burny
18.03.2012, 13:15

+24kleine Leerstehende Industriehalle mit Bahnanbindung

Hallo liebe Comunity,

nach ca. 1 Monat Bauzeit kann ich euch heute meine (fast) fertige Produktionshalle präsentieren
die halle wird der erste teile einer kleinen Fabrikanlage sein welche aus der Hallen, Heizhaus und Lok schuppen besteht. Die Halle besteht aus 2 teilen, der größere Altbau und der kleinere Anbau.

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Leider fehlen mir noch die Ideen für den passenden innenaubau also wer von euch Ideen und Tipps für mich hat kann die gerne hier schreiben, ich würde mich freuen und weiter Bilder der halle gibt es natürlich bei flickr

ich hoffe es gefällt,

ich wünsche euch einen schönen Sonntag
mit freundlichen Grüßen Steve


[image]


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Paddi , Jojo , , lkwthom , operator , Ulli01 , Marmaris , LegoChristian , Dirk1313 , nowi41fan , olimcfly , LegoLars98 , ER0L , asper , Farnheim , beerly , Dirk81 , DinoBrickWorld , robin hood , Flogo , JuL , Kroko , Sven K , Firefighter112 (24 Mitglieder)

Brickmiller
18.03.2012, 13:25

Als Antwort auf den Beitrag von burny

Re: kleine Leerstehende Industriehalle mit Bahnanbindung

Hi Steve,

jou gefällt mir!!!
besonders das d.grüne Hallentor ist stimmig

na und voll wird sie schnell von selber

in die Kisten ein paar Flaschen rein
noch 2 Paletten mir bissi Krimskram drauf
ein Fahrrad in der Ecke

ach ne kleine Ständerbohrmaschine und ne kleine Werkbank
schon siehts gleich voller aus

frohes bauen on a sunny Sunday

Gruß Ralf



Forex
18.03.2012, 14:03

Als Antwort auf den Beitrag von burny

Re: kleine Leerstehende Industriehalle mit Bahnanbindung

Wow, die gefällt mir richtig, richtig gut! Vorallem das erste Bild mit der Lokomotive (die gefällt mir auch!) finde ich echt lebendig und es wirkt wie ein zufälliges Bild aus dem Alltag!

Kompliment!

Gruss aus der Schweiz!
Thomas



flocoto
18.03.2012, 14:55

Als Antwort auf den Beitrag von burny

Re: kleine Leerstehende Industriehalle mit Bahnanbindung

Hallöchen Steve.

Schönes MoC, gefällt mir (der beginnt gerade wieder zu fließen...)!

Die fehlende Inneneinrichtung ist schade, aber einige Tips dazu hast Du ja schon bekommen.

Eine Frage bleibt mir allerdings noch:
lassen sich die grünen Türen tatsächlich schieben oder sind die nur "eingehängt"?

der Gruß
Ramon



Heiner
18.03.2012, 19:31

Als Antwort auf den Beitrag von burny

Re: kleine Leerstehende Industriehalle mit Bahnanbindung

Gefällt mir sehr gut! Gute Ergänzung zur Bahnanlage.

Cheers,
Heiner



LegoLars98
18.03.2012, 20:28

Als Antwort auf den Beitrag von burny

Re: kleine Leerstehende Industriehalle mit Bahnanbindung

Richtig schön!
Besonders die dunkelgrüne Schiebetüt Und das Dach gefallen mir.
Als Inneneinrichtung würde ich vieleicht eine Toilette für die Arbeiter und natürlich viele Pakete und kisten bauen.
Ich bin auch sehr gespannt auf den rest der Fabrik.

Gruß,
Lars



siegen
18.03.2012, 20:34

Als Antwort auf den Beitrag von flocoto

Re: kleine Leerstehende Industriehalle mit Bahnanbindung

Hallo, Steve,

das sieht wirklich oberklasse aus. Und die grünen Türen sind das i-Tüpfelchen. Mich würde auch interessieren, ob sie funktionabel sind.

Viele Grüße,

Volker


Bibliotheksmensch und (L)egoist.

Übrigens: Ein hoher IQ sagt rein gar nichts über emotionale Intelligenz und soziale Kompetenz aus...


mijasper
18.03.2012, 20:43

Als Antwort auf den Beitrag von burny

Re: kleine Leerstehende Industriehalle mit Bahnanbindung

Hallo Steve!


Dein Eigenbau hat wirklich und wahrhaftig Charme, obgleich die Einrichtung der beiden Gebäude noch auf
sich warten lässt.

Einzig das Führerhaus deiner Köf missfällt: Die Verwendung gerundeter Dachsteine (50950 oder 61678)
anstelle der gedoppelten Käseecken sollte hier Wunder wirken.


Lieben Gruß,
Michael


Gedanken sind nicht stets parat,
Man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)


¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ Μὴ κινεῖν τὰ ἀκίνητα! ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


MeckerMike
18.03.2012, 21:29

Als Antwort auf den Beitrag von burny

Re: kleine Leerstehende Industriehalle mit Bahnanbindung

Hallo burny,
das Kleinod gefällt mir sehr gut, überhaupt die Idee, das Dach so zu gestalten, wirkt prima. Inneneinrichtung hin oder her, wenn das Teil auf einer Anlage steht, sieht sowieso keiner, wenn da einer auf der Toilette sitzt.
In diesem Stil hatte ich mal vor, die alte Maschinenfabrik von Auhagen nachzubauen. Ich glaube, Du hast mir einen neuen Anstoß dafür gegeben.
Ich wünsche Dir gutes Gelingen für das ganze Ensemble.

Gruß
MeckerMike



freakwave
19.03.2012, 08:45

Als Antwort auf den Beitrag von burny

Re: kleine Leerstehende Industriehalle mit Bahnanbindung

Hallo Steve,

Ein nettes kleines MOC dass Du hier gebaut hast.

Die Lok ist nicht so mein Fall, aber die Halle und das drumherum gefallen mir gut. am Dach macht sich der Mix von alten und neuen Farben gut.

Am besten finde ich wie Du die Rolltore realisiert hast!

Gerald


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Farnheim
19.03.2012, 09:22

Als Antwort auf den Beitrag von burny

Re: kleine Leerstehende Industriehalle mit Bahnanbindung

Hallo Steve,
ein tolles MOC. Der alte architektonische Stil gefällt mir sehr, wie auch die gewählte Farbkombi (Sand, dark bley und dunkelgrün) - das passt perfekt. Auch das Detail des angrenzenden Baums passt gut zur Szenerie und rundet diese ab.

Wie wäre es, wenn Dein Gebäude einfach eine Lagerhalle wäre, in der auf Paletten ein wenig Stückgut gelagert würde?

Da ich gerade selbst einen Lagerhallenprojekt im Lego Designer plane, kommt mir Dein tolles Werk natürlich zupass... ;)

Viele Grüße,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


burny
19.03.2012, 18:14

Als Antwort auf den Beitrag von burny

Re: kleine Leerstehende Industriehalle mit Bahnanbindung

Na hallo ,
Danke für das wunderbare Feedback welches ich von euch bekommen habe.
Also das mit der Inneneinrichtung werde ich wohl erst am Wochenende anfange können aber mit den vielen Ideen die ich bekommen habe werde ich bestimmt was gutes hin bekommen und nun zu den Fragen mit dem Tor:
-Das "Rolltor" rollt leider nicht, mir ist leider keine kleine teile sparende Variante eingefallen wie ich dieses Ding zum rollen bekomme. Wer dazu vielleicht eine Lösung hat kann sie hier gerne nennen.
Das Dach der Köf werde ich bestimmt mit der nesten Teilebestellung realisieren ( sofern mein Geldbeutel will ).

msg Steve


[image]