gNNY
29.09.2007, 23:18

Millenium Falcon Wettbewerb in Köln

Hallo,

heute war ich in Köln dabei, als der Millennium Falcon zusammen gebaut wurde. Ich kam gerade noch rechtzeitig, um das Finish mitzuerleben - um 18:47! Die vier haben also fast 7 Stunden gebraucht, um das Set zusammen zu bauen. Uff, ich mag garnicht daran denken, wie lange ich alleine brauchen würde.

Das Gruppenbild des Teams:

[image]



Jetzt steht das Set im Eingangsbereich des Shops:

[image]



In der Hitze des Gefechts, kamen die Minifigs wohl etwas durcheinander - oder hab ich einen blonden, langhaarigen Han Solo in der Original-Trilogie übersehen? Und Luke mit Drei-Tage-Bart?

[image]



Weiter Bilder und Videos gibts auch noch.

Gratz an die Bauer, auch wenn es für den ersten Platz nicht gereicht hat. Der ging an Oberhausen, glaube ich. Aber das Set überhaupt vor Ladenschluss fertig zu bekommen, ist schon beachtlich. Respekt!

andreas


pitterdrei
30.09.2007, 00:40

Re: Millenium Falcon in Köln gestrandet

» Hallo,
»
» heute war ich in Köln dabei, als der Millennium Falcon zusammen gebaut
» wurde. Ich kam gerade noch rechtzeitig, um das Finish mitzuerleben - um
» 18:47! Die vier haben also fast 7 Stunden gebraucht, um das Set zusammen
» zu bauen. Uff, ich mag garnicht daran denken, wie lange ich alleine
» brauchen würde.
» » Gruppenbild des Teams:
»
»

[image]


»
» Jetzt steht das Set im Eingangsbereich des Shops:
»
»

[image]


»
» In der Hitze des Gefechts, kamen die Minifigs wohl etwas durcheinander -
» oder hab ich einen blonden, langhaarigen Han Solo in der Original-Trilogie
» übersehen? Und Luke mit Drei-Tage-Bart?
»
»

[image]


»
» Weiter Bilder und Videos gibts auch
» noch.
»
» Gratz an die Bauer, auch wenn es für den ersten Platz nicht gereicht hat.
» Der ging an Oberhausen, glaube ich. Aber das Set überhaupt vor
» Ladenschluss fertig zu bekommen, ist schon beachtlich. Respekt!
»
» andreas

Hi Freaks,
-- LOL --
yepp - es war 'ne heiße Nummer !!
Das erste Mal für mich; meine Beine spüre ich sicher erst morgen wieder.
Das mit den Minifigs ist "gewollt" (nein); aber der Film ist nun abgedreht und Han Solo dachte wohl an ein eigenes Styling - auch Luke ist älter und weiser geworden (lol).

Beste Grüße an Alle (!! natürlich auch an das Team im Store !!);
und auf diesem Weg nochmals an die SUPER Zusammenarbeit im Team !!
;)
Pitter


Groß Grufti Tarkin
30.09.2007, 14:17

Jetzt mal eine dume Frage...

Gibt es im Store noch den neuen AT-AT? Ich würde morgen gerne wieder nach Köln hinfahren und ihn vielleicht holen.

@ Topic: Das nenne ich mal eine Arbeit. Außerdem kommt es mir so vor als hätte man im Set den Luke Kopf mit dem normalen Gesicht (Grinsen) verwechselt.


Forstmann
30.09.2007, 20:25

Re: Millenium Falcon Wettbewerb in Köln

Hallo,

ich war ebenfalls dabei und habe als Zuschauer die ganze Zeit kräftig die Daumen gedrückt. Auch wenn es schwer fiel musste ich mich mächtig zurück halten, es hat ja schon in den Fingern gejuckt. Kannte den MF schon von Bilden, aber live ist er nochmal wesentlich beeindruckender!

Das war meine erste Aktion bei der ich dabei war und ich wurde von allen freundlich aufgenommen. Möchte mich dafür auch nochmal bei allen bedanken, es hat echt Spaß gemacht!

Gruß,
Stefan


HoMa
01.10.2007, 08:42

Who-is-Who?

Hallo andreas,

vielen Dank für Deinen Bericht vom Bauwettbewerb aus Köln.

[image]



Auf dem Gruppenbild sind zwar alle drauf, aber wer ist wer?

Und wie haben die anderen Teams in den Stores abgeschnitten? Oder sitzen die gar immer noch und bauen?

1000grüße
HoMa


Daniel
01.10.2007, 15:16

Re: Who-is-Who?

Also wir als Team aus dem Hamburger Store, zu dem ich mich auch zählen darf , haben etwa 6 Stunden gebaut. Wir lagen die ganze Zeit eigentlich gut im Kurs, aber haben nicht immer gleich alle Teile gefunden, was glaube ich die zeitliche Diverenz zum Oberhausender Store ausgemacht hat ;)

Aber noch ne Frage:
Wir hatten am Ende doch noch relativ viel Steien übrig die sonst nie übrig bleiben. Lag das daran das wir so schnell gebaut haben und den einen oder anderen Stein übersehen haben ;) oder weil die einfach zu viel in der Box lagen? Wie sah das bei euch aus? :confused:

Füre ne Antwort wäre ich dankbar.
Gruß
Daniel


der seb
01.10.2007, 16:28

Re: Re: Who-is-Who?

Hallo Daniel

» Wir hatten am Ende doch noch relativ viel Steien übrig die sonst nie übrig
» bleiben. Lag das daran das wir so schnell gebaut haben und den einen oder
» anderen Stein übersehen haben ;) oder weil die einfach zu viel in der Box
» lagen? Wie sah das bei euch aus? :confused:

ich hab meinen noch nicht aufgebaut, aber ein Mitglied auf Eurobricks ("Jamie75" ) hat Bilder vom seinem Aufbau gezeigt und das sind seine übrigbleibenden Teile:

[image]



gleichzeitig hat der User "Virar" nicht so viele übrigbleibende Teile:

[image]


(die 1x6 Platte hat er mittlerweile auch verstaut)

auf FBTB wurde gesagt, dass in manchen Kartons 1 Polybag mehr war als üblich, also viele Extra-Teile.


pitterdrei
01.10.2007, 16:46

Re: Who-is-Who?

Hallo Holger,

Bauwettbewerb Millenium Falcon 2007 - Köln.

[image]



Gruppenbild beschriftet (aber wer ist wer?)
(Der Nick von Dirk könnte "JTanker" sein - oder irre ich da !?)

» Und wie haben die anderen Teams in den Stores abgeschnitten?

Leider zur Zeit keine Informationen

Beste Grüße
Peter
alias Pitter / pitterdrei
"Alles wird rund und bunt"


Gesamter Thread: