Legomatic
20.10.2007, 17:19

Phase 4: an die Trafos, fertig, los !

[image]



Hallo ins Forum,

nun ist es endlich so weit: die ersten Züge rollen bei Wolfgang auf der Anlage. Nach so viel Arbeit nun endlich etwas "Belohnung" :-)
Neue Bilder gibt es hier und hier.
Viel Spaß beim Ansehen,

schönes Wochenende,
Christian


Martin
20.10.2007, 17:36

Re: Phase 4: an die Trafos, fertig, los !

Hallo Christian und Wolfgang
da bekommt ja direkt ein kribbeln in den Fingern. Die grüne Matte und der Mauervorhang machen sich ganz gut. Auch sind ein paar interessante Zugkompositionen auf den Bildern zu entdecken.
Was noch ein wenig fehlt, ist das Zusammenspiel der Gebäude, aber das kommt ja bestimmt noch. Bin gespannt wie es weiter geht.
Gruss
Martin


DeusDeorum
20.10.2007, 19:42

Re: Phase 4: an die Trafos, fertig, los !

das sieht echt klasse aus
vor allem die langen Züge ;) ich bekomm bei meinen 12V-Loks maximal Lok + 1-2 Wagen hin, mehr ist absolut nicht drin ;(
für meinen geschmack allerdings viel zu viele schienen, wie willst du da eine halbwegs logische Stadt + Landschaft bauen?


robin hood
20.10.2007, 19:51

Es rollt.

Hallo Christian,

» nun ist es endlich so weit: die ersten Züge rollen bei Wolfgang auf der
» Anlage. Nach so viel Arbeit nun endlich etwas "Belohnung" :-)

wünsche Wolfgang und auch dir Christian sehr viel Spaß mit der rollenden Belohnung.

Auf das es, auf Wolfganges Anlage noch sehr lange rollt.

viele Grüße und noch eine schönes rest Wochenende,

Christian H.


latzemann
20.10.2007, 20:41

Re: Phase 4: an die Trafos, fertig, los !

Hallo Christian und Wolfgang,

die Anlage sieht super aus, vorallem der Vorhang und die zwei Regale.

Habt ihr schon mal nachgedacht über einen "Schattenbahnhof". Ich will mir

eine Anlage bauen mit einer Zwischenebene. Nur kommt dann das Problem mit

der Steilfahrt auf, ob die Motoren das ziehen???

Auf jeden Fall noch ein baureiches Wochenende.

Latzemann


Martin
20.10.2007, 21:29

Re: Re: Phase 4: an die Trafos, fertig, los !

Hallo Latzemann
für kürzere Züge kannst Du Steigung 2 Plattenhöhen pro Schiene nehmen, für längere 1 Plattenhöhe oder 2 Motoren pro Lok.
Bei 2 Plattenhöhen brauchst Du bereits ungefähr 20 Schienen um die Höhe überwinden.

Gruss
Martin


Fisch
20.10.2007, 22:57

Re: Phase 4: an die Trafos, fertig, los !

Hallo Christian,

Das Ganze nimmt ja richtig Gestalt an und der Charakter einer schönen LEGO-Modelleisenbahn zeichnet sich deutlich ab! Tolle Züge warten da ja auf ihre Jungfernfahrten! Wo hast du denn diese schicken Vitrinen gefunden?

Viel Spass und Strom!

Lukas


Fürst von Noppenberg
26.10.2007, 19:39

Re: Phase 4: an die Trafos, fertig, los !

Hallo Christian!

Ja, ja. Wenn man schon Erfahrungen mit der Materie hat, ist es dann ganz einfach sich etwas ganz feines und wirklich durchdachtes auszudenken.

Also wiederum "Hut ab"!
Prima sind die Vitrienen mit den großen Modellen.
Auch die Rahmen für die verschiedenen Züge direkt greifbar vor dem Tisch ist gut gelöst. (Ich muss immer erst rundrum )

Ich glaube bei den vielen Gleisen kommt die Stadt auf die grüne Decke drauf oder??
Na, ich warte mal auf Phase 5

Grüße
Andreas


Gesamter Thread: