Navigation
10.10.2007, 15:47

Stinkefinger-MOC

Hi,

folgendes Bild habe ich neulich auf der Festplatte gefunden:

[image]



Ich weiß nicht genau, aber ich denke das habe ich so vor 5 bis 6 Jahren gebaut. Sollte eigentlich einer der Argonath werden (Herr der Ringe). Damals hatte man ja noch begrenzte Mittel, gabs kein Pick-A-Brick und man musste mit den Steinen haushalten, die man hatte. Daraus ergab sich bei vorliegendem Projekt, dass nix so richtig gehalten hat wie ich das wollte (die rechte Hand fehlt komplett). Weil ich die Nase dann irgendwann voll hatte, habe ich als letztes noch die linke Hand gebaut und das Ding dann in der Versenkung verschwinden lassen.

Neulich hab' ich die Bruchstücke davon in einer der Kisten im Keller gesehen, vielleicht möbele ich den Kerl doch nochmal auf. Und wenn nicht, weiß ich ja, wo der Nachschub-ABS-Klotz für althellgraue Winkel- und 1x2-Steine liegt :-)

Gruß,
Rene


ratz
10.10.2007, 15:51

sehr schön gebaut, aber sittenwidrig - mod, bitte löschen!! (ohne Text)


Brickniel
10.10.2007, 16:38

Tja, "leider" ist René der Admin hier. (ohne Text)


webster
10.10.2007, 17:11

sittenwidrig???

Hallo,

kleine Nachhilfe:
"Die Sittenwidrigkeitist eine Generalklausel des deutschen Rechts, insbesondere im Privatrecht hat sie eine besondere Bedeutung."
[Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Sittenwidrig mit weiteren Ausführungen]

Eventuell meintest Du ja "anstößig, unschicklich, ungehörig, unziemlich, ungebührlich, unanständig, usw. usf."
[Quelle: Duden Band 8, Die sinn- und sachverwandten Worte, "anstößig"]
Diese Wörter haben mit der Sittenwidrigkeit im engeren Sinn aber wenig gemein.

Gruß
Stefan


ratz
10.10.2007, 19:15

sittenwidrig!!!

- nämlich ausserhalb des dunstkreises aller winkeladvokaten, ganz im verständnis des grimmschen wörterbuches: "SITTENWIDRIG, adj. den guten sitten zuwiderlaufend."

im übrigen hier eine handvoll ironiesmileys, für die bedürftigen: :blink: :blink: :blink: :blink: :blink: :blink: :blink: :blink: :blink: :blink: :blink: :blink: :blink:

cu, r.


latzemann
10.10.2007, 19:23

Re: Stinkefinger-MOC

Hallo,

der kann 10mal sittenwidrig sein, deswegen sieht er trotzdem toll aus.

latzemann


Seeteddy
10.10.2007, 20:09

Passt wunderbar zu "Der Herr der Augenringe"...

Hi Rene,

diese Figur könnte glatt aus "Dschey Ar Tollkühn's: Herr der Augenringe" stammen. Eine köstlich zu lesende Parodie auf Tolkien's Meisterwerk, die zwischenzeitlich wieder erhältlich ist.
Für Neugierige ein kurzer Einblick (frei nacherzählte Szene):
Während sich die beiden Halblinge Mopsi und Pepsi immer noch stritten, trat der Gruppe ein gewaltiger Riese von einem Nark entgegen. Er schwang eine riesige Keule. Der tapfere Bromosel flüchtete sofort in die entgegengesetzte Richtung. Stapfer schnallte sein Schwert ab um sich zu ergeben, und die beiden Halblinge versuchten sich hinter einander zu verstecken. Einzig Gutgolf, der Zauberer stand noch da, um den Riesen aufzuhalten. Er zog einen eisernen Zauberstab aus der Tasche und richtete ihn auf den gewaltigen Nark. Dann fuhr ein Blitzschlag mit lautem Knall hervor, der den Riesen mit einem Mal niederstreckte. Gutgolf sagte: "Der ist tot, kommt jetzt endlich weiter!" während er den Rauch von seinem Zauberstab blies, den man in der Elbensprache auch "Revolver" nannte...

fröhliche Grüße

Klaus


der seb
11.10.2007, 11:35

Re: sehr schön gebaut, aber sittenwidrig - mod, bitte löschen!! (ohne Text)

schon, aber wie steht es noch in den Nutzungsbedingungen?

» Die Auslegung liegt allein im Ermessen von 1000steine.de

In dem Sinne, tolles Ding Rene!


throja
11.10.2007, 11:40

Re: Stinkefinger-MOC

Hallo Rene,
ein wirklich schönes MOC. Endlich kein x-ter Wolkenkratzer :blink: , sondern mal was "anderes".
»
» Neulich hab' ich die Bruchstücke davon in einer der Kisten im Keller
» gesehen, vielleicht möbele ich den Kerl doch nochmal auf.
»
"in einer der Kisten"???? Ich habe letzte Woche 2 Kilo gebrauchtes Lego geschenkt bekommen (äh, eigentlich mein Sohn), da war ich schon happy. Bin daher ein bisschen neidisch auf Dich und Deinem Keller. Aber keine Sorge, ich grabe keinen Tunnel zu Deinem Keller, für eine Tunnelbohrmaschine habe ich (noch) eindeutig zuwenig Bausteine.

Bin schon sehr gespannt, was Du als nächstes ausgräbst bzw. hervorholst.

Liebe Grüße
Thomas


leggor
11.10.2007, 13:07

Re: sittenwidrig!!!

Hey ratz,

» im übrigen hier eine handvoll ironiesmileys, für die bedürftigen: :blink:
» :blink: :blink: :blink: :blink: :blink: :blink: :blink: :blink: :blink:
» :blink: :blink: :blink:

danke.

Steffen


webster
11.10.2007, 14:10

Re: sittenwidrig!!!

Hallo r.

» im übrigen hier eine handvoll ironiesmileys, für die bedürftigen: :blink:
» :blink: :blink: :blink: :blink: :blink: :blink: :blink: :blink: :blink:
» :blink: :blink: :blink:

Das müssen aber große Hände sein...

Gruß
Stefan


friccius
11.10.2007, 15:28

Re: Stinkefinger-MOC

Hi René,

schön gebaut. Solange der nicht die Hose ... äh... den Mantel... ist es nicht eher eine Toga?... ach egal was runterläßt, ist er bestimmt nicht "sittenwidrig". ;)

Vie leG rüße
Andreas


robin hood
11.10.2007, 17:19

Herr der Ringe-Stinkefinger-MOC

Hallo Rene,

dein Herr der Ringe-Stinkefinger-MOC finde ich super toll.

Was mann nach 5 oder 6 Jahren noch auf der Festplatte findet.

Gruß,

Christian H.


leggor
11.10.2007, 21:22

Re: Re: sittenwidrig!!!

Ironie = aus;

//Find ich echt super, ist wie Programmieren.
//Man denkt sich was aus.
//Schreibt es hin.
//Und siehe da, es funktioniert.

Ironie = an;

P.S.: Tolles MOC hab ich vergessen zu schreiben.

Greetz, Steffen.


Gesamter Thread: