Martin
16.10.2007, 22:24

Brickjournal 9 frisch ab Presse.

Hallo LL
leider mus man sich nun registrieren um es runterzuladen, es beinhaltet auch einen Artikel über das 1000Steine Land.

Gruss
Martin


6 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Narnia
17.10.2007, 12:42

Re: Re: Brickjournal 9 frisch ab Presse.

Hallo!
Wollte mir Ausg. 9 runterladen!
Ging nicht!
Habe alles versucht.
Gruß


Q
17.10.2007, 12:56

Re: Re: Brickjournal 9 frisch ab Presse.

Moin Moin,

Warum Brickjournal jetzt kostenpflichtig wird dürfte wohl jedem klar sein. Es sind ja nicht nur die Druckkosten die bei so einem Magazin entstehen.
Joe arbeitet Vollzeit für Brickjournal und von irgendetwas muß er ja auch leben.
Das Layout muß erstellt werden, Artikel müssen geschrieben und korrigiert werden, Interviews müssen geführt werden usw. All das kostet Zeit und Geld.
Sicherlich kann man das auch kostenlos schaffen, wenn man genug Zeit hat aber nicht wenn man 4 Magazine in dem Umfang und in der Qualität die BJ hat pro Jahr rausbringen möchte.

Was die Anzahl der Leser betrifft so bin ich auch gespannt wie sich BJ entwickeln wird. Allerdings bin ich da etwas optimistischer, ich gehe schon davon aus, das der eine oder andere nicht hardcore AFOL sich Brickjournal am Kiosk oder im Buchladen kaufen wird. Meistens ist ja auf dem Titelbild LEGO Modelle abgebildet und es sind viele bunte Bilder drinnen, das alleine sollte schon reichen um ein paar Leute zu motivieren BJ zu kaufen. Wenn dann die Artikel noch gut sind, werden es wohl noch ein paar mehr Leute kaufen.


Auch bin ich zuversichtlich das Joe das Problem des Internationalen Versand nach Europa lösen wird. Es wird ja auf jedenfall eine PDF Version geben, die dann per E-Mail oder per download auch in Europa gekauft werden kann. Was er im übrigen ja auch in dem von dir verlinkten Lugnet Thread geschrieben hat.


Was die alten Ausgaben betrifft, so sehe ich das mit gemischten Gefühlen, aber es gab halt genug Leute die zu Joe gesagt haben das sie die alten Ausgaben gedruckt haben möchten und auch bereit sind dafür zu zahlen. Falls du in der Lage bist die alten Ausgaben kostenlos zu drucken und kostenlos an diese Leute zu schicken, dann bin ich mir sicher das Joe sich das gerne mal anhören würde, falls nicht, bleibt ihm halt nichts anderes übrig als dafür Geld zu nehmen.
Die alten, kostenlosen PDFs werden ja nicht verschwinden, sie sind vielleicht nicht mehr ganz so einfach zu finden, aber wer sie haben will wird sie auch finden.

Gruß,

Christian


dino
17.10.2007, 14:48

Brickjournal 1-8

Oben jeweils mirror1 2, 3 oder 4 wählen:

BJ 1

BJ 2

BJ 3

BJ 4

BJ 5

BJ 6

BJ 7

Hier wird direkt geladen:

BJ 8


Navigation
17.10.2007, 15:19

Re: Brickjournal 1-8

Hi Dino,

aber beeilen, da Joe alle Spiegel-Betreiber aufgefordert hat, die Daten vom Netz zu nehmen.

Gruß,
Rene


shary
17.10.2007, 21:17

Re: Brickjournal 9 frisch ab Presse.

Hi Zusammen,

ich weiss ja nicht, wie es euch geht, aber bei mir ist die Download-Rate unter aller Sau. Liegt bei knapp über 4 KB/sek, so macht das keinen Spass

lg aus Wien
Verena


Brixe
17.10.2007, 21:27

Re: Re: Brickjournal 9 frisch ab Presse.

» Hi Zusammen,
»
» ich weiss ja nicht, wie es euch geht, aber bei mir ist die Download-Rate
» unter aller Sau. Liegt bei knapp über 4 KB/sek, so macht das keinen Spass
»
»
» lg aus Wien
» Verena

Hi Verena,
bei mir ging es ganz schnell, in ca 15-20 sek. war alles fertig, war allerdings schon heute mittag.

Liebe Grüße,
Marion


shary
17.10.2007, 21:43

Re: Re: Re: Brickjournal 9 frisch ab Presse.

Dann hab ich wohl eine schlechte Zeit erwischt... an meiner Leitung liegts nämlich nicht. Aber nach fast einer 3/4 Std. Download hab ich auch schon 80%


Holodoc
17.10.2007, 22:03

Brickjournal 9 in gedruckter Form - find ich gut!

Hallo und Danke für die Info zum release von BJ9!

Ich wollte nur mal anmerken, daß ich eigentlich ganz glücklich mit der Information bin, daß es das Brickjournal demnächst auch in gedruckter Form geben wird. Ob in Europa und zu welchen Preisen sei mal dahingestellt.

Ich jedoch habe mir bisher noch jedes mal das BJ ausgedruckt. Lesen im Sessel mit Papier in der Hand ist eben doch viel schöner als vorm Computer. Dann waren zwar die Bilder alle s/w (Laserdrucker), aber wenn ich etwas besonders genau und in Farbe betrachten wollte, bin ich dann halt doch an den Compi gegangen.

Also hätte ich lieber ein buntes gedrucktes Magazin in Händen. Ein Preis bis zu 5€ geht für mich dafür in Ordnung.

Die erwähnten 3,95$ für einen PDF-download finde ich allerdings heftig! :surprised: Das werde ich mir sehr gut überlegen.

So, und jetzt gehe ich mir #9 mal ziehen.
Gruß, Holodoc


Gizmo
17.10.2007, 22:08

Re: Re: Brickjournal 1-8

Hier gibts Brickjournal 1-8 komplett im Paket:

http://rapidshare.com/fil...ckjournal_1-8.zip.html


ratz
18.10.2007, 17:39

hervorragend. merzi bukhu. (ohne Text)


Gesamter Thread: