lunde
01.10.2007, 23:44

Re: 2x4 Ur/ge/stein

Hallo,

vielleicht ist es ja auch eine Wendung zum Guten, wenngleich die Erfahrungen der letzen Jahre das ja nicht andeuten. Ich besitze kein einziges 9V Eisenbahnset und auch keines mit Fernsteuerung. Aber ich verfolge die Artikel und die Entwicklung seit ca. 1 Jahr. Meine Erfahrungen mit der Legoeisenbahn beziehen sich auf Ende der Siebziger und Anfang der Achtziger Jahre des letzen Jahrhunderts. Und ich habe das Gefühl, dass die Eisanbahn damals sehr viel besser war als heute. Auch besser als die 9V Eisenbahn. Mal abgesehen von schöneren Schienen und leistungsstärkeren Motoren. Bei der 12V Eisenbahn gab es u.a. elektrische Weichen, Signalanlagen und Leuchsteine in Zügen und Bahnhöfen. Ich habe damals unzählige Stunden verbracht die Züge im Dunkeln durch mein Zimmer fahren zu lassen. Durch die elektrischen Weichen und die Signalanlage war es möglich 3-4 Züge gleichzeitig auf relativ wenig Gleisen (2 Ringe mit Verbindungsstrecken) fahren zu lassen. Die Züge waren natürlich unterschiedlich schnell, sodass ständiges Eingreifen notwendig war. Von allem Spielspass, den ich mit Lego hatte, war das der Größte. Also hoffe ich dass es mit der Neuentwicklung auch wieder in diese Richtung geht. Und zusätzlich wäre es natürlich schön Kurvenstücke mit unterschiedlichen Radien zu bekommen.

ciao
Lars


Gesamter Thread: