herrminator
19.10.2007, 02:19

Artikel bei stern.de: "Baukasten zum Schießen".

Hallo,

da hier gern über Lego-Waffen diskutiert wird, kann man nach der Lektüre dieses Artikels noch eine weitere Meinung hinzufügen...

Gruß,


greenman
19.10.2007, 10:14

Jahaaa! Neue Ideen fürs TSL 2008:

Ich schleppe in 2008 eine Menge Technik Steine mit, nur Stahl-grau natürlich, zum bauen von hochwertige Geräte fürs erhöhen von die 'Spielspass' beim:

- 2x4 Stein schiessen
- Lutscher / Puffreiskoffer schiessen
- Zug schiessen
- Minifigs in wander der Zeit (er)schiessen
- Senseo Pads schiessen

Werbung etwas wie:
'LEGO Ausstellung; für Kinder verboten, Eltern aufgepasst!!'

Garantiert gehen die Besucheranzahle nach 5-stellige Nummer!!!
...wir mussen dann natürlich den immer freundliche Polizisten mal fragen, ob er weinige von seinem Kollegen mitbringt....

Gruss,
Klaas


dbrenner
19.10.2007, 15:12

Re: Artikel bei stern.de: "Baukasten zum Schießen".

Hallo,

wenn wir hier schon von Waffen schreiben:
ULTIMATE Lego Chaingun

Das habe ich gerade von einem Freund als Antwort auf den Artikel geschickt bekommen.

Daniel


TASTER
19.10.2007, 16:13

Re: Artikel bei stern.de: "Baukasten zum Schießen".

» Hallo,
»
» da hier gern über Lego-Waffen diskutiert wird, kann man nach der Lektüre
» dieses
» Artikels
noch eine weitere Meinung hinzufügen...
»
» Gruß,


Hallo,

ich habe dieses Buch von dem da die Rede ist seit einigen Wochen im Regal. Der Kauf hat sich nicht gelohnt, da es ausschließlich aus 5 hintereinander gebundenen Bauanleitungen von besagten Waffen besteht. Keine Texte, wenig Information.


Oliver
20.10.2007, 10:43

"Warum sollte jemand eine Waffe erfinden wollen?"

LLL.

Ich hab' das Buch auch und die erste Bauanleitung schon umgesetzt. Der Papierfliegerstarter!

Der ist recht lustig. So schnell kann man Papierflieger nicht mit der Hand starten! Klar kann auch das ins Auge gehen!

Waffe würde ich das Ding jedoch nicht nennen.

Eindeutig ist da für mich nur das letzte Konstrukt im Buch. Sieht auch wie eine Pistole aus! Und das Ding kann klar verletzen. Die gute alte Lego-Piraten-Kanone ist da schon harmloser! Katapulte gibt's ja auch von Lego.

Ähnlich wie Tobias war ich auch schon etwas enttäuscht beim ersten Öffnen des Buchs. Das hier "nur" 5 Anleitungen drin stecken, hatte ich entweder überlesen oder es war echt nicht im Kurzbericht (bin da über brickjournal.com drauf gestossen) erwähnt. Ich hatte etwas anderes erwartet. Aber da es relativ wenig Bücher über unser liebstes Hobby gibt, ist dieses doch willkommen.

Ich bring's mit zum Treffen in Kaltenkirchen, mit dem Papierfliegerstarter.

Den Betreff habe ich übrigens von Barbarella (Jane Fonda in dem gleichnamigen Film) gemopst!

Ich wünsche Euch ein sonniges Wochenende.

ciaOliver


Gesamter Thread: