Wolf
07.10.2007, 13:20

Boeing 737

Hallo Leute,

wie schon angekündigt hatte ich vor ein Passagierflugzeug aus lego zu bauen. Von den maßen sollte es im verhältnis Legomensch-Legoflugzeug Mensch-flugzeug gleich sein. Es soll eine Boeing 737 werden. Doch wie schon damals gesagt habe ich ein Problem mit der Flugzeugspitze. Sie sieht einfach immer schlecht aus. Beim letzten mal traf ich nur auf unnützte Kommentare , die mich ziemlich genervt haben. Ich hoffe , dass mir jemand weoterhelfen kann , sei es auch nur mit bildern diverser mocs.
viele grüße

Michael


Legomaster
07.10.2007, 13:30

Re: Boeing 737

» Hallo Leute,
»
» wie schon angekündigt hatte ich vor ein Passagierflugzeug aus lego zu
» bauen. Von den maßen sollte es im verhältnis Legomensch-Legoflugzeug
» Mensch-flugzeug gleich sein. Es soll eine Boeing 737 werden. Doch wie
» schon damals gesagt habe ich ein Problem mit der Flugzeugspitze. Sie sieht
» einfach immer schlecht aus. Beim letzten mal traf ich nur auf unnützte
» Kommentare , die mich ziemlich genervt haben. Ich hoffe , dass mir jemand
» weoterhelfen kann , sei es auch nur mit bildern diverser mocs.
» viele grüße
»
» Michael

Hallo Michael

Ich finde dein Projekt sehr gut und würde dich sehr gerne unterstützen, darum wollte ich dich fragen, ob du das Modell per ML Cad gemacht hast, oder machen könntest, denn ich kann nicht einfach eine Nase machen die dann nicht zum rest der Boing dazu passt. Ich mit dir zusammen die Nase zu machen.

LG
Martin


Navigation
07.10.2007, 14:00

Re: Boeing 737

Hi,

» Beim letzten mal traf ich nur auf unnützte
» Kommentare , die mich ziemlich genervt haben.

Ja? Wo?

http://www.1000steine.de/...rum_entry.php?id=20979

Ich sehe da nur, dass sich jemand die Mühe gegeben hat, Dir zwei Links rauszusuchen, bei denen es weitere Infos gibt. Bedankt hast Du Dich dafür allerdings nicht. Aber jetzt hier einen auf beleidigt machen. :pukey:

Gruß,
Rene


Ben®
07.10.2007, 14:11

Re: Boeing 737

» Hallo Leute,
»
» wie schon angekündigt hatte ich vor ein Passagierflugzeug aus lego zu
» bauen. Von den maßen sollte es im verhältnis Legomensch-Legoflugzeug
» Mensch-flugzeug gleich sein. Es soll eine Boeing 737 werden. Doch wie
» schon damals gesagt habe ich ein Problem mit der Flugzeugspitze. Sie sieht
» einfach immer schlecht aus. Beim letzten mal traf ich nur auf unnützte
» Kommentare , die mich ziemlich genervt haben. Ich hoffe , dass mir jemand
» weoterhelfen kann , sei es auch nur mit bildern diverser mocs.
» viele grüße
»
» Michael

Hi Michael,

MOC heiß ja nun mal "MY own creation". Du möchtest ein Flugzeug bauen, also mußt auch Du erstmal Ideen haben/ausprobieren. Wenn dann das Flugzeug wunderschön ist, aber die Nase nicht paßt, dann sind hier totsicher viele bereit zu helfen. Aber so? Außer der Info 10-breit ist ja kaum was da, woraufhin wir helfen könnten.

Zusammen mit meinem Neffen baute ich mal eine A380 in 1:80. Das ist also gar nicht so weit weg von einer 737 in 1:40. Aber mehr als eine Anregung kann das natürlich nicht sein.

[image]



Viel Spaß beim weiteren Bau und nicht gleich Nerven zeigen, wenn hier im Forum nicht jeder gleich jedem hilft. Anfängern wird das oft freiwillig gewährt, aber ein Anrecht darauf gibt es nicht....

Es gäbe da noch eine 737 von Ulimy: die ist wahrhaft genial. Einfach mal Brickshelf danach durchsuchen. Ich bin zu faul, auch den Link noch rauszusuchen.


Legomatic
07.10.2007, 15:10

einfach genial!

Hallo zusammen,

habe mir eben Bens A380 angesehen. Einfach genial die MAschine, toll umgesetzt und mal eine neue Decal-Variane
Aber die 737 von Ulimy ist wohl noch einen Tick besser...

[image]



HIER der komplette Ordner, wobei man dann schwer aufpassen müsste, nicht genau nachzubauen. Es sind ja so viele Details und Ideen, da ist kaum noch Platz für eigene Eigebungen - oder?

Schönen Sonntag,
Christian


Ben®
08.10.2007, 17:43

Re: wenig genial! - Zur Herstellung von Aufklebern.

» [Decal-Variane]

Hallo Christian,

danke fürs große Lob auf ein eigentlich recht grobschlächtiges Modell. Da es sich bei dem MOC um einen schnellen Spontanbau ohne echte Planungsphase handelte, mußten die Aufkleber auch spontan hergestellt werden.

Zur Verwendung kam für die kolorierten Aufkleber simples Papier (auf einem Laserprinter in schwarz-weiß gedruckt - das Logo von "irgendwoher" aus dem Netz "raubkopiert"). Die Farbe entstand mit Buntstift in den weißen Papierbereichen. Das sah überraschend gut aus. So mancher Farbdrucker macht weniger glatte Farbverläufe.

Die schwarze Schrift habe ich mal wieder auf die übliche Art hergestellt:
in passender Schrifttype und -größe in einem Graphikprogramm (Micrographix DESIGNER 7.1) gesetzt. Danach im Programm die Schrift spiegeln.

Gedruckt mit einem Laser-Drucker auf bedruckbare Transparentfolie ist der leicht abreibbare Toner dann auf der Innenseite des Aufkleberbogens (weil gespiegelt gedruckt).

Papier und Folienaufklebber werden mit Prittstift (wasserlöslicher Kleber!) auf die LEGOsteine geklebt. Sie lassen sich bei Bedarf auch nach Jahren noch recht gut unter Warmwasser abrubbeln.

Und nochmals bekräftigt: die 737 von Ulimy ist so gut, daß die Meßlatte für ein gutes MOC sehr hoch liegt. Als Uli das baute, war es absolut spektakulär. Und auch heute noch ist dieses Modell ein absoluter Hammer und mit das beste, was es in diesem Bereich so gibt. Ebenfalls nicht unerwähnt lassen darf man in diesem Zusammenhang die mordsmäßig guten Fluggeräte von "Eastpole".


Wolf
13.10.2007, 16:37

Re: Re: Boeing 737

Erstmal danke für alle Anregungen. im Moment hab ich das Projekt doch erstmal auf eis gelegt, aber nicht wegen erfolglosigkeit, sondern weil ich beim bauen ein anderes projekt gefunden habe, welches ich erst fertigbauen will.


michael


t0futier
15.10.2007, 05:29

Re: Boeing 737

könnte dir helfen, sag mal den ungefähren maasstab :blink:


Gesamter Thread: