Jojo
13.10.2007, 13:22

Märklin, Sammelbecken für enttäuschte Lego-Eisenbahner,...

...baut jetzt auch wieder Kriegsspielzeug. Freude! Märklin hat also nun alles, was wir bei Lego schmerzlich vermissen. Hin!
nachzulesen zum Beispiel hier


Tschüß
Jojo


P.S.:
Natürlich bin ich wieder der letzte, der davon Kenntnis erhielt, und Ihr wußtet das alles schon. Bitte nicht steinigen!


Vince
13.10.2007, 13:31

Re: Märklin, Sammelbecken für enttäuschte Lego-Eisenbahner,...

Hi,
wenigstens passt der Panzer ganz wunderbar zu den H0 Autos der 50er und 60er Jahre! Das ist doch auch was, oder? Vielleicht lässt sich der alte Autotransporter auch als Militärtransporter verwenden?!

Gruß

Sven

[image]


Heiner
14.10.2007, 00:04

Re: Märklin, Sammelbecken für enttäuschte Lego-Eisenbahner,...

LLL,

nun ja, Bionuckel, Star Wars, Castle, Piraten, Racers, ... hat GAR NICHTS mit kämpfen zu tun. Soviel zu Militär.

Und liebe Eisenbahnfreunde, mit Eisenbahn ist eben zur Zeit nicht viel Geld zu verdienen, siehe Märklin.

Ach noch was: heute kam der neue CONRAD Modellbahnneuheitenkatalog, ohne Militärzeug, aber: es gibt jetzt auch Kohl- und Salatköpfe in HO. Seite 52.

Ich habe spontan bestellt. Allerdings einen Lokgeräuschbaustein, um ihn mit Power Functions auszuprobieren.

Cheeers,
Heiner


Monteur
14.10.2007, 00:16

Re: Märklin, Sammelbecken für enttäuschte Lego-Eisenbahner,...

Hallo Jojo

» ...baut jetzt auch wieder Kriegsspielzeug. Freude! Märklin hat also nun
» alles, was wir bei Lego schmerzlich vermissen. Hin!

Was möchtest du uns den jetzt Mitteilen?
Das Märklin lange nach LEGO und anderen Spielzeug Herstellern Waffen baut?
Das du im LEGO Programm Panzer vermißt?
Oder willst du damit sagen, das Märklin nur deshalb übernommen wurde, weil es
sich ohne Waffen im Programm nicht halten konnte?
Oder wolltest du nur darauf hinweisen das Märklin seit 45 Jahren besteht,
und in diesem Zeitraum nur ein Schienen- und Stromsystem verwendet hat, das
ständig weiter entwickelt wird?

Michael


Scaneli
14.10.2007, 09:06

Re: Märklin, Sammelbecken für enttäuschte Lego-Eisenbahner,...

Hallo Jojo,

bei diesem Titel fühle ich mich fast angesprochen, denn momentan beschäftige mich hiermit :blink:

Über diese Produktlinie gehen die Meinungen sicher weit auseinander. Man wird es in der Zukunft sehen, ob diese Produkte beim Käufer ankommen werden. Es würde mich aber nicht wundern.
Für mich haben diese Fahrzeuge schon einen gewissen Reiz, war ich doch früher Schützenpanzerfahrer und die Verladung auf die Bahn war immer etwas Besonderes.

Mit freundlichen Grüßen

Christoph


Legomatic
14.10.2007, 17:06

fantastisch...da werden Erinnerungen wach

Hallo Christoph,

eine sehr schöne Anlange! Gefällt mir sehr gut. Saubere Arbeit! Und die Kinder haben Freude drann - wie die Bilder sich doch gleichen (obwohl ich damals schon damals "Spur L" umgipste):

[image]


[image]


Bereits in den 80ern hatten wir zuhause eine 2x3 Meter Märklin-Anlage mit mehreren Gleisen. Da wurde schon fleissig gebastelt. Leider ging im Laufe der Zeit und der vielen Umzüge alles Märklin (auch die Metalbaukästen) verloren. Aber die Erinnerung bleibt und - möglich nach der Abkündigung von 9V - das ich irgendwann mal wieder zu Märklin greife. Insofern hast Du schon den Vorteil, "zweigleisig" zu fahren. Märklin wird ja nicht auf "drahtlose Power Functions" umsteigen....

viele Grüße,
Christian


robin hood
14.10.2007, 19:42

Re: Märklin, Sammelbecken für enttäuschte Lego-Eisenbahner,...

Hallo Jojo,

» ...baut jetzt auch wieder Kriegsspielzeug. Freude! Märklin hat also nun
» alles, was wir bei Lego schmerzlich vermissen. Hin!

Ich kann nur sagen der eine kauft es und der andere nicht (Ich kaufe es vorerst nicht)

Aber Märklin-H0-Bahnen sind mir um vieles lieber als die scheiße 9V-Lego-Eisenbahn!!!

Grüße

Christian H.

Ps: ich habe eine Märklin-H0-Bahnen und eine LGB-Bahn.