StephanV
24.10.2007, 21:29

Mitglied im südlichen Rheinland???

Hallo 1000steinler,

mit Begeisterung lese ich immer öfter Beiträge von 1000steinlern aus dem südlichen Rheinland.
"Mainz, Lahnstein, Koblenz, Vallendar, Neuwied, Eitelborn, Westerwald, usw."
Seit einiger Zeit überlege ich, ob ich mal einen Aufruf poste.
MEIN AUFRUF:
Hättet Ihr Interesse, dass wir uns mal in Koblenz oder Lahnstein zu einer Tasse Kaffee oder Bier treffen?
Wir könnten uns persönlich kennen lernen und einen gemütlichen Erfahrungsaustausch pflegen.
Leider kann ja nicht jeder von uns immer zu jedem Rheinland-Treffen fahren.
Dieses Treffen soll auch kein Ersatz für das Rheinland-Treffen werden. Wir könnten uns abstimmen, ob wir Fahrgemeinschaften bilden, irgendwo
gemeinsame Projekte ausstellen, oder wir machen es einfach wie ONKEL TITUS ein LEGO - Bausession in der Stadt.

Wir könnten ja überlegen, ob wir gemeinsam am 2. WWELF ein Projekt aufbauen und so pitterdrei und clan bei seinem 2.Treffen unterstützen.

Über Rückantworten von Euch freue ich mich. Ob positiv oder negativ, meldet Euch.

Bei Interesse organisiere ich ein ersten gemeinsamen Nachmittag oder Abend in gemütlicher Umgebung.

steinige Grüße
StephanV
Lahnstein


9 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

StephanV
25.10.2007, 14:15

Re: Mitglied im südlichen Rheinland???

Hallo Ihr Antwortenden,

wow, der Zuspruch ist schon toll. Ich bekam von zwei 1000steinlern aus dem süüüüüdddddlich Rheinland-Pfalz die Anfrage, ob wir uns etwas südlicher Treffen können.
Ich würde also die "Stadt" Limburg an der LAHN vorschlagen.
Das ist von MAINZ, DARMSTADT, KOBLENZ, LAHNSTEIN, MONTABAUR, HÖHR-GRENZHAUSEN, EITELBORN, VALLENDAR usw. etwas entfernt.
Ich weiss, dass die aus Mainz, Landau und Darmstadt immer noch die gekniffenen sind. Aber für ein "neudeutsch" KICK OFF - Meeting ist das doch mal ein Anfang.
Außerdem ist LIMBURG/LAHN mit dem ICE, sowie per Auto über die A3 gut zu erreichen.

Ich würde als Termin den 23.11.2007 vorschlagen.
Ich weiss, dass da schon langsam die Zeit der Weihnachtsfeiern beginnt und das der eine oder andere Samstagsmorgens früh raus muss (ich gehöre auch dazu). Deshalb schlage ich als Uhrzeit 17:00 Uhr vor. Dann können wir gemeinsam etwas Essen/Trinken und die Frühaufsteher können auch noch bei Zeiten ins Bett (ich hoffe das geht auch für BASTI in Ordnung?).

Der genaue Ort richtet sich nach Eurem Zuspruch. Damit das jetzt hier nicht in einer Posting und RePosting Flut ausartet, könnt Ihr mir ja Euren Mailkontakt zukommen lassen und ich werde Euch persönlich Informieren.
PS: Ganz SPAM frei, versprochen.
MAILADRESSE: lego(at)vogelfaenger(dot)net

Gruß
StephanV


StephanV
25.10.2007, 14:21

Re: Re: Re: Mitglied(er) im südlichen Rheinland ??

Hallo Jojo,

Du fühlst Dich doch ein bischen für dieses Forum verantwortlich. Könnst Du mir sagen, warum ein Beitrag, trotz der Auswahl Fixieren nicht fixiert ist? Zumal er zuerst eine rote Nadel hatte. Wer entscheidet darüber? Kann ich Ihn nachträglich noch fixieren?

Danke und Gruß
StephanV


pitterdrei
25.10.2007, 14:39

Re: Re: Re: Re: Mitglied(er) im südlichen Rheinland ??

» Hallo Jojo,
»
» Du fühlst Dich doch ein bischen für dieses Forum verantwortlich. Könnst Du
» mir sagen, warum ein Beitrag, trotz der Auswahl Fixieren nicht fixiert ist?
» Zumal er zuerst eine rote Nadel hatte. Wer entscheidet darüber? Kann ich
» Ihn nachträglich noch fixieren?
»
» Danke und Gruß
» StephanV



Jojo entscheidet darüber
Grüße
Pitter


Jojo
25.10.2007, 14:43

Re: Re: Re: Re: Mitglied(er) im südlichen Rheinland ??

Hallo!


» Du fühlst Dich doch ein bischen für dieses Forum verantwortlich.

Ja, in offiziellem Auftrag.


» Könnst Du
» mir sagen, warum ein Beitrag, trotz der Auswahl Fixieren nicht fixiert ist?
» Zumal er zuerst eine rote Nadel hatte. Wer entscheidet darüber? Kann ich
» Ihn nachträglich noch fixieren?

Also grundsätzlich sollten am Kopf des Forums nicht allzu viele Beiträge fixiert sein. An diese Stelle festgepinnt gehören eigentlich nur allerhöchstwichtige Ankündigungen, in der Regel zu anstehenden Treffen und Ausstellungen. Beiträge des Musters „Wie wär’s denn mal…?“ sollen ganz normal in der Forumsübersicht stehen und dort diskutiert werden.

Das hat auch einen Grund. Oberhalb der Nutzungsbedingungen (In der Thread-Übersicht) sollen keine langen und breiten Diskussionen geführt werden. Die Nutzungsbedingungen gehören naturgemäß an die Spitze des Forums. Aber jeder neuere Beitrag, der festgepinnt wird, wird automatisch über diesen Nutzungsbedingungen aufgelistet. Darum werden solche festgepinnten Beiträge auch gesperrt, damit es dort nicht zu verzweigten Threads kommt.

Nachträglich festpinnen kannst Du nichts, weil das nur über die Editierfunktion machbar wäre, welche aus Sicherheitsgründen derzeit nur dem Admin zur Verfügung steht.


Tschüß
Jojo


TASTER
25.10.2007, 15:25

Limburg klingt gut! (ohne Text)


ChrisLego
25.10.2007, 16:03

Re: Re: Mitglied im südlichen Rheinland???

Hallo

Limburg hört sich sehr gut an!

Christoph


der seb
25.10.2007, 18:07

Re: Re: Mitglied im südlichen Rheinland???

Hallo nochmal

» Ich würde also die "Stadt" Limburg an der LAHN vorschlagen.
» Ich weiss, dass die aus Mainz, Landau und Darmstadt immer noch die
» gekniffenen sind. Aber für ein "neudeutsch" KICK OFF - Meeting ist das
» doch mal ein Anfang.

Landau - Koblenz: Zeit 01h41
Landau - Limburg: Zeit 01h42

für mich nicht unbedingt besser...

Aber der 23.11. ist schon nicht schlecht, da hab ich meine Kursarbeiten wenigstens rum und nochmal Zeit vorm Abi. Ich schau mal was sich machen lässt. Ich würde gerne kommen, kann aber noch nichts versprechen und versuche es bis nächste Woche geklärt zu haben.

Hast du schon irgendetwas spezielles geplant?


Onkel_Titus
26.10.2007, 12:27

Wer kennt sich aus in Limburg und macht was fest?

23.11. und Limburg geht in Ordnung...

P.S.: Weit und breit nur Lava und kein einziger Legostein in der ganzenEifel :-(


Heiner
26.10.2007, 12:54

Re: Limburg - Niederlande ?

LLL,

grenzt jedenfalls direkt an den Aachener Raum: Maastricht, Heerlen etc...

Cheeers,
Heiner


pitterdrei
26.10.2007, 19:42

Re: Wer ... Limburg ... fest ?

Hallo lieber Onkel_Titus + @all annere,

» Weit und breit nur Lava und kein einziger Legostein in der
» ganzen Eifel :-(

.....wie hast Du keine mehr ? :|


Limburg ist von mir 23 km weg - ich könnte was ausgucken, müßte aber Stephan's Vorstellungen wissen.

bis denne
Grüße
Pitter


4 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: