Mr. Truck
18.10.2007, 20:53

Größte Räder von Lego?

Hi LLL

Heute bräuchte ich auch mal eure Hilfe ;o)

Kann mir jemand sagen wie groß die größten Räder sind die es von Lego gibt oder mal gegeben hat? 2 Teilig -also Felge + Reifen.

Beste Grüße

Hans


Brixe
18.10.2007, 21:38

Re: Größte Räder von Lego?

» Hi LLL
»
» Heute bräuchte ich auch mal eure Hilfe ;o)
»
» Kann mir jemand sagen wie groß die größten Räder sind die es von Lego gibt
» oder mal gegeben hat? 2 Teilig -also Felge + Reifen.
»
» Beste Grüße
»
» Hans

Hallo Hans,

Ich bin mir nicht sicher, aber es dürften die hinteren Räder vom großen Dünenbuggy 8284 sein. Hier das Rad. Wie man an den Noppen abzählen kann, muß es so ca. 10 cm groß sein (Ich selber habe es nicht, daher nur die ungefähre Angabe).

Liebe Grüße,
Marion


HoMa
18.10.2007, 21:47

Power Puller Hinterräder?

[image]



Hallo Hans,

ich tippe auf das Hinterrad vom Power Puller:

[image]


http://www.bricklink.com/...temPic.asp?P=32298pb01

Oder sind die Dirt Crusher Räder noch größer?

1000grüße
HoMa


dino
18.10.2007, 21:48

Re: Größte Räder von Lego?

Hallo Hans,

meiner Ansicht nach sind es die Räder vom 8466, 4x4 Off Roader bzw. 8457, Power Puller. Die Reifen haben einen Durchmesser von ca. 10,7 cm und eine Breite von ca. 6,9 cm.

[link]http://www.bricklink.com/catalogItem.asp?P=22969c01[/link]

Gruß
Werner


Mr. Truck
18.10.2007, 21:49

Re: Re: Größte Räder von Lego?

» Hallo Hans,
»
» Ich bin mir nicht sicher, aber es dürften die hinteren Räder vom großen
» Dünenbuggy
» 8284
» sein. Hier das Rad. Wie
» man an den Noppen abzählen kann, muß es so ca. 10 cm groß sein (Ich selber
» habe es nicht, daher nur die ungefähre Angabe).
»
» Liebe Grüße,
» Marion

Hallo Marion
Vielen lieben Dank für deine Hilfe -denke das ist schon sehr groß (habe ich bei BL gerade auch entdeckt)
Bin mal gespannt ob noch jemand etwas größeres kennt ;o)

Nochmals Danke

Liebe Grüße zurück ;o)
Hans


dino
18.10.2007, 21:59

Re: Re: Größte Räder von Lego?

Hallo Marion,

die großen Reifen haben einen Durchmesser von 9,48 cm und eine Breite von 4,4 cm.

Gruß
Werner


Mr. Truck
18.10.2007, 22:02

Herzlichen Dank für eure Hilfe ;o) (ohne Text)


Brixe
18.10.2007, 22:03

Re: Re: Re: Größte Räder von Lego?

» Hallo Marion,
»
» die großen Reifen haben einen Durchmesser von 9,48 cm und eine Breite von
» 4,4 cm.
»
» Gruß
» Werner

Hallo Werner,

Danke, ich habe mir gerade mal ein Powerpuller-Rad geholt. Mir kam das andere Rad deswegen größer vor, weil es schmaler ist, als das vom Powerpuller und dadurch noch höher wirkte.

Liebe Grüße,
Marion.


KingTut
19.10.2007, 00:37

Re: Größte Räder von Lego?

Hallo Hans,

ich glaub die Technikreifen vom 853er

[link]http://www.bricklink.com/catalogItemPic.asp?P=3740[/link]
[link]http://www.bricklink.com/catalogItem.asp?P=3739[/link]

waren noch größer - kann mich aber auch irren, ist schon ne Zeitlang her, dass ich den Set hatte.

viele Grüße
Erich


Brixe
19.10.2007, 09:10

Die haben nur 8 cm im Durchmesser. (ohne Text)


Gesamter Thread: