tnickolaus
11.10.2007, 22:44

Moonbase: Exploriens Lab 2

Hallo beisammen,

gestern habe ich meine MOCs von BB 2007 ausgepackt. Dieses Moonbase Modul habe ich hier im Forum noch nicht vorgestellt:

Exploriens Lab 2: (Bild=Link)

[image]



Meine Exploriens bauen Ihre Module bevorzugt mit den großen transparent-klaren Panelen. Daher haben sie sich auch dafür entschieden beim Neubau ihres Labors diese Teile einzusetzen.

[image]

[image]



Leider haben sie beim Anbauen der Korridore ein wenig geschlampt: Die Korridore sind nicht ganz luftdicht mit den Wänden verbunden. Daran müssen sie wohl noch arbeiten.
Das ganze Labor ist auf einem 4x4 Drehteller befestigt (3403c01). Der zweite Stock ist genauso auf dem ersten befestigt. Um das Modul in ein Moonbaselayout zu integrieren kann man es also jeweils um 90° drehen.

Alle Bilder gibt es hier (nach Moderation):
http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?f=279681

1000Grüße,
Thomas


The Bricker
12.10.2007, 14:54

Re: Moonbase: Exploriens Lab 2

Hallo Thomas,

» Meine Exploriens bauen Ihre Module bevorzugt mit den großen
» transparent-klaren Panelen. Daher haben sie sich auch dafür entschieden
» beim Neubau ihres Labors diese Teile einzusetzen.
Das war eine gute Entscheidung. Sieht echt gut aus.

» Leider haben sie beim Anbauen der Korridore ein wenig geschlampt: Die
» Korridore sind nicht ganz luftdicht mit den Wänden verbunden. Daran müssen
» sie wohl noch arbeiten.
Wieso? Die schleppen doch nicht umsonst Sauerstoffflaschen mit sich herum:blink: .

» Das ganze Labor ist auf einem 4x4 Drehteller befestigt (3403c01). Der
» zweite Stock ist genauso auf dem ersten befestigt. Um das Modul in ein
» Moonbaselayout zu integrieren kann man es also jeweils um 90° drehen.
Gute Idee. Ich denke, dass ich mir die mal bei meinen zukünftigen Modulen mal zu eigen mache^^.

» 1000Grüße,
Jan


Gesamter Thread: