Brixe
01.10.2007, 17:09

Wachtumshormone bei Minifigs

Hallo,

ja ich schon wieder, mit einem neuen Problem.
Man kann seine Leutchen keine 5 Minuten mehr aus den Augen lassen.
Dieses Mal wollte Pepper unbedingt der Größte sein und hat Wachstumshormone geschluckt.
Mit Erfolg, die 6er Kachel reicht ihm retzt gerade mal noch bis zum Hals, während der andere noch locker drunter passt.

[image]



Übrigens, alle 4 Würfel sind gleich und haben überall die gleiche Kantenlänge (bzw. Größe: 4 Noppen x 4 Noppen x 3 1/3 Höhe)

Was soll ich jetzt machen? Bei 90° waschen ?

Liebe Grüße,
Marion


HoMa
01.10.2007, 17:18

Re: Wachtumshormone bei Minifigs

Hallo Marion,

[image]



Würde das auch funktionieren, wenn der schwarze Herr unter dem weißen Brett einen Hut bzw. Haare auf hätte?

Ich glaube eher nicht, sonst müsste das weiße Brett in der Luft schweben.

1000grüße
HoMa


Brixe
01.10.2007, 17:28

Re: Re: Wachtumshormone bei Minifigs

» Hallo Marion,
»
»

[image]


»
» Würde das auch funktionieren, wenn der schwarze Herr unter dem weißen
» Brett einen Hut bzw. Haare auf hätte?
»
» Ich glaube eher nicht, sonst müsste das weiße Brett in der Luft schweben.
»
» 1000grüße
» HoMa

Hallo Holger,

Haare hat er. Kleiner Ausschnitt aus der Auflösung:

[image]



Der Rest vom Bild kommt später.

Liebe Grüße,
Marion


Brixe
01.10.2007, 17:45

Re: Wachtumshormone bei Minifigs AUFLÖSUNG

Hallo,
ist doch ganz einfach

Die Würfel stehen nicht einzeln, sondern sie sind fest miteinander verbunden, aber um jeweils 2 2/3 in der Höhe versetzt. So entsteht in einem ganz besonderen Winkel der Eindruck, daß sie alle einzeln sind und auf dem Boden stehen.
Klar, daß der Mann unter den hohen weißen Würfel passt.

[image]



[image]



Hätte es jemand gewusst?

Liebe Grüße,
Marion


lunde
01.10.2007, 17:46

Re: Re: Re: Wachtumshormone bei Minifigs

Hallo,

mit einem erfahrenen Legoauge kann man sehen, dass der ganze weisse Block aufgebockt ist? Stimmt's oder hab ich recht? ;)

ciao
Lunde


Brixe
01.10.2007, 17:48

Stimmt, siehe unten (ohne Text)


throja
01.10.2007, 20:40

Um ehrlich zu sein: Nein

Hallo Marion,
dachte zuerst die blau-rote Minifig wäre am gelben Würfel "schwebend" befestigt.
Aber es ist wie im wahren Leben: "Der richtige Blickwinkel machts".
Bitte noch mehr von diesen Rätseln!!!
Liebe Grüße
Thomas


mcflywalker
02.10.2007, 00:18

Re: Re: Wachtumshormone bei Minifigs AUFLÖSUNG

nabend,

hehe, hey das find ich ja mal sehr gut gemacht von dir, hätte nicht gedacht das das so aufgebaut ist, gerne noch mehr solcher lustigen rätsel von dir


Gesamter Thread: