 4515 9V Schienen 8 Gerade ( Eisenbahn ) Ihr Maximalgebot: EUR 1,00 1 EUR 1,00 + EUR 2,00 Versand 4T 22Std Aktion Lego 4515 9V Schienen 8 Gerade ( Eisenbahn ) Ihr Maximalgebot: EUR 1,00 1 EUR 1,00 + EUR 2,00 Versand 4T 22Std Aktion Lego 4515 9V Schienen 8 Gerade( Eisenbahn ) Ihr Maximalgebot: EUR 1,00 1 EUR 1,00 + EUR 2,00 Versand 4T 22Std Aktion Lego 4515 9V Schienen 8 Gerade( Eisenbahn ) Ihr Maximalgebot: EUR 1,00 1 EUR 1,00 + EUR 2,00 Versand 4T 22Std Aktion Lego 4515 9V Schienen 8 Gerade ( Eisenbahn ) Ihr Maximalgebot: EUR 1,00 1 EUR 1,00 + EUR 2,00 Versand 4T 22Std Aktion Lego 4515 9V Schienen 8 Gerade ( Eisenbahn ) Ihr Maximalgebot: EUR 1,00 1 EUR 1,00 + EUR 2,00 Versand 4T 22Std Aktion Lego 4515 9V Schienen 8 Gerade ( Eisenbahn ) Ihr Maximalgebot: EUR 1,00 1 EUR 1,00 + EUR 2,00 Versand 4T 22Std Aktion Lego 4531 Weichenpaar 9V + 2 Kurven ( Eisenbahn ) Ihr Maximalgebot: EUR 1,00 1 EUR 1,00 + EUR 2,50 Versand 4T 22Std Aktion Lego 4558 9V Eisenbahn Metroliner Mittelwagen Ihr Maximalgebot: EUR 2,00 1 EUR 1,00 + EUR 4,30 Versand 4T 22Std Aktion Lego 4558 9V Eisenbahn Metroliner Steuerwagen mit 9V M... Ihr Maximalgebot: EUR 1,00 1 EUR 1,00 + EUR 4,30 Versand 4T 22Std Aktion Lego 12V Signal Eisenbahn Ihr Maximalgebot: EUR 5,00 2 EUR 2,51 + EUR 5,00 Versand 5T 16Std Aktion Lego 9 V Schienen gerade Eisenbahn 20 Stück Ihr Maximalgebot: EUR 23,00 5 EUR 21,77 + EUR 4,50 Versand 6T 22Std Aktion Lego 9 V Schienen Kurven Eisenbahn 20 Stück Ihr Maximalgebot: EUR 6,00 3 EUR 6,00 + EUR 4,50 Versand 6T 22Std Aktion Lego 12V Eisenbahn Lok Ihr Maximalgebot: EUR 4,00 2 EUR 2,00 + EUR 6,90 Versand 7T 21Std Aktion Lego 12V Eisenbahn Lok Ihr Maximalgebot: EUR 2,22 2 EUR 1,50 + EUR 6,90 Versand 7T 21Std Aktion Lego 8404 Straßenbahn umgebaut als Eisenbahn RC Zug neu Ihr Maximalgebot: EUR 11,00 4 EUR 10,50 + EUR 4,50 Versand 9T 21Std Aktion * Auch wenn Sie überboten wurden, können Sie noch als Höchstbietender aus dieser Auktion hervorgehen, beispielsweise dann, wenn der Verkäufer das Gebot eines anderen Bieters streicht oder den Mindestpreis herabsetzt. Notiz hinzufügenAuf die ListeAusblenden
22:31 Matze2903 flüstert an Cran (PSST!): Meinst Du Niklas lass das?

Wenn Du willst kann ich noch zig andere Beispiele seiner 10! Accounts raussuchen.

Um es noch deutlicher zusagen: Aus meiner Sicht gibt es andere Mitglieder, die sich durch ihr Verhalten hier bzw. ihre Wortbeiträge im Forum und im Chat für diese Forum disqualifiziert haben


Es ist doch überall dasselbe - wer sich nur geringfügig im Ton vergreift hat Unrecht ... wer aber die Leute bis zur Weißglut reizt und (deren guten Willen) ausnutzt, dabei aber die äußere Form wahrt, ist der "Gute".


Just my 2 cents

Gruß, Ralf

P.S.: Nur wer keine Inhalte hat, erhebt die Form zur Maxime


Bürgermeister von Lindburg & Meister der Landschaftssplitter


Lok24 , Navigation gefällt das


Gesamter Thread: