Onkel_Titus
24.10.2007, 15:34

Wenn wir schon mal dabei sind....

... Leute auf meine Seite zu locken

Kann ich doch auch mal eine kleine Spinnerei berichten. Ein Freund und ich belustigen uns gerade am Projekt "Lego in der Stadt".

Spielregeln:
Fahre in eine Stadt und kaufe im örtlichen Spielwarenhandel ein beliebiges Legoset.
Wähle einen möglichst öffentlichen Platz und baue das Set zusammen. (Ist schon lustig was da für Reaktionen kommen, wenn erwachsene Menschen "legospielen"

Bisher gab es Lego in der Stadt Mainz und Berlin

Muss ich noch sagen, dass das ganze aus einer Spinnerei entstanden ist? Egal, jedenfalls war die Aktion in Mainz das Ende der Dark Ages


pitterdrei
24.10.2007, 15:40

Re: Wenn wir schon mal dabei sind....

Hallo,

yepp - der Knaller !!!!!!!!
SUPER IDEE

Beste Grüße
Peter
alias Pitter / pitterdrei
"Alles wird rund und bunt"


TASTER
24.10.2007, 15:50

Re: Wenn wir schon mal dabei sind....

Na das sieht mir doch spontan mal nach dem Cafe Extrablatt am Schillerplatz aus. Hätte man auch mal Bescheid sagen können


Onkel_Titus
24.10.2007, 15:55

Re: Re: Wenn wir schon mal dabei sind....

» Na das sieht mir doch spontan mal nach dem Cafe Extrablatt am Schillerplatz
» aus. Hätte man auch mal Bescheid sagen können

Wow, da kommt jemand aus Mainz. Kann sogar sein, ich weiß es nicht mehr so genau. Wenn das ganze geplant gewesen wäre, hätten wir sicherlich öffentlich Bescheid gesagt, aber was nicht ist, kann ja noch werden


Legomatic
24.10.2007, 16:00

...gibts aber schon seit 2006 ;-)

Servus,

im Herbst 2006 haben zwei LEGO-Freaks in München unter Anderem eine Burlington Lok gekauft und diese eine Stunde später in einem Fast-Food-Restaurant dann genüsslich zusammnegebaut. Nein, es gibt leider keine Fotos, auch keine Komentare von anderen Leuten und es war nicht bei Mc Donalds Die staunenden Gesichter werde ich nie vergessen. Nach gut einer Stunde, ein paar Burgern und Pommes sowie Cola war das Modell dann fertig und wurde mehrmals über den Tisch geschoben. Ja, der eine oder andere Stein wurde dabei mit dem äußerst schädlichen Pommes-Fett angefingert - doch die Steine leben heute noch. Aukleber hatten wir damals nicht hingemacht und die sind auch heute noch nicht drann.
Schöne Idee, einfach spontan darauf loszubauen! Hatten Wolfgang und ich damals auch. Empfehlenswert zur Nachahmung!

viele Grüße,
Christian


Onkel_Titus
24.10.2007, 16:04

Re: ...gibts aber schon seit 2006 ;-)

» Servus,
»
» im Herbst 2006 haben zwei LEGO-Freaks in München unter Anderem eine
» Burlington Lok gekauft und diese eine Stunde später in einem
» Fast-Food-Restaurant dann genüsslich zusammnegebaut. Nein, es gibt leider
» keine Fotos, auch keine Komentare von anderen Leuten und es war nicht bei
» Mc Donalds Die staunenden Gesichter werde ich nie vergessen. Nach gut
» einer Stunde, ein paar Burgern und Pommes sowie Cola war das Modell dann
» fertig und wurde mehrmals über den Tisch geschoben. Ja, der eine oder
» andere Stein wurde dabei mit dem äußerst schädlichen Pommes-Fett
» angefingert - doch die Steine leben heute noch. Aukleber hatten wir damals
» nicht hingemacht und die sind auch heute noch nicht drann.
» Schöne Idee, einfach spontan darauf loszubauen! Hatten Wolfgang und ich
» damals auch. Empfehlenswert zur Nachahmung!
»
» viele Grüße,
» Christian

Ich habe geahnt, dass ich nicht der einzige Bekloppte auf der Welt bin *freu*


TASTER
24.10.2007, 16:55

Re: Re: Re: Wenn wir schon mal dabei sind....

» » Na das sieht mir doch spontan mal nach dem Cafe Extrablatt am
» Schillerplatz
» » aus. Hätte man auch mal Bescheid sagen können
»
» Wow, da kommt jemand aus Mainz. Kann sogar sein, ich weiß es nicht mehr so
» genau. Wenn das ganze geplant gewesen wäre, hätten wir sicherlich
» öffentlich Bescheid gesagt, aber was nicht ist, kann ja noch werden



Jo - bin aber recht neu hier in der Stadt. Aber vielleicht macht es gerade deshalb so viel Laune kurz rauszubekommen, wo die Fotos entstanden sind ...

[image]


Hier im Hintergrund ganz gut zu erkennen der Osteiner Hof.

[image]


Und an der Fassade kann man das Gebäude vom Cafe Extrablatt auch wiedererkennen.


Onkel_Titus
24.10.2007, 17:29

Re: Re: Re: Re: Wenn wir schon mal dabei sind....

Na dann will ich mal den Justus-Jonas-Gedächtnis-Preis ausrufen
Gut kombiniert, Kollege.


Andi
24.10.2007, 18:38

Re: Wenn wir schon mal dabei sind....

Hallo,
nette Idee und schöne Bilder.
Aber von den Reaktionen der anderen Leute sieht man auf den Bilder leider gar nichts, und du sagst auch immer nur, es gäbe verschiedene Reaktionen, sagst aber nie, was für welche.

grüße
Andi


rohmate
24.10.2007, 19:25

Re: Wenn wir schon mal dabei sind....

»
» Bisher gab es Lego in der Stadt
» Mainz und
» Berlin
»

Hallo,

ich habe für eine Fotoserie (für einen Fotowettbewerb)schon 2004 Lego in Münsters City aufgebaut.

Es gab ausschliesslich positive Reaktionen.

Die netteste Begegnung hatte ich dabei mit einem Punker, der reges und vor allem ehrliches Interesse gezeigt hat (Leider nicht als Foto dokumentiert:| ).

Hier sind die Bilder

Gruss
Thomas


Moussie_G
24.10.2007, 19:45

Re: Re: Wenn wir schon mal dabei sind....

Da erkenne ich doch die Giebelhäuser am Prinzipalmarkt und den Paulusdom!


pitterdrei
24.10.2007, 20:08

Re: Re: ohne Worte

.........er ist ALLES nur kein Mainzer...........

seid gegrüßt


spinatundei
25.10.2007, 11:55

Re: Re: Wenn wir schon mal dabei sind....

» Hallo,
» nette Idee und schöne Bilder.
» Aber von den Reaktionen der anderen Leute sieht man auf den Bilder leider
» gar nichts, und du sagst auch immer nur, es gäbe verschiedene Reaktionen,
» sagst aber nie, was für welche.
»
» grüße
» Andi

Also die beste Reaktion war die einer älteren Dame, welche sich für unsere Motivation interessierte und uns begeistert gutes Gelingen für den Bau wünschte.


PS: Ich bin der Pummeligere auf den Bildern


Gesamter Thread: