der seb
07.10.2007, 11:08

Katalog 2008

1 vorhergehender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Legopapa
07.10.2007, 20:44

Voll krass, endlich wieder eine neue Polizeistation

Hallo,

kann man die eigentlich noch alle zählen, die in den letzten Jahren erschienen sind? Dann wird es ja wohl im 2. Halbjahr eine neue Krankenstation geben und dafür lässt man 9V sterben! Was fuer ein Blödsinn!

Legopapa


der seb
07.10.2007, 20:53

Re: Re: Katalog 2008

Hi

» Danke für den Link!

Bitte

» Scheint fast so als würde sich TLC alter Sets entsinnen

nicht nur das, auch das alte Transport-Logo wurde wieder aufgegriffen.

» Schön dass es mal Post-Sets gibt, aber ein Postbote mit Space-Uniform? ;)

es gab schonmal Post-Sets. Die hatten auch ein Posthorn auf der Brust.

[image]


der seb
07.10.2007, 20:57

neue Polizeistation? aber noch mehr neue Teile

» Hallo,
»
» kann man die eigentlich noch alle zählen, die in den letzten Jahren
» erschienen sind?

die sind noch abzählbarer als die vielen neuen (mehr oder weniger sinnvollen) Teile. Ich zähle bis jetzt 8 (Bionuckl natürlich nicht mitgezählt).


Heiner
07.10.2007, 21:31

...und kamen mit einem gelben Fahrrad (ohne Text)


Sir von Lego
07.10.2007, 22:13

Re: neue Polizeistation? aber noch mehr neue Teile

Hi,

wo siehst du denn neue Teile?
Bei City ist glaub ich einiges von Jack Stone..? )-;

Ansonsten sind ja wohl bei den Zwergen, Trollen usw. schon min. 10 neue Teile drin, oder? (3 versch. Helme, 3 versch. Bärte....)


greetings Hendrik


der seb
07.10.2007, 23:11

Re: Re: neue Polizeistation? aber noch mehr neue Teile

Hi

» wo siehst du denn neue Teile?
» Bei City ist glaub ich einiges von Jack Stone..? )-;

- die neuen Hauben auf den Trucks (gabs bei Jack Stone m.W. nicht)
- nach oben aufklappbare Türen bei Flugzeugen
- 4x4 Platte rund (z.b. Gartentisch bei Haus 4996)
- Rebellen Helme
- beschädigter Darth Vader Helm
- Trolle
- Bärte (ich seh aber nur 2 unterschiedliche, oder?)
- neue Schwerter
- Helme (auch hier sehe ich nur 2 unterschiedliche)
- der fliegende Drache ist auch neu, oder?
- alle Spoiler, Seitenkästen und Fronten der Racer 8490-8494
- Kreissäge aus Exo-Force 8113

bestimmt gibt es das ein oder andere Teil schon, ich hab aber bestimmt auch das ein oder andere vergessen.

außerdem scheint es mit der Qualität leider bergab zu gehen. Selbst im Katalog schleichen sich mittlerweile Mängel ein. Man achte mal nur darauf wie gut das grüne Cockpit-Formteil bei dem neuen Transportflugzeug passt... Ist bei 7622 das Cockpit-Teil auf dem Photo altgrau?


Jojo
08.10.2007, 00:41

Re: Re: Re: Katalog 2008

Traritrara!


» » Schön dass es mal Post-Sets gibt, aber ein Postbote mit Space-Uniform?
» es gab schonmal Post-Sets. Die hatten auch ein Posthorn auf der Brust.

Und wie es schon mal Postsets gab. 1982 gab es die. Da hatte der Eilzusteller auch ein Posthorn auf der Brust:

[image]



Ich könnte mir übrigens vorstellen, daß die Postmännchen auf den Katalogbildern mit dem Space-Logo auf der Brust nicht in der endgültigen Fassung der Sets auftauchen werden. Falls aber doch, ist das wenigstens eine recht kreative Umdeutung eben dieses Space-Logos.
Die Existenz von Post-Sets begrüße ich sehr; jedoch scheint mir die Transportkapazität dieses Fridolins nicht übermäßig gewaltig zu sein.


Tschüß
Jojo


LegoConnex
08.10.2007, 09:10

schön- Wunsch erhört - grüner Frachtflieger ;-) (ohne Text)


der seb
08.10.2007, 11:56

Re: Re: neue Polizeistation? aber noch mehr neue Teile

Hallo nochmal

» Ansonsten sind ja wohl bei den Zwergen, Trollen usw. schon min. 10 neue
» Teile drin, oder? (3 versch. Helme, 3 versch. Bärte....)

hast wohl doch recht. Hier gibts ne Menge guter Bilder


friccius
08.10.2007, 15:59

Re: chtlich bedenklich und weg ist der Katalog 2008

Hi Folks,

LEGO® oder der Admin der tschechischen Seite hatten wohl ein Problem mit dem Katalog. Wohl dem, der sich die Bilder auf die Platte gelegt hat. :blink:

Vie leG rüße
Andreas


6 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: