der seb
07.10.2007, 11:08

Katalog 2008

7 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Jojo
08.10.2007, 00:41

Re: Re: Re: Katalog 2008

Traritrara!


» » Schön dass es mal Post-Sets gibt, aber ein Postbote mit Space-Uniform?
» es gab schonmal Post-Sets. Die hatten auch ein Posthorn auf der Brust.

Und wie es schon mal Postsets gab. 1982 gab es die. Da hatte der Eilzusteller auch ein Posthorn auf der Brust:

[image]



Ich könnte mir übrigens vorstellen, daß die Postmännchen auf den Katalogbildern mit dem Space-Logo auf der Brust nicht in der endgültigen Fassung der Sets auftauchen werden. Falls aber doch, ist das wenigstens eine recht kreative Umdeutung eben dieses Space-Logos.
Die Existenz von Post-Sets begrüße ich sehr; jedoch scheint mir die Transportkapazität dieses Fridolins nicht übermäßig gewaltig zu sein.


Tschüß
Jojo


LegoConnex
08.10.2007, 09:10

schön- Wunsch erhört - grüner Frachtflieger ;-) (ohne Text)


der seb
08.10.2007, 11:56

Re: Re: neue Polizeistation? aber noch mehr neue Teile

Hallo nochmal

» Ansonsten sind ja wohl bei den Zwergen, Trollen usw. schon min. 10 neue
» Teile drin, oder? (3 versch. Helme, 3 versch. Bärte....)

hast wohl doch recht. Hier gibts ne Menge guter Bilder


friccius
08.10.2007, 15:59

Re: chtlich bedenklich und weg ist der Katalog 2008

Hi Folks,

LEGO® oder der Admin der tschechischen Seite hatten wohl ein Problem mit dem Katalog. Wohl dem, der sich die Bilder auf die Platte gelegt hat. :blink:

Vie leG rüße
Andreas


legolaner
08.10.2007, 16:42

Re: rechtlich bedenklich und weg ist der Katalog 2008

» Hi Folks,
»
» LEGO® oder der Admin der tschechischen Seite hatten wohl ein Problem mit
» dem Katalog. Wohl dem, der sich die Bilder auf die Platte gelegt hat.
» :blink:
»
» Vie leG rüße
» Andreas

LLL,

richtig so! Da unterstütze ich Lego uneingeschränkt. Spätestens 2008 werden wir sowieso sehen, was kommt!

LG,
Legolaner


Juergen Bartosch
08.10.2007, 17:27

Re: Re: rechtlich bedenklich und weg ist der Katalog 2008

» LLL,
»
» richtig so! Da unterstütze ich Lego uneingeschränkt. Spätestens 2008
» werden wir sowieso sehen, was kommt!
»
» LG,
» Legolaner

Wieso darf man keine Vorfreude auf die Modelle haben? Und bis 2008 ist ja nicht mehr lange hin. Vielleicht verkaufen wir dann in Zukunft die sets dann in einfarbigen Schachteln, damit man nicht erkennen kann was drin ist.

Gruß

Juergen Bartosch


Olli
08.10.2007, 17:30

Re: Re: Re: rechtlich bedenklich und weg ist der Katalog 2008

» Wieso darf man keine Vorfreude auf die Modelle haben? Und bis 2008 ist ja
» nicht mehr lange hin. Vielleicht verkaufen wir dann in Zukunft die sets
» dann in einfarbigen Schachteln, damit man nicht erkennen kann was drin
» ist.
»
» Gruß
»
» Juergen Bartosch

Es ging wohl eher darum, dass hier Unterlagen veröffentlich wurden, die für Händler bestimmt sind und nicht für Endkunden.

Gruß Olli


Hümpfch™
08.10.2007, 19:52

Re: Katalog 2008

xTIAN
08.10.2007, 21:56

Re: Re: Re: Katalog 2008

Hallo Sebastian,

ich finde es auch immer schön, wenn LEGO "alte" Logos erhält und es einen Wiedererkennungswert gibt. Aber das Logo wurde dieses Jahr bereits im Hafen verwendet (Container) und daher finde ich es schade, dass es im nächsten Jahr seine Form verändert :-( .

Sticker Sheet 7994 (Hafen 2007) bei bricklink:

[image]




Naja, sei's drum. Sind schöne Sachen bei in 2008...

Grüsse, Christian.


» Hi
»
» nicht nur das, auch das alte
» Transport-Logo wurde
» wieder aufgegriffen.
»


friccius
09.10.2007, 06:57

Re: Re: Re: rechtlich bedenklich und weg ist der Katalog 2008

Hi Jürgen,

auch wenn LEGO® diese Kataloge an Händler abgibt, so sind die darin befindlichen Setabbildungen doch weiterhin Eigentum von LEGO®. Ein einscannen zu archivarischen Zwecken auf dem heimatlichen PC dürfte LEGO® kaum interessieren.

Wenn allerdings jemand diese Scans in das Internet lädt und somit anderen zugänglich macht, dann ist dies ein Verstoß gegen die Rechte LEGOs an ihren Bildern, sprich hier liegt ein Verstoß gegen das Urheberrecht vor. Und da versteht LEGO® aus verständlichen Gründen (Wildern auf LEGO® eigenen Servern) keinen Spaß mehr.

Nach neuester Rechtssprechung in Deutschland könnte sogar ein AFOL einen anderen AFOL zwingen, ein Bild seines Sets oder von ihm selbst aus dem Internet zu löschen. Sofern man etwas, was einmal im Internet war, überhaupt noch dauerhaft löschen kann.

Also freu Dich, daß es mittlerweile ein Backup bei BS gibt.

Vie leG rüße
Andreas


Gesamter Thread: