Moussie_G
10.10.2007, 21:33

Richtfest am Stadion! Erste Bilder des Rohbaus

Hallo.
Nach dem gestrigen Richtfest (prost) hier die ersten Bilder der MuKK-Arena des (aha, mag sich manch Eingeweihter denken) Noppenfurter FC.

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Eine Tribüne ist verschiebbar, um bei Konzerten zusätzlichen Platz zu schaffen. Es fehlen generell noch die Drucke für die Werbebanden und natürlich Zuschauer. Kommt aber alles noch.
Kritik erbeten (auch negative)!


legofreak1985
11.10.2007, 07:21

Re: Richtfest am Stadion! Erste Bilder des Rohbaus

Hallo!

dein stadion gefällt mir sehr gut und die idee mit der einfahrbaren tribühne ist natürlich ein highlight. was ich ein bischen schade finde ist die farbgebung der tibühnen die ein wenig monoton wirken.vieleicht hätte man die sitze in einer anderen farbe wählen sollen so das sie sich farblich abheben. die flutlichtmasten find ich recht gut gelungen nur der obere teil ist etwas mager wie ich finde, irgendwie sehen die zu dünn aus (flächenmäßig)
so jetzt genug kritik muss zur arbeit. hoffe dir damit ein wenig weitergeholfen zu haben was evtl. verbesserungen angeht.
im ganzen find ichs aber sehr gelungen und die details folgen ja erst noch.
viel spaß bei der fertigstellung

gruß wolfram


Moussie_G
11.10.2007, 11:36

Re: Re: Richtfest am Stadion! Erste Bilder des Rohbaus

Das mit der Farbgebung hat rein praktische Gründe. Ich kam halt besonders günstig an 1000 8x2er in rot dran. Und bei Pick-A-Brick (bei uns im Laden) gibt es auch nur rote Stühle. Die Flutlichter gefallen mir auch noch nicht so ganz. Ich hab sie in dieser Form nur hingestellt, damit man einen Gesamteindruck hat. Ich hab noch keine gute Idee für eine Lösung.


Fürst von Noppenberg
11.10.2007, 13:32

Re: Richtfest am Stadion! Erste Bilder des Rohbaus

Auch negative Kritik?

Ich weiß was da ohne Bauplan an Zeit drauf geht um so ein Projekt zu gestalten. Nicht nur Zeit, auch immer wieder neues Material.

Also vom FC GRIPS ´93 Noppenberg erst mal großes Lob für die Vollendung Deiner Anlage!!!
Ich hatte damals nicht schlecht gestaunt, als Du mit dem fahrbahren Stück aufmerksam machtest. Ich hab dann auch ähnliches probiert, auch so automatische Toranzeige... . Jedoch alles wieder verworfen.
Selbst die Idee mit dem Kurvenausbau hatte ich ähnlich wie Du, musste diesen aus reinen Materialgründen abbrechen. Letztlich hatte ich die Eckgebäude schon.

Ich sehe, dass auch Dein Tisch mächtig überhang hat. Du solltest beim nächsten Projekt einen größeren Kaufen.

Leider weiß ich nicht wie viele solcher Projekte Du schon gebaut hast.
Wie es aussieht, hat Dir das große Dach der Haupttribüne einige Sorgen bereitet, so dass unter dem Dach die Technikelemente für Stabilität sorgen und an den Seiten die großen Fensterelemente das Kippen verhindern.

Da Du rundrum keine Dächer hast, bis Du auf diese Masten für das Flutlich angewiesen. Ich denke vom Maßstab sind diese hoch genug. Außer das man da die etwas größeren "Lampen" anbauen könnte fällt mir da im Moment nix ein.

Gelungen sind die Ausgänge, welche bei meiner kleineren Arena nur atrappiert sind. Hier habe ich allerdings nicht auf "grün" gebaut, sondern wie man das mit LEGO eben so mal macht, 4 neugraue 48 Platten auf Größe geschnitten.

Die Wege und Ausgänge im Innenbereich wirken jetzt sehr groß, was sich jedoch mit der Besetzung durch Zuschauer geben dürfte. Meine Wege sieht man kaum noch.

Was bei dieser Größe unabdingbar ist, ist eine wenigstens atrappierte Videowand! Hier hatte ich auch schon an einen 5Zoll Monitor gedacht, aber auch dieses Projekt habe ich erst einmal verschoben.
Seit der Zeit klebt der Podolski mit seinem Fallrückzieher da drauf.

Ich denke, dass in der Mitte der Haupttribüne die VIPs sitzen werden?

Dann bin ich schon gespannt wie Deine Auswechselbänke, Tore und Schiris aussehen werden und für was Du so alles Werbung machen wirst.
Auch auf so manche technische Daten bin ich gespannt.

Was wirklich an Deinem Stadion jammer schade ist?
Der Noppenfurter FC kann nur in der SandwegArena gegen den FC Grips `93 Noppenberg antreten

Antreten?
Bei mir ist morgen großes ERÖFFNUNGSTURNIER


Grüße aus meiner Traumwelt
Andreas


DeusDeorum
11.10.2007, 13:48

Re: Richtfest am Stadion! Erste Bilder des Rohbaus

der antrieb sieht interessant aus.
wie funktioniert er genau und welchen effekt hat dieser?
wird die ganze tribune vor und zurückbewegt?


Fürst von Noppenberg
11.10.2007, 17:52

Re: Re: Richtfest am Stadion! Erste Bilder des Rohbaus

War vorgestellt am 14.05.2007
Mit Video!

Scroll zurück
Gruß Andreas


Moussie_G
11.10.2007, 20:16

Re: Re: Re: Richtfest am Stadion! Erste Bilder des Rohbaus

Hier nochmals die Videos (DSL empfohlen):

Klick mich!

Und mich!

Es werden die unteren acht Reihen unter die oberen drei Reihen geschoben. Dadurch erreiche ich im Innenraum einen Platzgewinn von acht Noppen und entsprechend auch auf der Tribüne. Der Antrieb erfolgt über den uralten 4,5 V Technikmotor. Dieser hat noch das lange Batteriefach welches (nicht auf den Fotos) auf die schwarzen Stützen hinter der Tribüne gesetzt wird. Um den Nutzen der verschiebbaren Tribüne aufzuzeigen, hier mal die Blockübersichten:

Fußball:

[image]



Konzert:

[image]


DeusDeorum
11.10.2007, 20:27

Re: Re: Re: Re: Richtfest am Stadion! Erste Bilder des Rohbaus

danke für die erklärungen

wie sieht dann die konzertbühne aus?
und gibt es dafür auch einen mechanismus oder muss man da als "gott" eingreifen?


Moussie_G
11.10.2007, 22:06

Re: Re: Re: Re: Re: Richtfest am Stadion! Erste Bilder des Rohbaus

Die Bühne ist auch schon fertig:

[image]



Diese wird nicht voll automatisch aufgebaut.