Steinchen
21.10.2007, 15:37

Stargate Minischiffe und Minifiguren

Hallo zusammen,

es ist mir eine Freude, Euch hier heute die neuste Unterkategorie auf deckdesigns.de vorstellen zu können.

Seit etwa fünf Jahren beschäftige ich mich mit Modellen und Figuren aus dem Star-Wars-Universum. In diesem Jahr beschloß ich dann, auch in anderen Nischen des Science-Fiction-Genres tätig zu werden. So entstanden im Frühjahr und Sommer neue Kategorien zu Star Trek und Kampfstern Galactica.

Neu dazugekommen ist jetzt im Herbst die Kategorie zu Stargate. Obwohl es sich bei dem Film mit angehängter Fernsehserie eher um eine bodengebundene Reihe handelt, gibt es dennoch einiges Bauenswertes. Da die Kategorie neu ist, werden in naher Zukunft noch viele weitere Einträge hinzukommen.

Hier ist der Direktlink zur neuen Kategorie: SG.deckdesigns.de

Vielen Dank für Euer Interesse,

~ Christopher


Oliver
21.10.2007, 18:38

Re: Stargate Minischiffe und Minifiguren

Hallo Chris.

And once again, coole Modelle!!!

Im Mini-Bauen bist du echt Meister!!!

Mal nebenbei, gestern gab's ja im TV mal wieder Starship Troopers.

Den Film an sich fand ich nie so prall, Amis und Ihre Angst vor Käfern und der Hang zum Militär. Aber es sind doch schon sehr coole Raumschiffe dabei!

An Vorlagen für Mini- und andere Modelle mangelt es also nicht. Das soll hier aber keine Aufforderung sein.

Denn Ihr wisst ja alle, wer etwas Bestimmtes mal gerne aus Lego sehen möchte, der baue es einfach! Und wenn die Steine nicht für den Minifig-Massstab reichen wird's eben Mini.

Von mir hier auch ein Mini-Flieger. Woher die Inspiration dazu kam habe ich vergessen.

ciaOliver

[image]


Robat
21.10.2007, 19:57

und hier ...

Hallo Christopher

gefällt mir!

Und hier noch das passende Stargate dazu:

[image]



Viele Grüße,
Robert


Mr. Truck
21.10.2007, 20:09

"WOW"

Hi Christopher

Mann Mann da bleibt mir echt die Spucke wech! Hat richtig Spaß gemacht die ganzen "Minnis" anzusehen und sie sofort wieder zu erkennen - da schlägt ein Treckiherz doch gleich wieder schneller ;o)

Super Modelle!!!

Grüße
Hans


Mr. Truck
21.10.2007, 21:05

Re: und hier ...

» Hallo Christopher
»
» gefällt mir!
»
» Und hier noch das passende Stargate dazu:
»

[image]


Hi Robert

Da fehlen doch noch 2 Shevron oder ;o)
Späßle -sieht auch prima aus.

Grüße
Hans


Robat
21.10.2007, 21:15

... was du hast

Hallo Hans,

da musst du besser hin schauen! :blink:
Die sind da, nur etwas tief, ging aber leider nicht anders.

Siehe hier:

[image]



Gruß,
Robert


robin hood
22.10.2007, 19:32

Re: Stargate Minischiffe und Minifiguren

Hallo Christopher,

» Seit etwa fünf Jahren beschäftige ich mich mit Modellen und Figuren aus
» dem Star-Wars-Universum. In diesem Jahr beschloß ich dann, auch in anderen
» Nischen des Science-Fiction-Genres tätig zu werden. So entstanden im
» Frühjahr und Sommer neue Kategorien zu Star Trek und Kampfstern
» Galactica.

ich finde es toll das du auch Sachen zu Star Trek und Kampfstern Galactica baust.

Ich z.B. finde Star-Trek-Universum besser, als das Star-Wars-Universum. Wo bei ich aber sage Star-Wars ist auch gut.

Viele Grüße,

Christian H.


Seeteddy
22.10.2007, 19:57

Re: Minischiffe muss ich schon wieder loben!

Hallo Christopher, oder besser

Hi Steinchen,

Deine Mini-Galerien sind eine wahre Augenweide!

Muss ich schon wieder neidvoll loben.

Seeteddy'sche Schiffsliebhabergrüsse

Klaus


inof
22.10.2007, 20:07

Re: Stargate Minischiffe und Minifiguren

Hallo Christopher,

Coole Sammlung.

Falls Du noch andere SF als Anregung suchst, möchte ich mal auf
Babylon 5 hinweisen. So'n Schattenraumschiff im Mini-Maßstab
hätte was, oder natürlich die Babylon-5-Station selbst.

Viele Grüße
Oliver / inof


Bernd the Brick
23.10.2007, 07:45

Ich sag nur: Perry Rhodan (an Größe nicht zu übertreffen) (ohne Text)


inof
23.10.2007, 17:02

Re: Ich sag nur: Perry Rhodan (an Größe nicht zu übertreffen)

Hallo Bernd,

Meinst Du die Größe der Serie? Die ist zweifellos unübertroffen,
obgleich man eine Heftserie sich nicht so direkt mit einer Fernseh-
oder Kinoserie vergleichen kann.

Oder meinst Du die Größe der darin vorkommenden Raumschiffe?
Da wäre ich mir nicht so sicher. Ich habe zwar (leider) ein paar
Kenntnislücken im Verlauf der Serie, aber ich glaube, das größte
Raumschiff, das darin vorkam, ist OLD MAN (zumindest das größte
terranische) mit ca. 100 km Durchmesser. Ich denke aber, dass
der Todesstern bei StarWars größer ist.

Viele Grüße
Oliver / inof


Black and Red Bricks
23.10.2007, 17:23

Re: Stargate Minischiffe und Minifiguren

Ein toller Einfall und sehr schöne Modelle.
Da platzt auch nicht mehr das Regal.
Großes Lob !


Black and Red Bricks

[image]


Steinchen
23.10.2007, 20:03

Re: Re: Ich sag nur: Perry Rhodan (an Größe nicht zu übertreffen)

Erstmal vielen Dank für die netten Kommentare!

Natürlich kenne ich auch Perry Rhodan. Tatsächlich war Old Man 100km hoch. Aber die Grundfläche hatte einen Durchmesser von 200km. Somit wäre er größer als der zweite Todesstern mit 160km Durchmesser. Allerdings waren die Todessterne größer als beschrieben, wie Berechnungen aufgrund der Sphärenkrümmung zeigen konnte.

Allerdings will ich nicht verschiedene SciFi Universen miteinander vergleichen und sie lieber nebeneinander betrachten. Ich möchte nun zunächst die vorhandenen Kategorien etwas auffüllen, und widme mich dann gerne neuen SciFi Themen.

Viele Grüße,

Christopher


Gesamter Thread: