Maik-David
12.10.2007, 16:47

neues Hochhaus von David

Hallöchen,

so kurz vor dem Wochenende für alle noch ein paar Bilder von David´s neuesten Werk.

[image]



Natürlich ist auch dieses Haus ein Teil des neuen Projektes für die Weihnachtsausstellung 2007 in Glauchau.

Den Rest der Bilder gibt´s hier: [link]http://www.mabidati.de/hh14.htm[/link]

Viele Grüße an alle und

I a F

Maik & David


Firesword1978
12.10.2007, 17:06

Re: neues Hochhaus von David

Hallo David,
echt stark! Mir gefällt die Rundung. Und der schwarz Blau Kontrast ist genial.
Gruß Chrisian


Fürst von Noppenberg
12.10.2007, 17:20

ähm......

Hallo David!

Nur bei Anblick des ersten Bildes dachte ich so...
... da gab es schon besseres von ihm.
... bestimmt kein Dach?
... ohne Rückseite?

Aber der Link macht es natürlich klar.
Mächtig gewaltig Egon! ups David!

Bei dieser Höhe und dann noch der Helilandeplatz.
Man sollte mal nach Glauchau kommen.

Gruß Andreas


Juergen Bartosch
12.10.2007, 17:39

Re: neues Hochhaus von David

Die nach Innen gewölbte Fassade gefällt mir einfach gut.

Gruß

Juergen Bartosch


robin hood
12.10.2007, 18:57

Re: neues Hochhaus von David

Hallo Maik und David,

das neue Hochhaus von David, finde ich wieder mal ganz gut.

Viele Grüße

Christian H.


x_Speed
12.10.2007, 20:38

Re: neues Hochhaus von David

Cool! Die Rundungen kommen richtig gut. Das Hochhaus wirkt damit sehr realistisch. Darf ich die Idee mal äääh ausborgen?

[image]




cu
-Stephan-


Seeteddy
12.10.2007, 22:33

Re: Alles lobt schön brav, aber...

Hallo Maik,

eigentlich wollte ich mich ja dem überwiegenden Lob anschließen; aber das wäre ja eintönig...
Es gibt zwei stilistische Eigenheiten, die mein Designerherz nur schwer verkraftet. Es geht beide Male um die drei schwarzen Säulen in der Glasfront.

1. Das Auf und Ab in den unteren Fensterreihen (bis zur 3. Etage), ist zwar als architektonische Lösung nicht verkehrt, aber harmoniert überhaupt nicht mit der darüberliegenden, regelmäßigen, senkrechten Fensterflucht.
Mein Vorschlag: Setze die schwarzen Säulen nach unten fort.
Dadurch entfallen die "hopsenden Fenster", die bei einem niederstöckigen Gebäude sicher besser zur Geltung kämen - und das "Gewicht" der Säulen ruht auch nicht mehr auf diesen Fenstern, was ebenfalls besser wirkt.

2. Während die mittlere Säule bis oben durchläuft, enden die beiden Äußeren abrupt unter der durchlaufenden, blauen Fensterquerreihe. Das ist etwas zu schroff. Besser wäre es, die Linie nach oben fortzuführen, aber nicht durch schlichtes Verlängern der schwarzen Säule, sondern noch besser, durch die unten eingesparten, schwarzen Fenster. So "lebt" die Linie weiter, ohne dabei schwer oder langweilig zu wirken.

Im übrigen bin ich von dem Entwurf schlicht begeistert, ganz besonders von dem Grundriss und der untersten Etage.


Lemming
13.10.2007, 10:01

Im Trend...

Hallo,

sehr schön, wenngleich ich mich den Kritikpunkten von Seeteddy z.T. anschließen muss. Aber der Grundriss mit den Rundungen hat auf jeden Fall was! Und (sorry, es muss sein) - diesmal gefällt mir auch das Farbschema.

Komisch, Hochhäuser scheinen wieder im Trend zu liegen, ich baue auch gerade wieder eins

Gruß,
Rainer


Gesamter Thread: