Marmaris
16.10.2007, 18:36

Lego und Vestas Werbetour

Hallo, liebe 1000steinler!



Eine Terminankündigung.


LEGO und Vestas (das ist eine Firma, die Windkraftwerke herstellt) werden zusammen eine Werbetournee in Europa, Asien und der USA machen.

Einige große, aus LEGO gebaute Displays werden auf verschiedenen Flughäfen weltweit gezeigt, einige davon auf den öffentlich zugänglichen Flächen, andere (leider) nur in den für eingecheckte Flugreisende zugänglichen Räumen.

Hier die Termine, falls jemand von euch sich auf irgendeinem dieser Flughäfen rumtreibt:

Europa:
Kopenhagen September/Oktober 07
Berlin November/Dezember 07
Paris Januar/Februar 08
Brüssel März-Mai 08
Zaragossa Juni–September 08

USA:
Portland noch bis 22. Oktober 07
New York JFK. November and December 07
Denver Januar/Februar 08
Washington März 08
Atlanta April 08
Houston Mai-Juli 08
Miami August-September 08
Chicago Oktober/November 08
New York JFK Dezember 08

Asien:
Shanghai China 15. Oktober-6. Dezember 07
Singapore Januar/Februar 08
New Delhi India März/April 08
Peking China Mai/Juni 08



1000Grüße
Volker Draschka
(Marmaris)

[image]


phonochrom
18.10.2007, 12:14

Re: Lego und Vestas Werbetour

Hallo,

ich habe so ein Display schon auf dem Vestas-Stand bei der HusumWIND (weltgrößte Windenergiemesse) bestaunen dürfen. Es war sogar interaktiv: Wenn man in ein kleines Loch hineinpustete, fingen sich die Windräder an zu drehen.

Toll gemacht. Hatte nur leider kein Foto dabei.

Grüße, Henning


mike
16.07.2008, 23:16

Re: Lego und Vestas Werbetour

Hi

» Einige große, aus LEGO gebaute Displays werden auf verschiedenen Flughäfen
» weltweit gezeigt, einige davon auf den öffentlich zugänglichen Flächen,
» andere (leider) nur in den für eingecheckte Flugreisende zugänglichen
» Räumen.

Ich nehme an, das war so ein Display, das bei der Eröffnung des Dänischen Innovationszentrums in München schon zu sehen war.
Da war auch ein Mikrophon am DIsplay angebaut, in welches man pusten sollte, damit sich das ausgestellte Windrad dreht - das ging aber leider nicht.

Wer das Display sehen mag, hier mein Reisebericht zur Eröffnungsfeier des Dänischen Innovationszentrums ...
--> @mike's mindstorms >> Weltweit LEGO >> Dänisches Innovationszentrum München


lg
Mike


Gesamter Thread: