Navigation
09.10.2007, 11:04

Chrysler Building, NY

Hi,

nach Skaerbaek hatte ich mal wieder Lust zu moccen und habe ein wenig sandfarben und blau vorgekramt um das Chrysler Building in New York zu bauen.

(Bild=Link)

[image]



Natürlich hatte ich erst daran gedacht transparente Paneele für die Fenster zu verwenden, aber man muss ja sein Geld nicht zum Fenster rauswerfen, die blauen 2x2 tun's ja auch und noch dazu finde ich das Gebäude jetzt auch etwas farbenfroher als es mit schwarztransparenten Scheiben gewirkt hätte.

Die einzelnen Stockwerke sind "nur" viel Fleißarbeit, das Dach hat mich allerdings einen Tag lang beschäftigt.

Bauzeit insgesamt: 7 Tage.
Höhe: Zimmerdecke.

Hoffe es gefällt dem einen oder anderen,

Gruß,
Rene


TF
09.10.2007, 11:31

Re: Chrysler Building, NY

Hallo René!

Jetzt kannst du ja noch Qs Versteck einbauen:

[image]



[image]



Gruß,
T.


Fürst von Noppenberg
09.10.2007, 11:42

Ich bin entzückt! (ohne Text)


robin hood
09.10.2007, 12:10

Re: Chrysler Building, NY

Hallo Rene,

dein Moc des New Yorkers Chrysler Building finde ich ganz gut.

Aber bitte mach doch die Bilder nochmal wenn etwas Sonne da ist.

Gruß,

Christian H.


MF-Eddie
09.10.2007, 13:45

Klasse !

Hallo René,
das weckt mal wieder alte Erinnerungen an einen schöne Urlaub, als die Twin-Tower noch standen
Schön wenn man mal eben ein "bischen" sandfarbene Steine hervorkramen kann.
Hoffentlich hält Deine Baulust weiter an, wenn solche tollen Bauwerke dabei herauskommen.

mfg
Eddie


ruckzuck
09.10.2007, 18:33

Re: Chrysler Building, NY

Da schau, der Cheffe baut

Wie man sieht hast du es ja doch noch nicht ganz verlernt, einwandfreie Arbeit!

Grüsse aus dem Wienerwald

Tom


Monteur
09.10.2007, 18:43

Re: Chrysler Building, NY

Hallo Rene

» nach Skaerbaek hatte ich mal wieder Lust zu moccen und habe ein wenig
» sandfarben und blau vorgekramt um das Chrysler Building in New York zu
» bauen.

Was bitte wirst da bauen wenn du nicht ein wenig sondern einiges an Steinen vorkramst?

Manhatten? New York?

Aber es ist schon ein sehr imposantes Gebäude das du da gebaut hast.


Gruß
Michael


dagealka
09.10.2007, 19:16

Re: Chrysler Building, NY

Hi René,

» Hoffe es gefällt dem einen oder anderen,

mir zumindest gefällt Dein Chrysler Building sehr gut. Allerdings habe ich da eine bautechnische Frage: Wie hast Du die 75°-Schrägsteine, welche unter dem Vogel sind und mit der Gebäudewand einen 45°-Winkel einschließen, befestigt, bzw. wie geht das Bild Nummer fünf unten weiter?

» Natürlich hatte ich erst daran gedacht transparente Paneele für die
» Fenster zu verwenden, aber man muss ja sein Geld nicht zum Fenster
» rauswerfen, die blauen 2x2 tun's ja auch und noch dazu finde ich das
» Gebäude jetzt auch etwas farbenfroher als es mit schwarztransparenten
» Scheiben gewirkt hätte.

Dunkelblautransparente (ich habe gerade nicht die Verfügbarkeit geprüft) Fenster hätten meiner Meinung nach besser gewirkt. Sie sind farbenfrohe und auch noch ein bißchen glasig.

Zum Fenster rauswerfen tut man sein Geld auf keinen Fall, auch wenn man noch so teure Steine verbaut. Ich sehe das Investition oder Kapitalanlage. Die Teile sind ja danach nicht weg .

Viele Grüße
Daniel


Navigation
09.10.2007, 20:03

Re: Re: Chrysler Building, NY

Hi Daniel,

» mir zumindest gefällt Dein Chrysler Building sehr gut. Allerdings habe ich
» da eine bautechnische Frage: Wie hast Du die 75°-Schrägsteine, welche unter
» dem Vogel sind und mit der Gebäudewand einen 45°-Winkel einschließen,
» befestigt, bzw. wie geht das Bild Nummer fünf unten weiter?

Die Lösung ist oben wie unten die gleiche. "Ich hab' da mal was vorbereitet". und wie es sich für eine moderne Anleitung gehört, habe ich auch einen Fehler und eine Korrekturzeichnung drin :-)

[image]



[image]



[image]



[image]



Gruß,
Rene


Seeteddy
09.10.2007, 20:04

Re: Chrysler Building, NY

Hi Rene,

das Chrysler-Building gehört sicher zu den schönsten Gebäuden in New York. Bei meinen drei Besuchen im "Big Apple" bzw. "the City that never sleeps" musste ich mich jedesmal eigenäugig davon überzeugen, dass es auch wirklich noch dort stand - und immer noch genauso spektakulär wirkt, wie bereits vor 77 Jahren! Da Dein Modell ebenso beeindruckend wirkt, wie das große Vorbild, verrate ich Dir meine liebste Bildeinstellung: Nimm, bei blauem Himmel, eine einzelne Wolke exakt über die (Nadel)Spitze des Gebäudes - und Du hast eine klare Ahnung, wie der Begriff "Wolkenkratzer" damals entstanden ist.


Navigation
09.10.2007, 20:07

Re: Klasse !

» Hallo René,
» das weckt mal wieder alte Erinnerungen an einen schöne Urlaub, als die
» Twin-Tower noch standen
» Schön wenn man mal eben ein "bischen" sandfarbene Steine hervorkramen
» kann.
» Hoffentlich hält Deine Baulust weiter an, wenn solche tollen Bauwerke
» dabei herauskommen.
»
» mfg
» Eddie

Hi Eddie und alle anderen,

vielen Dank für das Lob. Ehrlich gesagt beschränkte sich der "kreative Teil" auf Bild 5, 6 und 7, der Rest war vernünftig durchrechnen und Steine stapeln.

An sandfarbenen Steinen ist so furchtbar viel wirklich gar nicht verbaut. Was Federn lassen musste war halt die Kiste mit den blauen 2x2...

Gruß,
René


friccius
10.10.2007, 08:33

Re: Chrysler Building, NY

Hi René,

in der Tat, es gefällt! Wo kämest Du eigentlich höhenmäßig hin, wenn Du es im Minifig Maßstab bautest?

Vie leG rüße
Andreas


dagealka
10.10.2007, 12:40

Re: Re: Re: Chrysler Building, NY

Hi René,

Danke für die tolle Anleitung. Nicht nur die Anleitung ist Klasse, sondern auch die Idee selber .

Gruß
Daniel


Juergen Bartosch
12.10.2007, 17:52

Sehr schön (ohne Text)


Gesamter Thread: